ASX 35 Jahre Edition

  • Servus,


    ich möchte mir höchstwahrscheinlich in den nächsten Tagen einen ASX 35 Jahre Edition zulegen. Am kommenden Samstag werde ich den 117PS Benziner und den 150PS Diesel probefahren und mich danach für eine Motorisierung entscheiden. Tendenziell sagt mir gefühlsmäßig der 150PS Diesel mehr zu.


    Nun zu meiner Frage: Was haltet ihr von der 35 Jahre Edition, irgendwelche Vor- und/oder Nachteile gegenüber den normalen Modellen? Der 150PS Diesel 35Jahre ist ja preislich laut Liste garnicht soweit vom Intense entfernt, der z.B. noch das Glasdach hat. Was würdet Ihr machen, Sondermodell oder von der Stange?


    Desweiteren würde ich noch gerne wissen was man an Rabatt bei einem solchen Sondermodell erwarten kann, habe hier im Forum gelesen, dass 5-10% Rabatt durchaus machbar sind...was meint ihr?


    Danke im Voraus


    Greetz
    Xile

  • im Forum und Dein Wunsch Dir einen ASX zuzulegen, was soll ich sagen.... Ich begrüsse das.
    Was Du für Dich entscheidest... liegt letztendlich auch an Deinem Fahrprofil.... ob Benziner oder Diesel. ja es sind 2 Welten...
    Wenn Du hauptsächlich Kurzstrecke fährst, also morgens mal eben 3 KM , dann mittags mal wieder 4 oder auch nachmittags 5 , egal... für Kurzstrecken ist ein Diesel nicht so geeigntet und der Mehrpreis rechnet sich auch ein wenig erst bei einem Jahresfahrprofil von etwa 15.000 km bis 20.000 km.


    Ob Du nun die 35 Jahre Edition oder den Intense kaufst... das musst Du abwägen, was für deine Bedürfnisse ein Muss ist und auf was Du verzichten willst....


    Und was die Nachlässe anbetrifft... das liegt auch ein wenig an Deinem Verhandlungsgeschick... und wo Du den Wagen kaufst....
    Die meisten Prozente bekommst Du meist im Internet bei einer der grossen Vermittlungsagenturen.... aber ob Du das möchtest....oder ob Du lieber regional bei einem Händler in der Nachbarschaft kaufen möchtest.... ????


    In jedem Fall wünsche ich Dir viel Glück und die für Dich richtige Entscheidung...

  • Hallo,
    zuerst einmal herzlich Willkommen im Forum.
    Zu Deinen Fragen:

    Was würdet Ihr machen, Sondermodell oder von der Stange?

    Das kannst Du nur für Dich selber entscheiden, da ja keiner weiß, auf welche Ausstattung Du besonderen Wert legst.
    Hier mußt Du eben auf der Mistsubishi-Homepage mal beide Ausstattungen konfigurieren, dann siehst Du die Unterschiede.


    habe hier im Forum gelesen, dass 5-10% Rabatt durchaus machbar sind...was meint ihr?

    Rabatte sind sicherlich möglich. Ist aber sehr stark abhängig von der Größe des Händlers, der Region und nicht zuletzt von Deinem Verhandlungsgeschick.
    In der momentanen Lage auf dem Automarkt würde ich mich mit unter ca. 10-15 % Rabatt nicht zufrieden geben. Alle Hersteller haben im Moment Absatzprobleme, das kann man im Moment sehr gut ausnutzen.
    Hilfreich ist es manchmal auch einen zweiten Händler aufzusuchen und dort ebenfalls ein Angebot einzuholen, dann kann man evtl. beide Angebote gegeneinander ausspielen.
    Wünsche Dir bei den Verhandlungen viel Glück.
    Gruss
    Desaster

  • Ausstattung ist geschmackssache. Hab mir den 35J. Edit als Insyle gekauft. Da er meinem Geschmack am ehesten entspricht!
    hab meine ca. 14% Rabatt beim verhandeln bekommen und da ich einen bekannten hab der im DJV (Deutscher Jägerverein) tätig ist seine nummer mit angegeben hab noch mal n Rabatt (knapp 4000€) bekommen. (Reitvereine soll es auch geben mit diesen Rabatten)...


    Mit Panorama Glasdach und LED Tagfahrlicht macht er echt was her! und in der Edition enthaltene verchromte Blenden und Embleme sehen auch sehr schick aus!


    Schau es dir am besten an!


    LG

    :wm:

  • Hab mir den 35J. Edit als Insyle gekauft

    Da blick ich jetzt nicht durch... nach meinen Recherchen auf der HP von MM gibt es 2 mal die 35J. Edition.... aber eine Instyle version habe ich nicht gefunden. ( 1 x den Benziner und 1 x der ASX Diesel)
    Hat der Händler Dir das so gesagt? Als Instyle müsstest Du in der Version dann ja auch ein MMCS haben und auch das Panoramadach.
    Wenn das dann so ist, hab ich wieder etwas gelernt. Bei der Vielfalt der Modelle kann man dann ja schnell durcheinander kommen.

  • Erstmal Danke für die zahlreichen Antworten, 10-15% klingen ja wirklich gut... ich denke ich werde verhandeln und wenn der Händler nicht mitspielt such ich mir einfach ein anderes Mitsubishi Autohaus... ! Irgendwann kriegt man sicherlich die gewünschte Kondition!


    Greetz
    Xile

  • Hallo

    rgendwann kriegt man sicherlich die gewünschte Kondition!


    Du kannst ja auch versuchen noch Extra´s dazu zubekommen wenn der :) dir nicht so viele Prozente geben will !
    Das hat bei uns besser geklappt :D


    Gruß aus Minden

  • Ich würde mir die Motorisierung kaufen mit der ich mich wohl fühle und mich nicht um Fahrleistungen & ein paar Euro scheren - denn wenn das Fahren keinen Spass macht macht das ganze Auto IMHO keinen Sinn! ;)


    Du bekommst übrigens automatisch hohe Rabatte wenn Du in eine der von Mitsubishi geförderten Gruppen fällst, z.B. Jäger & Förster, Selbstständige, Fahrschule, etc. (weiß nicht genau welche). Wenn Du ansonsten auf Rabattjagd gehst solltest Du beachten daß Du den Wagen später ja irgendwo in ein anderes Autohaus hinbringen musst wg. Garantiesachen, Reparaturen, Kundendienst. Meiner leidvollen Erfahrung nach tendieren diese Autohäuser die um das Geschäft gebracht wurden oft umso mehr dazu Dir das Geld zum "Ausgleich" (aus Ihrer Sicht) auf andere Weise aus der Tasche zu ziehen... :(

  • Ja. Ist der Insyle mit allen extras der 35J Edit. und paar anderen Extras (LED Tagfahrlicht, Gummifußmatten, Kofferaumgummiboden). Bin ja ganz nebenbei auf den ASX gestoßen! hatte eigentlich den KIA Sportage 184PS schon Bestellt gehabt! Wusste mein Händler auch, hab troztdem Probefahrt gemacht und Verhandelt. Der :) hat mir dass angebot gemacht da hab ich vom Wiederrufsrecht gebrauch gemacht und den ASX genommen!

    :wm:

  • @ Amaterasu: Da hast Du natürlich recht, da ich eh vorhabe das Auto die nächsten 5-10Jahre zu fahren werde ich nicht auf 2-3 Tausend Euro schauen, denn dann würde ich mich die nächsten 10 Jahre ärgern wenn ich nur wegen des Preises den 117PS Benziner nehmen würde....wenn man ein neues Auto kauft und soviel Geld investiert dann sollte schon alles passen und sein wie man es haben möchte....!


    Ich muss mich morgens schon freuen wenn ich die Garage aufmache... ;-)

  • :thumbup: Hallo,
    da ich derzeit noch in einem BMW E60 520i unterwegs bin kann ich vorerst hier nur Fragen stellen. Ständiges hängenbeleiben im Winter am Berg und Verbräuche von 10,5 l habe ich satt. Mein Traum ist ein schönes SUV, BMW X3 kämme nur als gebrauchter mit hoher Laufleistung in Frage. Da ich von der BMW Qualität überhaupt nicht mehr angetan bin, suchte ich im Japanischen Segment, meine Frau fährt einen 1998 gebauten Toyota Corolla der einfach nicht kaputt geht, ich fahre den sehr gerne wenn ich ihn mal bekomme.
    Also schaute ich jetzt bei Toyota vorbei nach RAV4 und ja schön aber fast zu unhandlich und mit Ausstattung teuer, Mazda CX5 sicherlich schön aber kein Allrad auf Frontantrieb umstellbar, KIA und Hyundai sagen mir noch nicht richtig zu. Also geschaut und den ASX entdeckt, alle Infos zusammengesucht und eigentlich sofort geil drauf auf dieses Auto in weiß !!
    Top verbrauch laut Usern vom Spritmonitor in der Diesel Variante und mit allen drum und dran guter Preis. Würde den ja auch die nächsten 10 jahre fahren wollen, oder länger bei guter Pflege.
    Ich glaube Ihr könnt mir alle zu diesem Auto raten, oder? Ich finde den einfach gut mit dem Navimonitor und Kamera. Das Glasdach auch ein nettes Detail mit den LED. Ich fahre tgl. 40 km zur Arbeit gesamt, da lohnt sich doch ein Diesel, oder?
    Feedback : Ihr habt ein tolles SUV mit Euren ASX, bin neidig :-)
    Jetzt muß ich nur noch meine "Admiralin" zu Hause überzeugen, für die ist ein Auto wie für uns ein Bügeleisen.

  • Zuerst einmal ein Hallo und Willkommen im ASX Forum. Auch wenn Du noch kein ASX Fahrer bist, lies mal alle 15.000 Beiträge lach, dann bist Du ohne zu fragen absolut sicher, dass Ihr einen ASX haben müsst.

    Ich fahre tgl. 40 km zur Arbeit gesamt, da lohnt sich doch ein Diesel, oder?

    Bei der Fahrleistung, welchen Wagen möchtest Du denn sonst nehmen.... wenn Du einigermassen vernüftig fährst, kannst Du den ASX um 6 oder 7 ltr. fahren, ohne den Wagen ausbremsen zu müssen. Ich brauche zwar unter 6 ltr. aber ich hab ja auch Zeit und benutze den Wagen nicht zum Rasen, wobei das gelegentlich ja auch mal Spass machen kann, ich fahre auch nicht zu Zeiten, wo die Autobahnen verstopft sind also in Rush Houer Zeiten, dementsrechend kann ich auch cruizen und da braucht er halt weniger.
    Zwar ist der Diesel nicht mehr wesentlich billiger als Super, aber so um die knapp 8 bis 10 cent sind hoffentlich auch in den kommenden Jahren noch denkbar. Wer weiss es aber??
    Beim Diesel hast Du ein kräftiges starkes schnelles Auto, und einen geringen Verbrauch in Relation zur Grösse und zum Komfort des Wagens...


    Also ran an den ASX.... für mich ist er ideal.... und mit ein paar guten Prozenten, die machbar sind, ist der ASX auch in einem super Preisleistungsverhältnis...
    Viel Glück

  • Du bekommst übrigens automatisch hohe Rabatte wenn Du in eine der von Mitsubishi geförderten Gruppen fällst, z.B. Jäger & Förster, Selbstständige, Fahrschule, etc. (weiß nicht genau welche).

    Scheinbar gibt es - bundeslandabhängig - auch unterschiedliche Großkundenrabatte! Während in Hessen z.B. Reit-Vereine oder Pferdebesitzer ne Vereinbarung mit MM haben, ist es in Thüringen der Waldbesitzerverband. Auch danach lohnt es sich zu schauen, wenn man grenznah lebt...
    Gruß 8o
    HoSch

  • :thumbup: Hallo,
    da ich derzeit noch in einem BMW E60 520i unterwegs bin kann ich vorerst hier nur Fragen stellen. Ständiges hängenbeleiben im Winter am Berg und Verbräuche von 10,5 l habe ich satt. Mein Traum ist ein schönes SUV, BMW X3 kämme nur als gebrauchter mit hoher Laufleistung in Frage. Da ich von der BMW Qualität überhaupt nicht mehr angetan bin, suchte ich im Japanischen Segment...

    Hallo ottohase,
    ich hatte vorher einen E90/325i mit dem ich sehr zufrieden war.
    Wegen meinem langen Arbeitsweg ab 01.01. von täglich 130km musste jedoch ein Diesel her. Lies mal meine Vorstellung:
    Hallo aus dem Odenwald



    im Vergleich zum 2.0D von BMW wird dich der 1.8DiD überraschen. Sowohl in Laufkultur als auch was den Verbrauch angeht.


    Mach mal eine Probefahrt. Ich bin mir sicher du wirst mich verstehen.

  • Genauso wie Du habe ich auch geschaut und eigentlich den ASX vom ersten Moment für gut befunden. Da meine Frau so eine stabile Kiste fährt Toyota Corolla seit Jahren, vertraue ich den Japanern am meisten. Werde demnächst mal zum MM Händler fahren und eine Probefahrt machen.
    Muß nur jemand finden der einen BMW E60 mit 141000 km und noch als Benziner haben möchte. Aber ich denke einmal am Samstag zu Real gefahren schon springen sie wieder ans Fenster " Eh Auto verkaufen, gute Preis " :-) . Ich denke der MM Händler wird nicht so scharf auf die Inzahlungsnahme sein und ich habe mehr Probleme beim handeln.
    Besonders gereitzt hatte mich ein Video auf youtube als ein ASX erst mit 2WD am Berg auf Eis und dann mit 4WD Look ganz locker hoch fuhr. Wenn dann so ein Auto für mich nur als 4WD und Diesel, da die bergigen Gegebenheiten da sind, obwohl der 2WD auch schon gut liegt.

    Einmal editiert, zuletzt von ottohase ()

  • Servus,


    habe heute den 1.8DiD 35 Jahre in Platinum Grau bestellt... bin erst den Benziner Probe gefahren und danach den Diesel... ist ja mal kein Vergleich, selbst meine Frau sagte sofort "Nimm den Diesel!" und das will was heissen ;-)


    Mittwoch kommt das Schmuckstück... kanns kaum erwarten!


    Greetz

  • habe heute den 1.8DiD 35 Jahre in Platinum Grau bestellt... bin erst den Benziner Probe gefahren und danach den Diesel... ist ja mal kein Vergleich, selbst meine Frau sagte sofort "Nimm den Diesel!" und das will was heissen ;-)


    Mittwoch kommt das Schmuckstück... kanns kaum erwarten!

    zu Eurer schnellen Entscheidung, ja und was ja noch so besonders ist... zu dem schnellen Liefertermin.... die wenigen Tage werdet Ihr überstehen...

  • Da blick ich jetzt nicht durch... nach meinen Recherchen auf der HP von MM gibt es 2 mal die 35J. Edition.... aber eine Instyle version habe ich nicht gefunden. ( 1 x den Benziner und 1 x der ASX Diesel)
    Hat der Händler Dir das so gesagt? Als Instyle müsstest Du in der Version dann ja auch ein MMCS haben und auch das Panoramadach.
    Wenn das dann so ist, hab ich wieder etwas gelernt. Bei der Vielfalt der Modelle kann man dann ja schnell durcheinander kommen.

    Hallo, den habe ich jetzt auch. Instyle Edition 35 Jahre.
    Da kommt ein Instyle zum Händler und das Paket wird dann vom Händler verbaut. NP bei meinem 34390,--Euro

    Wer Rechtschreibfehler findet,darf sie gerne behalten. ;) :)

  • Hallo,


    meiner steht noch beim Händler und wird umgebaut auf die Instyle 35 Jahre Edition. Was genau ist bei deinem dabei?
    mein :D meinte Front , Heck, Seitenleisten, Fahrwerksänderung usw. stimmt das so?


    Gruss

    Wer Rechtschreibfehler findet,darf sie gerne behalten. ;) :)

  • Fahrwerksänderung usw.

    Hallo,
    das ist sicherlich nicht Bestandteil, denke ich mal.
    Auf welcher Grundlage hast Du denn bestellt, das Du nicht weißt welche Ausstattung das von Dir bestellte Fahrzeug haben wird?
    Schau mal auf der Homepage von Mitsubishi im Konfigurator, da kannst Du die Ausstattung nachsehen.
    Oder hat der Händler Dir eine eigene Kreation eines 35-Jahre Instyle-Edition verkauft? Das kann er natürlich auch, dann sollten Dir die enthaltenen Ausstattungsdetails aber auch bekannt gemacht worden sein.
    Wäre schön, wenn Du uns auf dem Laufenden hältst.
    Gruss
    Desaster