Beiträge von Xile

    So mal ein kurzes Statusupdate für euch:


    Seit 3 Wochen keine Antwort seitens Mitsubishi-Motors... heute habe ich dort zum zweiten mal angerufen und nun endlich eine Auskunft bekommen, die mir allerdings nicht gefällt:


    Der Mitsubishi-Support (Mitsubishi Motors Deutschland) kann mir nicht helfen. Laut Aussage MMD muss ich einen Termin beim Händler machen und dort das Geräusch bei einer Probefahrt nachweisen.... nur leider habe ich das bereits zwei mal vergeblich versucht... alles mündlich erklärt, MP3-Datei und Video Datei gezeigt, per Email verschickt, etc... doch leider war für niemanden etwas zu hören... bei Probefahrten konnte das Geräusch nicht reproduziert werden.


    Laut MMD besteht bei Garantieanspruch nur gegenüber dem Händler bei dem ich das Fahrzeug gekauft habe und nicht gegenüber Mitsubishi selbst...wenn ich das Geräusch/Problem beim Händler nicht nachweisen kann seh ich ziemlich alt aus....mit anderen Worten hab ich Pech gehabt!


    Ich werde wohl oder übel den dritten Termin beim Händler machen und mein Glück aufs neue Versuchen....


    P.S.: Für alle die die Dateien brauchen habe ich sie nochmal angehangen....

    Dateien

    • asx_mp3.zip

      (594,59 kB, 125 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • asx_video.zip

      (936,93 kB, 60 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo zusammen,


    hab gestern meinen ASX von der 2. Inspektion abgeholt. Kilometerstand war 25TKM und Öl (Castrol Edge 5W30) habe ich selber mitgebracht.
    Gesamtpreis inkl. Steuer waren 280€! Fair wie ich finde!


    Allerdings hätte das Öl beim Freundlichen 95€ gekostet, deshalb habe ich o.g. Öl für 38€ (5l) auf Amazon geschossen!

    Hallo zusammen,


    mein ASX hat im Moment 11TKM runter und wird im März ein Jahr alt, Termin für die erste Inspektion ist bereits gemacht!
    Nun zu meinen Fragen:


    Wenn ich vom ersten in den zweiten Gang schalte hakelt meine Schaltung ziemlich, d.h. wenn ich den Gang wie bei jedem normalen Auto reinziehe
    kracht es ein bisschen... es hört und fühlt sich jedenfalls nicht gesund an. Alle anderen Gänge sind einwandfrei...derzeit lasse ich den Gang relativ lange kurz vor dem Schaltpunkt "schleifen".... dann krachts nicht mehr so sehr! Anfangs dachte ich mit ein paar mehr km runter legt sich das, aber wirklich besser
    geworden ist es mit 11TKM auch nicht. Woher könnte das kommen? Hat jemand ein ähnliches Problem?


    Das zweite Problem betrifft meine Bremsen.... manchmal rauschen die Bremsen extrem...es hört sich an als ob der ASX 3 Wochen gestanden hat und die Scheiben
    angerostet wären... nach ein paar mal Bremsen wird dann besser. Dann stell ich den Wagen 3h ab und fahre wieder los... und schon ist das Rauschen wieder da...3-4 mal Bremsen und Rauschen ist weg...!


    Hat jemand ähnliche Probleme/Erfahrungen gemacht und kann mir ein paar Tipps geben?


    Besten Dank im voraus!
    Greetz
    Xile

    Du verscheißerst mich jetzt oder? Das Ding hat soviel Elektronik das ich damit zum Mond fliegen könnte, aber Uhrzeit im 24h Format fehlt???


    Au mann das gibt Abzug in der B-Note ;-)

    Servus,


    kann mir einer sagen wie ich die Uhr im ASX auf 24h Format umstelle? Irgendwie steht nix dazu im Handbuch, nur wie man sie automatisch stellt (RDS) oder manuell...!

    Servus,


    habe im Netz die englische Bedienungsanleitung des ASX als pdf gefunden. Da ich leider nicht weiß wie es rechtlich aussieht, wollte ich erst Fragen ob wir sowas hier unter Dokumente online stellen können. Das PDF gabs bei einem der bekannten Filehoster....

    Servus,


    mein 46kg Berner hat sich sogar in unserer A-Klasse wohlgefühlt, und der Kofferaum ist ja mal nix im Vergleich zum ASX. Er konnte sich zwar nicht umdrehen und länger als 10-15min waren wir nie unterwegs mit ihm, aber er ist immer von alleine reingehopst, also geh ich mal von aus es war ok für ihn ;-)

    Servus,


    habe heute den 1.8DiD 35 Jahre in Platinum Grau bestellt... bin erst den Benziner Probe gefahren und danach den Diesel... ist ja mal kein Vergleich, selbst meine Frau sagte sofort "Nimm den Diesel!" und das will was heissen ;-)


    Mittwoch kommt das Schmuckstück... kanns kaum erwarten!


    Greetz

    @ Amaterasu: Da hast Du natürlich recht, da ich eh vorhabe das Auto die nächsten 5-10Jahre zu fahren werde ich nicht auf 2-3 Tausend Euro schauen, denn dann würde ich mich die nächsten 10 Jahre ärgern wenn ich nur wegen des Preises den 117PS Benziner nehmen würde....wenn man ein neues Auto kauft und soviel Geld investiert dann sollte schon alles passen und sein wie man es haben möchte....!


    Ich muss mich morgens schon freuen wenn ich die Garage aufmache... ;-)

    Erstmal Danke für die zahlreichen Antworten, 10-15% klingen ja wirklich gut... ich denke ich werde verhandeln und wenn der Händler nicht mitspielt such ich mir einfach ein anderes Mitsubishi Autohaus... ! Irgendwann kriegt man sicherlich die gewünschte Kondition!


    Greetz
    Xile