Uhrzeit 24h Format

  • Servus,


    kann mir einer sagen wie ich die Uhr im ASX auf 24h Format umstelle? Irgendwie steht nix dazu im Handbuch, nur wie man sie automatisch stellt (RDS) oder manuell...!

  • Servus,


    kann mir einer sagen wie ich die Uhr im ASX auf 24h Format umstelle? Irgendwie steht nix dazu im Handbuch, nur wie man sie automatisch stellt (RDS) oder manuell...!

    hallo! es gibt keine 24h stunden anzeige!! :wm:

  • Du verscheißerst mich jetzt oder? Das Ding hat soviel Elektronik das ich damit zum Mond fliegen könnte, aber Uhrzeit im 24h Format fehlt???


    Au mann das gibt Abzug in der B-Note ;-)

  • Tja, aber wir fahren alle gerne diesen anti-24-std.anzeigen oder auch B-Noten-ASX ... :!: :D


    Weltklasse :thumbsup:


    Schei****ss auf 24h Anzeige, hat ja jeder.

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Du hast recht... die Studentenzeit ist ja auch vorbei... ich erkenne ja jetzt ob es 6 Uhr morgens oder abends ist =) !

  • Hallo Zusammen


    Hier nochmal was zur Stundenanzeige.


    Hab mal bei Mitsubishi nachgefragt und hier die Antwort:




    Sehr geehrter Herr Eismann,







    vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir freuen


    uns sehr dass Ihnen Ihr neuer Mitsubishi ASX gefällt.






    Gerne wollen wir Ihnen die angefragte


    Sachlage erläutern.






    Zunächst teilen wir Ihnen mit, dass die


    nach Deutschland gelieferten Mitsubishi Fahrzeuge für den Europäischen


    Markt konzipiert wurden. Bitte bedenken Sie, dass in den meisten Europäischen


    Ländern die 24-Stunden-Zeitbenennung nicht bekannt bzw. nicht üblich ist.


    Dort erfolgt die Zeitangabe jeweils im 12-Stunden-Rhythmus mit der Bezeichnung


    „AM/PM“ (wie z.B. in England). Eine 24-Stunden- Anzeige würde hier nur


    verwirren.


    Toll oder??? Jeder 0815 Wecker hat die Umschaltung dran.


    Aber egal. Zum Glück überwiegen ja die positiven Dinge beim ASX :thumbup:


    Grüße Hero

  • Hy,


    Zur Uhr im ASX folgendes. Ich hatte vorher ein Auto das genau doppelt so viel wie mein ASX gekostet hat. Es hatte auch eine 24 Stunden Anzeige - aber sie ging nie genau. Am Monatsende waren es immer bis zu 5 Minuten Differenz. Wir konnten nie herausfinden warum das so war.
    Die Uhr beim ASX geht seit 8 Monaten auf die Minute genau. Aber ich gestehe - ich hätte schon gerne eine 24 Std. Anzeige. Irgendwie ist das doch einfach heute schon Standard.


    Aber - was nicht ist - kann ja noch werden.
    Meine Herren der Schöpfung - Meister im Tüfteln - Basteln und Erfinden - macht euch mal Gedanken darüber wie´s gehen könnte.


    Lösung dann bitte hier veröffentlichen.


    Danke - Julchen



  • Sammelbestellung - noch billiger

  • hallo ASX13
    hat die uhr ein 24h-format ???
    ich konnte bisher in den beschreibungen nichts finden. ?(
    lg

  • hat die uhr ein 24h-format ???
    ich konnte bisher in den beschreibungen nichts finden.

    hat sie ein 24Stunden Format... auf dem Bild zeigt sie ja 12:38 an, also 38 nach 12, wenn sie im 12 Stunden Format wäre, würde sie ja in dem Moment 1:38 zeigen....
    Lach, diese Klebeuhr war mehr als Witz gemeint.... denn das Mistusbishi Format kann man definitiev nicht abschalten....


    In einigen Bewertungen habe ich zu den Klebeuhren aber auch gelesen, dass da nicht garantiert ist, dass die immer genau gehen...


    Ich benötige keine Klebeuhr, habe eine gute Armbanduhr, und ansonsten reicht meine ASX Anzeige, ich weiss ja auch so ob es nachmittag, Vormittag oder abend ist, und so hab ich mich an die Zeitanzeige gewöhnt....


    Aber dass Mitsubishi es nicht schafft... oder schaffen will.... eine 24 Stunden Anzeige zu verwirklichen ist schon beschämend....

  • Wer schaut denn schon auf die Uhr während er einen ASX fährt???



    Ein ASX-Fahrer schaut doch höchstens auf die Uhr wann er wieder losfahren kann, oder?




    Vespian

    Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos.
    (Juan Manuel Fangio)

  • Wer schaut denn schon auf die Uhr während er einen ASX fährt???



    Ein ASX-Fahrer schaut doch höchstens auf die Uhr wann er wieder losfahren kann, oder?

    ts ts denk doch mal an die Beifahrer ;)

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P


  • genau :thumbsup:

  • Also das mit der Zeit ist doch ganz einfach - 10.00Uhr wenn hell dann morgens - 10.00 Uhr wenn dunkel dann abends. aber immer Sonnenbrille absetzen. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Lg chudzi54

    :thumbsup: " Seit 2020 einen der letzten für Europa:wm:" :thumbsup:

  • hallo ASX13
    hat die uhr ein 24h-format ???
    ich konnte bisher in den beschreibungen nichts finden. ?(
    lg

    so wie ich es sehe
    hat sie ein 24Stunden Format... auf dem Bild zeigt sie ja 12:38 an, also 38 nach 12, wenn sie im 12 Stunden Format wäre, würde sie ja in dem Moment 1:38 zeigen....

    :S ?( ;) :D
    .....na das mit der Uhr üben wir aber nochmal !!!!!!!!! :thumbsup:
    lg

    2 Mal editiert, zuletzt von Desaster () aus folgendem Grund: Habe die Zitate mal "Entwirrt" und die Zuordnung richtig gestellt. Desaster

  • Irgendwie machst Du etwas falsch mit dem zitieren...


    Das Zitat, dass Du zum 24 Stunden Modus nichts finden konntest, stammt nicht von mir , sondern war Deine Frage....
    Achte mal drauf wenn Du etwas zum zitieren auswählst....
    so wie Du es eingestellt hast, sieht es aus, als hätte ich nach dem 24 Stunden Modus gefragt...


    Wenn Du dann antwortest, solltest Du Deine Antwort nicht in das aushewählte Zitatfeld einfügen....
    Du hast Deine Frage und meine Antwort in ein Zitat gebracht.... schaus dir mal an


    Ist auch jetzt egal aber für die Zukunft etwas besser aufpassen. ( ich wollte es schon ändern, aber kam nicht in Dein Zitat rein )

  • hallo asx13


    ja sorry,hatte wohl etwas zu oft zitiert.
    aber darum gings eigentlich nicht,bei mir ist 12:38 uhr immer noch 12h-format !
    ich hätte auch gerne eine 24h anzeige im auto und bei der angegebenen variante bei amazon war es nicht ersichtlich.


    lg

  • Ich hätte auch gerne eine 24h anzeige im auto und bei der angegebenen variante bei amazon war es nicht ersichtlich.

    mehr als 10 verschiedene Modell teils sogar mit Beleuchtung an....
    Einfach weiter suchen ....