Mit dem Radio kompatible USB-Sticks

  • Hallo,
    man kann ja eine kleine Schaumstoff-Unterlage o.ä. benutzen, die grobe Erschütterungan abfedert.
    Aber Du hast schon Recht, eine SSD wäre optimal, auch vom Stromverbrauch her, wenn man denn unbedingt mehr Platz braucht als ein "normaler" USB-Stick bietet. Da es diese ja auch in 16 und 32 Ausführung gibt, sollte das vorerst mal reichen.
    Mir reicht mein 4 GB-Stick auch aus, da ich ja auch noch zusätzliche Mucke auf dem internen Musik-Server abgelegt habe.
    Gruss
    Desaster

    Einmal editiert, zuletzt von Desaster ()

  • Eine Laptop Festplatte müsste eigentlich Erschütterungen besser standhalten. Eine SSD Platte würde ich nicht nehmen, viel zu teuer!
    Eine Alternative wär ein ipod Classic, der hat nen satten Speicher.

  • Hat schon jemand versucht, den MusicServer zu hacken? Das würde die Festplatte ersetzen.

  • Hallo, bei mir funktioniert ein Minni USB Stick 4 GB von HP einwandfrei, bei DM Markt Müller nur 5,99, gekauft, bespielt, eingesteckt, läuft, mit Ordnern und Allem Drum und Drann !!!
    Gruß Pirat

  • Habe seit gut einen Monat einen ASX 1,8 4WD Diesel und war- da bisher nur alte Kisten - hoch erfreut, dass man in diesem Auto auch über USB-Anschluss Musik hören kann. Also hab ich einen billigen 16 GB USB Stick mit Musik vollgeladen, um bei Autofahrten mehrere Alternativen zu haben. Ging anfangs rechts gut, aber nach einer Fahrtzeit von ca. 10 Minuten hört die Musik auf und am Radio-Display werde ich abwechselnd zu "Retry" und "Connect" aufgefordert. Ist ja während der Fahrt eher schwierig ?(
    Jedenfalls hat das neuerliche Raus- und Reinstecken des USB-Sticks zwar kurz die Musik wiedergebracht, aber nicht kontinuierlich. Mein alter IPod funktioniert aber.


    Kennt jemand dieses Problem bzw. gibt es einen Lösungsvorschlag?

  • 8 GB von Lexar läuft einwandfrei


    Ich liebe den USB Anschluß, habe mir jetzt alle möglichen Hörbücher draufgeladen

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Nachdem ich jetzt mittlerweile 6 verschiedene Sticks von 1 -16 GB probiert habe -alle mit dem gleichen negativen Ergebnis: Unterbrechungen, Stottern beim Abspielen - habe ich jetzt einen billigen Cardreader mit einer SDHC-Karte (4GB) hingehängt. Jetzt funktioniert es endlich problemlos. Hab auch das Gefühl dass die Ladezeiten schneller sind als bei einem gleich großen USB-Stick.


    Gruss


    Mike

  • Ich habe Probleme mit einem 8GB Stick, wenn er zu voll ist. Normalerweise ist der Stick bei mir nur mit ca. 4GB gefüllt, dann läuft der einwandfrei, und das einlesen nach Motorstart geht in < 30sec.
    Wenn ich den Stick jedoch randvoll packe (ca. 7,5GB), dann bekomme ich nach langem Einlesen einen "Kommunikationsfehler" angezeigt. Ein paar Ordner gelöscht, und alles ist ok. Werde mir jetzt noch ein bis zwei 8GB Minitatursticks kaufen, und die dann nicht zu voll packen. Das reicht auf alle Fälle für viele Stunden Fahrt. :D

  • So es hat mir super gut geholfen alles :thumbsup: Danke dafür.
    Ich verwende ein SanDisk Cruzer mit 8GB und am anfang lief es alles einwandfrei nur dann nachdem ich neue musik hinzugefügt hatte, hat es jedasmal wieder komplett von vorne angefangen die Musik abzuspielen. Habe schon an mir selber gezweifelt da es ja vorher nicht so war, hmm jedenfalls bin ich erst mal davon ausgegangen das villeicht zuviel musik drauf ist aber es waren gerade mal 2,5GB. Nun habe ich mich hier umgesehen und festgestellt das ich ihn einfach mal formatieren muss, was ich auch morgen gleich mal testen muss.



    Oder bin ich vielleicht ganz falsch und es liegt an etwas anderen?



    Viele grüsse aus norwegen ^^

    :thumbup: :thumbup: :D Rechtschreibfehler gefunden? Prima darfst sie behalten :D :thumbup: :thumbup:

  • hat es jedasmal wieder komplett von vorne angefangen die Musik abzuspielen


    ach das ist nicht normal ?(
    egal welchen stick ich anschließe es geht immer bei dem gleichen lied los. dachte das wäre standard.

  • ... also der o.g. Stick funktioniert mit dem System meines Intense einwandfrei.
    Habe neulich mal den sprachgesteuerten Mediaplayer des Link-Systems ausprobiert. Auch das klappt gut: sortieren nach Autor, Musikrichtung, Album. Witzig: da ich als Sprache "Deutsch" aktiviert habe, fragt mich das System wenn ich DREAM verlange: "Möchten Sie "Treahhm" hören?"
    Ich habe den Stick immer eingesteckt. Wenn ich das USB-System aktiviere, fängt es an der Stelle an, an der ich es abgeschaltet habe oder zum Radio gewechselt habe.
    Viele Grüße
    HoSch

  • hmm liegt bestimmt am radio, dass bei dir immer der zuletzt gehörte titel abgespielt wird!?! ich hab ja das mmcs, da ist es immer der gleiche titel, der startet. leider!


    LG

  • Hei,
    Ich glaube nicht das es am radio liegt da ich auch das mmcs habe und am anfang hat es auch da weiter gemacht wo es aufgehört hat. Nun startet es immer wieder neu bei lied eins. Naja werde es dann mal testen indem ich den stick formatiere und neu aufspiele.

    :thumbup: :thumbup: :D Rechtschreibfehler gefunden? Prima darfst sie behalten :D :thumbup: :thumbup:

  • Jetzt bin ich echt ratlos :wacko:
    Habe den stick formatiert und neu musik drauf gemacht aber leider startet es immer noch bei lied eins. ?( Woran liegt es nur?
    Demnach könnte man ja auch kein hörbuch hören da es ja jedes mal wenn man startet es wieder von vorne anfängt. Oder wie macht ihr es?

    :thumbup: :thumbup: :D Rechtschreibfehler gefunden? Prima darfst sie behalten :D :thumbup: :thumbup:

  • Habe kein MMCS


    CD und USB starten immer an der Stelle, wo ich aufgehört habe

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P