Verschmutztes Heck

  • Hallo,
    habe meinen ASX Instyle seit Januar. Bisher alles Top, nur eins stört mich sehr. Mein Heck und damit auch die Rückfahrkamera sind ständig stark verschmutzt. Gibt es hier Tipps wie dies reduziert werden kann.

  • Es gibt Kotschutzlappen (Schmutzfänger, Seite 10 im DE Zubehör Katalog), die sollten helfen. Gefallen mir aber pers. nicht.

  • Hallo hrstvolley, herzlich Willkommen im ASX Forum.


    Mein Hinterteil ist auch stark verschmutzt. Als Vielfahrer, 1.000 km wöchentlich, habe ich mich daran gewöhnt. Die Heckscheibe und Parksensoren werden beim Tanken gereinigt, den Rest lasse ich so, bringt eh nix bei der Fahrleistung. :rolleyes: Ok Rückfahrkamera habe ich nicht, bei mir piept es ja 8o


    Viel Spaß noch, Gruß BigM :thumbup:

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Hallo,
    denke mal das könnte man nur abstellen bzw. mindern, indem man einen anderen Spoiler verwendet, der Verwirbelungen am Heck entgegen wirkt.
    Dazu müßte der Fahrtwind direkt über den Heckbereich geleitet werden.
    Die im Zubehör erhältlichen Spritzlappen an den hinteren Rädern können die Verschmutzung auch nur mindern, aber nicht verhindern.
    Sowas paßt aber nun mal garnicht zu diesem Fahrzeug, oder?
    Gruss
    Desaster

  • Hat jemand Erfahrungen mit diesen Schmutzfängern? 50 € sollten dann aber auch Wirkung zeigen! Schön sehen die sicher nicht aus, aber ständig verschmutztes Heck und Rückfahrkamera sind auch nicht schön.

  • Hat jemand Erfahrungen mit diesen Schmutzfängern? 50 ? sollten dann aber auch Wirkung zeigen! Schön sehen die sicher nicht aus, aber ständig verschmutztes Heck und Rückfahrkamera sind auch nicht schön.

    in die Bucht, da sind auch niedrigere Preise machbar so ca. 26,- + 12 Euro Transport, wobei ich nicht weiß, ob Du Zoll bezahlen musst, weil die Ware aus USA kommt.... aber da kann man sich erkundigen


    Klick

  • Ist doch das Schicksal jedes Autos, das kein Stufenheck hat. Hab mich seit meinem Golf II daran gewöhnt.


    Beim ASX fasst man beim Öffnen dank Drucksensor nicht zu sehr ins Nasse.



    Edit: *** 100 *** Yeah !

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Mein Hinterteil ist auch stark verschmutzt.


    Hallo BigM,


    Sorry, aber ich musste jetzt beim lesen echt laut lachen - klingt richtig lustig.
    Ich weiss schon dass dein hinteres Teil des Fahrzeuges gemeint war.


    Mein Heck sieht auch immer furchtbar aus - vor allem da ich viel und gerne auf Feldwegen fahre. (Abkürzungen) Ich lass es so. Ab und zu mal in die Waschanlage.


    Gute Nacht alle miteinander - Julchen

  • Hallo Community,
    ich will hier keinem zu nahe treten, aber ich finde lieber ein verschmutztes Heck als die hässlichen Schmutzfänger am ASX ...
    Zum Problem Rückfahrkamera - diese ist doch schnell wieder sauber gemacht.
    Grüße
    White Beauty

  • Hallo BigM,


    Sorry, aber ich musste jetzt beim lesen echt laut lachen - klingt richtig lustig.
    Ich weiss schon dass dein hinteres Teil des Fahrzeuges gemeint war......

    Kein Problem Julchen, hau raus und gut ist.
    ... wenn ich ehrlich bin sollte es auch doppelsinnig rüberkommen ... :D ... ich pflege hier die etwas heitere, böse und karge Wortwahl - eben den Laden etwas erheitern oder aufrütteln oder sonst wie Stimmung machen ...


    Habe vorher eine Mercedes Limo gefahren. Da gabs keine Probleme mit dem Heck. Daher heute einfach beim Tanken einen Pflegeservice durchgeführt und gut ist. Wußte von diesem Nachteil, kann ich mit leben.


    Grußm BigM

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Hallo,


    abgesehen davon, daß die Lappen wirklich nicht schön sind, glaube ich nicht, dass sie das Verschmutzen mindern oder gar verhindern. Der Schmutz wird aufgewirbelt und durch den Sog dann auf das Heck geschleudert. Lieber mal öfter waschen denk ich mir.


    Vespian

    Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos.
    (Juan Manuel Fangio)

  • Boah, meine Waschstraße hat den Dreck am Heck heute nicht weg geschafft.


    Der Dreck hängt noch unter dem Dachspoiler ( verständlich ), aber auch am linken und rechten Ende der Heckscheibe wo diese sich wölbt ( etwas komisch 8| ).


    Ich behalte das mal im Auge und teste verschiedene Waschstraßen.

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Ich kann Euch nur eins sagen, lieber ein verschmutztes Heck als so eine Karre wie ich habe, ich werd noch blöde, wackelt schon wieder und ich habe erst die Querlenker gemacht. BMW E60.
    Ich freu mich wenn ich irgendwann bestellen kann meinen ASX , muß nur noch " Mutti " daheim davon überzeugen, " Waaaas schon wiiiiieder eiin neues AUTO, spiiiiinnnnnnst Duuuuuuuu !!!!!!!" :cursing: :cursing: ja ihr kennt das bestimmt ;( ;( ;)

  • Querlenker...DAS Hasswort bei meinem "Vorgänger", einem Audi A4


    Von Lopez kaputtgespart, der Vorderwagen viel zu schwer, und das Grinsen des Werkstattleiters....


    Einer der Gründe, warum ich jetzt bei dem Japaner bin :D

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Hallo Vespian, hast völlig Recht bei meinem Outlander hatte ich die Schmutzfänger dran - es hat wirklich nichts gebracht.
    Hallo ASXellent, geh doch in die Waschbox und wasch per Hand und Kärcher dann bekommst Du alles sauber.Ich krieg selbst den Waldschmutz
    vom Holz holen runter und mein ASX u. Hänger sehen nach so'nen Touren erbärmlich aus.
    Lg chudzi54

    :thumbsup: " Seit 2020 einen der letzten für Europa:wm:" :thumbsup:

  • Bei "normalen " Waschanlagen, wie sie an den meisten Tankstellen zu finden sind, hab ich festgestellt, sie bekommen den ASX nicht richtig sauber und bei einen weissen Auto sieht man es besonders stark. Die Seiten sind mehr verschmiert als sauber und das Heck ist fast genauso dreckig wie vorher. Evtl. liegt es ja daran, das ich das Flankenschutzrohr-Set dran habe.
    Bin dann mal in eine Cosy-Wasch Anlage gefahren und dort ist das Auto wesentlich sauberer geworden. Bei uns in Berlin gibt es eine kostenlose Wochenzeitung, wo immer ein Gutschein für die Waschanlge drin ist und man ein paar Euros spart. Dort wird per Hand mit einem Hochdruckreiniger vorgesprüht und dann bleibt man drin sitzen und man rollt durch.
    Sehr nette Leute und Auto wird auch wieder weiss.


    Gruß aus Berlin
    Krusty

  • Bei uns in Berlin gibt es eine kostenlose Wochenzeitung, wo immer ein Gutschein für die Waschanlge drin ist und man ein paar Euros spart.

    Welche Zeitung meinst Du denn ? Ich wohne auch in Berlin, kenne die aber leider nicht. Über eine Antwort würde ich m ich freuen.

  • fettes Sorry, der Gutschein ist nicht von Cosy Wash sondern von Clean Car in der Siegfriedstr. Berlin Lichtenberg
    die Zeitung heisst "Berliner Woche"


    werd mich mal in die Ecke stellen und schämen für die versehntliche Fehlinformation.


    Gruß aus Berlin
    Krusty