LED Positionsleuchten nachgerüstet

  • Hallo zusammen habe Heute meinen ASX LED Positionsleuchen nachgerüstet schaut Super aus siehe Bild und er schaut gleich noch viel X( aus :thumbsup:

  • Hallo,
    wenn Du nun auch noch die verwendeten Teile und eine kleine Einbauanleitung mitteilst, dann können interessierte ebenfalls eine entsprechende Nachrüstung prüfen oder durchführen.
    Gruss
    Desaster

  • Hallo,
    danke schon mal für den Link.
    Und wenn Du eine Anleitung fertigen würdest, dann wäre das toll. Denn die beiliegenden Anleitungen sind ja manchmal ungenau und wenig verständlich. Mir persönlich sind Anleitungen von Leuten die sowas installiert haben immer lieber, da Praxisnah.
    Wir könnten die Anleitung dann im Do-it-Yourself-Bereich veröffentlichen.
    Schon mal danke vorab.
    Gruss
    Desaster

  • Hallo Lipo79,


    wie hat denn das mit dem kleben der Stripes auf die Scheinwerfer geklappt?


    Danke und Gruß
    ASX Inform

  • Hallo ASX Inform
    wahr kein problem oben am Scheinwerfer ist so eine Kante da passen die LED streifen genau drauf und zur Motorhaube ist noch genug Platz .Kabel durch die Original Standlichtfassung gezogen und an denn PIN angelötet braucht man aber spezialwerzeug sonst bekommt man die PIN's nicht raus! kann man auch am kabel direkt anschliessen mit kabeldiebe find ich aber nicht so doll und nicht vergessen Standlichtbirne muss raus! Laut Beschreibung (sollten sie unten angebracht werden )! aber zwischen (müssen) und (sollten) ...... und Original sind sie ja auch oben!
    wenn ich am WE zeit habe kann ich ja mal bilder machen
    Gruß Lipo79

  • Hallo Lipo79,


    erstmal danke für die Info. Was macht denn das Klebeband der LED-Streifen für einen Eindruck? Klebt das zuverlässig?
    Werden die Streifen von der Motorhaube geschützt, so das man nach der Montage noch in die Waschstraße fahren kann?


    Ein paar Fotos wären super :thumbsup:


    Danke und Gruß
    ASX Inform

  • Hallo ASX Inform
    Die sind genau zwischen Scheinwerfer und Haube gut geschütz die Klebestreifen sind von 3M ich Denke die sollten schon halten! fett frei und gut sauber machen bevor man sie drauf Klebt, machen auch einen guten festen eindruck bin aber noch nicht durch die Waschstraße gefahren.... Bilder werde ich am WE noch machen
    nachtrag ein paar Bilder für euch!! :)

    Dateien

    3 Mal editiert, zuletzt von Lipo79 ()

  • hallo zusammen habe noch neue Bilder gemacht siehe oben!
    gruß an alle ASXler :)

  • ich war heute auch dabei habe aber nur dauerlicht 111
    mus wohl noch das gelbe kabel am standlicht an schließen oder???

  • da ist nur ein rotes für Plus und ein Schwarzes für minus an denn Leuchten und die werden als ersatz für das orginal standlicht eingesetzt !!! kein Tagfahrlicht!!!

  • Und wer nicht so ein großer Bastler vor dem Herrn ist hier ein Tipp - einfach die Standlichtleuchte gegen eine LED mit 9 SMD LED's tauschen die kosten 19.95 im 2er Set, macht schon einiges an schönerer Optik aus. Zu beziehen z.B. bei http://www.benzinfabrik.de. Lg chudzi54

    :thumbsup: " Seit 2020 einen der letzten für Europa:wm:" :thumbsup:

  • Hallo,
    ja, das ist sicherlich einfacher nur die Leuchten zu tauschen.
    Zudem gefällt mir die Verlegung der Verkabelung unter dem Klebeband nicht. Das sieht nicht so toll aus und hält sicherlich auch nicht lange.
    Gruss
    Desaster

  • 1. Ist es forumstechnisch nicht so toll Bilder einfach nachträglich in irgend einen Beitrag dazwischen hineinzueditieren - da geht schnell die Übersicht verloren. Warum nicht im neuen Beitrag lassen?


    2. Gab's die Dinger in letzter Zeit IIRC für 29,95 oder noch günstiger beim Real-Markt... und allein schon die Tatsache daß es sie dort zu kaufen gab erweckt bei mir nicht gerade Vertrauen...


    3. Wie Desaster schon schrieb - das Klebeband ist sch***e. Erfahrungsgemäß hält das nicht lange besonders nicht bei den sich ständig ändernden Temperaturen und Luftfeuchtigkeiten.


    4. Warum schwärzt Du Dein Nummernschild wenn man es in der Spiegelung in der Moterhaube einwandfrei lesen kann? :D

  • 4. Warum schwärzt Du Dein Nummernschild wenn man es in der Spiegelung in der Moterhaube einwandfrei lesen kann? :D

    Ding, Ding Dong ..... Weltklasse ... :D :D

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • ... im Übrigen haben ein paar russische Freunde was die Positionsleuchten oder das TFL angeht eine bessere Lösung gefunden. Sieht wie ich finde nach sauberer Arbeit aus.


    http://www.drive2.ru/users/tun…blog/4899916394579155992/


    Gruß BigM

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • ... im Übrigen haben ein paar russische Freunde was die Positionsleuchten oder das TFL angeht eine bessere Lösung gefunden. Sieht wie ich finde nach sauberer Arbeit aus.

    aber kannst Du erkennen Michael, um welche Scheinwerfer es sich handelt ? Bei unseren Standarttagfahrlichtern handelt es sich doch um die Zusatztagfahrleuchten im Nebelscheinwerfer...
    Da haben die aber nichts verändert, kann es sein, dass die LED s nur als Positionslichter mitangehen?

  • Wenn ich dies


    ..... ÐÐµÐ»ÑŒÐ·Ñ Ð¸Ñпользовать ненормативную лекÑику в любом виде и на любом Ñзыке ....


    und weiteren Text nebenbei übersetzen könnte, wären wir weiter 8| ?( Aber ich vermute mal weil dieser ASX dort keine Scheinwerferreinigungsanlage in der Front unterhalb des Scheinwerfers wie es üblich bei den wide visions verbaut hat, handelt es sich um die normalen Funzeln.

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Hallo,


    Google-Übersetzer ist auch Dein Freund:


    Herstellung, Verbesserung, Reparatur Kfz-optische
    5. März um 10.48 Uhr


    Mitsubishi ASX, Optik c Bi-Xenon-Linsen + DRL


    Beschreibung
    Einheiten Bereich - Original
    Set Bi-Xenon-Objektiv (Module) Hella Lieferung NEU
    Basis: D1S, D2S, D3S, D4S
    Objektiv-Durchmesser: 3 cm
    Herkunftsland: Deutschland
    Licht:
    2 + 4 in der Nähe des weit
    Xenon:
    Mitsubishi Electric Power Ignition
    Xenon-Lampen OSRAM XENARC D3S
    Tagfahrlicht
    HELLA
    Zubehör zum Nachrüsten. Objektive, DRL, Blöcke, Lampe. LED-tyuning.rf /



    Gruss
    Desaster


    P.S.
    Der Beschreibung Bi-Xenon und OSRAM XENARC D3S ist zu entnehmen, das es sich um Xenon-Scheinwerfer handelt.