Motorschaden nach 8000 km!

  • Sorry ! Auf Wunsch meiner :D Hab ich vorsichtshalber meine Beschreibung gelöscht

    :thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

    :wm:

    Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

    2. dem Forum beitreten !

    3. zum ASX - Treffen kommen !

    2 Mal editiert, zuletzt von ASX-Gauner ()

  • Hallo,
    danke für die ausführliche und umfassende Schilderung!
    Wie man sieht ist Mitsubishi in der Regel ein Hersteller, der immer versucht den Kunden bei Problemen so gut wie möglich zu unterstützen.
    Und in Deinem Fall ist ja nun auch wirklich alles getan worden, um künftige Probleme auszuschließen.
    Hoffen wir, das Du nun wieder und auf Dauer ein zufriedener ASX-Fahrer sein wirst!
    Gruss
    Desaster

  • Hallo >>ASX-Gauner<<,


    Du hast eine sehr gute Beschreibung gemacht ... ich glaube, dass unser ASX ein ähnliches Problem hat. Er pfeifft nämlich schon bei 1.500 U/min wie blöde.
    Kann es sein, dass hier ein ähnliches Problem aufgetreten ist wie bei Dir?
    Ich habe dieses Phänomen meinem :) geschildert und er meinte, dass es normal sei, dass der Turbo zu hören ist. Ich höre diesen nämlich permanent im Fahrzeuginneren :( ...


    Kann das denn überhaupt sein ?(




    Grüße


    White Beauty

    Einmal editiert, zuletzt von White Beauty ()

  • @ white Beauty


    Es ist auch normal , dass man einen Turbo hört ! Aber im normal fall ist es ein leises
    hohes pfeiffen --> ist als Beifahrer meist etwas lauter zu hören !

    :thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

    :wm:

    Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

    2. dem Forum beitreten !

    3. zum ASX - Treffen kommen !

    Einmal editiert, zuletzt von ASX-Gauner ()

  • Hallo >>ASX-Gauner<<,



    das tut mir echt leid für Dich ... aber immerhin erhälst Du einen neuen Motor :thumbup:


    Bitte unbedingt schreiben, wie der Zustand nach dem Einbau ist.


    Danke Dir vorab vielmals.




    Grüße


    White Beauty

  • Und nicht vergessen: Neuer Motor
    Bedeutet für Dich, die Einfahrempfehlungen zu beachten.
    Ersten 1000 Km max. 2.500 U/pm
    Drehzahlbereich des öfteren wechseln, also nicht immer gleichmässig im gleichen Gang fahren.
    Gruss
    Desaster

  • Davor hab ich echt schiß

    :thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

    :wm:

    Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

    2. dem Forum beitreten !

    3. zum ASX - Treffen kommen !

    Einmal editiert, zuletzt von ASX-Gauner ()

  • 2 möglichkeiten 1. Autobahn Tempolimit 120 oder 2. Stadtverkehr ! Was ist deiner Meinung besser ?

    Hallo,
    ich würde die Autobahn vorziehen. Bei 120 Km/h im 6.Gang kommst Du nicht über die "magische Grenze" von 2.500 U/pm hinaus. Und wenn Du dann öfter mal die Geschwindigkeit wechselst, kommt das dem Motor eher zu Gute als in der Stadt der Ampelverkehr mit viel Leerlauf.
    Das würde ich eher vermeiden.
    Ist auch nicht schlimm, wenn Du kurz mal über die 2.500 U/pm hinaus kommst (z.B. beim Beschleunigen), sollte nur nicht länger und öfter passieren.
    Gruss
    Desaster

  • Danke für deine Empfehlung ! Wie verhält es sich wenn ich dann mal z.b. Überhole. Sollte man da eher mit halbgas beschleunigen oder kann man ruhig mal draufdrücken ( unter brücksichtigung der Drehzahl ) ?

    :thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

    :wm:

    Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

    2. dem Forum beitreten !

    3. zum ASX - Treffen kommen !

  • Ich höre diesen nämlich permanent im Fahrzeuginneren ...


    Hallo White Beauty,


    wenn dein Turbolader sooooo :S lauft pfeift solltest du deine Werkstatt aufsuchen und das Problem ansprechen. Und dran bleiben, meckern, keine Ruhe geben.
    Ich bzw. mein Mann und ich fahren die letzten 15 Jahre nur Turbo-Diesel Fahrzeuge.
    Diese geben sehr wohl teils ein pfeifendes Geräusch von sich das jedoch nicht aufdringlich ist sondern so irgendwie im Hintergrund ein bisschen pfeift.


    Wenn ich meinen ASX mit offenem Fenster fahre und stark beschleunige höre ich meinen Turbo auch pfeifen. Aber nicht gerade unangenehm laut.


    Grüße und ein schönes Wochendende - Julchen

  • @ Julchen !


    Dem kann ich mich nur anschließen !

    :thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

    :wm:

    Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

    2. dem Forum beitreten !

    3. zum ASX - Treffen kommen !

  • Sollte man da eher mit halbgas beschleunigen oder kann man ruhig mal draufdrücken ( unter brücksichtigung der Drehzahl ) ?

    Hallo,
    wie Du beschleunigst ist eher Nebensächlich. Wenn Du allerdings Vollgas gibst besteht eher die "ungesunde" Wahrscheinlichkeit, weit über die "magische Drehzahl" von 2.500 U/pm zu gelangen.
    Deshalb lieber verhalten und defensiv fahren, sind ja nur ca. 1000 - 1.500 Km in denen Du Dich zurückhalten solltest. Danach kannst Du dem "Affen Zucker geben"!
    Und glaub mir, das Entschädigt dann für Alles!
    Gruss
    Desaster

  • Ok danke für die Tipps ! Ich werde sie auf jeden fall beherzigen !

    :thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

    :wm:

    Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

    2. dem Forum beitreten !

    3. zum ASX - Treffen kommen !

  • Hallo Community,


    jetzt mal ohne Witz - hört man den Turbo bei Euren ASX schon beim rausfahren aus der Tiefgarage bei ca. 20 km/h ??


    Unser Turbo pfeifft da nämlich schon.


    Grüße
    White Beauty

  • ... ???? Kommt der Turbo nicht erst ab 1800 Umdrehungen ...???? Wie schnell seits ihr denn in der Tiefgarage unterwegs ... :D

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • :deliver: Kommt mir bekannt vor bei mir sagten die auch es sind
    überall Spänne verteilt aber bei mir ging er aus ohne Kontrollleuchten habe
    auch schon den zweiten Motor bei über 11000 km.bekommen komplett mit Torbo und so.




    Und so wie es bei mir abgelaufen war war es Schei.... ! Ich bin auch immer noch dran
    mit meinen Anwalt
    Ich sage nur Servieswüste Deutschland :wm:




    P.S. bei mir haben nach dem Tausch die Antriebswellen Geräusche gemacht hat sie
    aber nach 2 Wochen gegeben nun habe ich aber beim Gas geben ein Klappern am Unterboden


    habe auch eine neue Spiegelkappe ( von den zerkratz
    ) und bekomme auch noch hoffe ich einen neuen Teppich für den Kofferraum den da
    ist ein Ölfleck


    Meine Komplette Geschicht Kommt noch wenn ich alles hinter mir habe :|  


    Das ist mein Kofferraum wo die die Teile reingemacht haben ?(


    Als ich gesagt habe hier es ein Fleck hieß es hinten haben wir nichts gemacht :cursing: Gut das ich durch zufall Fotos gemacht hatte. X(



    der Fleck richt auch richtig nach Öl und ist schmirig Kein Wasser oder so und ich habe bis heute keine Flüssigkeiten im Kofferraum gehabt. ALSO!!

  • Ist echt der Hammer dieser Service !


    Es ist aber heutzutage echt schwer so ne Werkstatt zu finden ! Ich hab so viele Werkstätten durch > nicht nur Mitsubishi < auch Peugeot , den meine bessere Hälfte vorm asx fuhr ! Ich kann euch sagen die werkstätten die ich früher hatte waren alle sammt UNTERSTE SCHUBLADE !
    Aber das ist jetzt Geschichte ;)

    :thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

    :wm:

    Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

    2. dem Forum beitreten !

    3. zum ASX - Treffen kommen !

    Einmal editiert, zuletzt von ASX-Gauner ()

  • ???? Kommt der Turbo nicht erst ab 1800 Umdrehungen ...???? Wie schnell seits ihr denn in der Tiefgarage unterwegs ...


    Hallo White Beauty,


    ich habe mich gestern so erschreckt durch BigM´s Kommentar, dass ich meinen Beitrag versehentlich gelöscht habe, ich wollte eigentlich was dazuschreiben.


    Dafür bin ich heute extra ins Parkhaus gefahren - (als Frau - wo es so eng zugeht mit dem großen Auto) Spaß beiseite,
    da geht es steil nach oben. Wenn ich im ersten Gang anfahre - 1800 U habe ich gleich, dann pfeift der Turbo. 2 Gang - steil nach oben - wieder 1800 bis 2000 U - Turbo pfeift.
    Da schalte ich nicht in den 3 Gang, weil ich dann oben ankomme und bremsen muss vor der Schranke.


    Aber das Pfeifen höre ich nur, wenn das Fensterr auf der Fahrerseite offen ist. Bei geschlossenem Fenste rist es nicht zu hören.
    Es pfeift ganz klar - leise !


    Grüße an alle im Forum - Julchen

  • Wie du es beschreibst möchte ich sagen, dass das völlig normal ist ! Kannst beruhigt Aufatmen !


    Gruß Asx-Gauner

    :thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

    :wm:

    Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

    2. dem Forum beitreten !

    3. zum ASX - Treffen kommen !

  • Wie du es beschreibst möchte ich sagen, dass das völlig normal ist ! Kannst beruhigt Aufatmen !


    Gruß Asx-Gauner


    Dem schließe ich mich an. Machte meiner auch so ...... nun nach 41 Tkm wird er langsam ruhiger :D

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.