Laufleistung des ASX

  • Danke Desaster,

    Hallo,
    dann werfe ich mal ein wenig Mitleid in die Runde für die "Malocher", die sich bei den herrschenden Temperaturen leider nicht aussuchen können, wo sie den Tag verbringen....!

    das reicht schon, nicht so viel Mitleid.... es reicht... Danke.


    lg


    Michael

  • Wenn Du noch etwas an Mitleid brauchst, PM genügt!

    Hallo,


    für die gewissen Stunden hinter den Kulissen des ASX Forums was?! ;)


    Unser dicker hat jetzt ca. 25.000 km auf der Uhr - seit dem 08.04.2011.
    Wir haben den Schnitt mit 2. ASX Treffen kaputt gemacht. ;)


    Grüße,
    White Beauty

  • Servus,
    Also unsrer wird im Okt. 2 Jahre alt und auf der Uhr stehen 27.000km ! 8)
    Fahrspaß wie am ersten Tag !!



    Liebe Grüße
    Asx-gauner

    :thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

    :wm:

    Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

    2. dem Forum beitreten !

    3. zum ASX - Treffen kommen !

  • Hi Leute,
    habe am Donnerstag die 30000er Marke überschritten!
    Angemeldet wurde mein ASX am 01.07.2011.
    Jetzt gibt es dann eine längere Reise in den lang ersehnten Urlaub :D


    LG oss :wmat:

  • Micha, ich glaube ich bin dir kilometertechnisch fast auf den Fersen...
    Anfang Februar habe ich meinen Mitsu mit 39.000 km übernehmen dürfen. Nun, Anfang August habe ich meinen Termin für die 60.000er Inspektion nach dem Urlaub gemacht. Anzahl der Probleme bisher: Null. Anfängliche Schleifgeräusche haben sich in Nichts aufglöst. Ich bin sehr zufrieden und denke, in gut einem Jahr die 100k km knacken zu können. Ich würde natürlich auch etwas über große und kleine Probleme mit dem ASX hier hinein posten. Nur es gibt kaum etwas zu schreiben, bis auf die kratzempfindlichen Einstiegsbereiche vielleicht.
    Nächste Woche geht es mal wieder für runde 1000km in den Norden und zurück. Bis dahin alles Gute und liebe Grüße an die Community aus dem Harz.

    "Freundlichkeit ist eine Sprache,
    die Taube hören und Blinde lesen können."
    Mark Twain

  • Meiner wird am 23.8. 3 Jahre in meinem Besitz sein, aktuell stehe ich bei 129.000km.
    Bisher 1x Probleme mit der Batterie(tiefstentladen, ging nix mehr) und aktuell ein Anlasserproblem, Ursache unbekannt.


    mfg

  • Bisher 1x Probleme mit der Batterie(tiefstentladen, ging nix mehr) und aktuell ein Anlasserproblem, Ursache unbekannt.

    habe im anderen Thread von Deinem momentanem Problem ??? gelesen.
    Aber unabhängig davon, bin ich eigentlich positiv angetan.... nach 3 Jahren nur einmal ein Batterieproblem... und wenn sonst weiter nichts war..... dann ist das bei der Laufleistung von knapp 130.000 km erst mal ein gutes Ergebnis.
    Wenn man von anderen Dauertests im ADAC liest oder sich auch in anderen Foren bewegt, sind Deine ASX Leistungen erst mal eine Ausnahme. Die meisten Fahrzeuge , egal welcher Hersteller, weisen meist mehr Störungen auf.


    In der Hoffnung, dass Dein momentaner Fehler, der sich ja gottseidank noch in der Garantiezeit ereignet hat, dennoch unproblematisch ist, wünsch ich Dir und deinem ASX weiterhin hute Fahrt.
    ASX13

  • Hallo zusammen,

    In der Hoffnung, dass Dein momentaner Fehler, der sich ja gottseidank noch in der Garantiezeit ereignet hat, dennoch unproblematisch ist, wünsch ich Dir und deinem ASX weiterhin hute Fahrt.


    ich dachte die Mitsu Garantie erstreckt sich über 3 Jahre oder max. 100000 km. Bei 130000 km kann man höchstens noch auf Kulanz hoffen.



    Gruß Oxebo

  • ich dachte die Mitsu Garantie erstreckt sich über 3 Jahre oder max. 100000 km. Bei 130000 km kann man höchstens noch auf Kulanz hoffen.

    hast ja Recht..... das ist die Basisgarantie, .... man kann aber eine Garanteiverlängerung kaufen... 2 oder 3 Jahre, die muss aber vor Erreichen der 3 Jahre zugekauft werden. Wird von MM angeboten .
    Gruss ASX13

  • Hallo,

    man kann aber eine Garanteiverlängerung kaufen... 2 oder 3 Jahre, die muss aber vor Erreichen der 3 Jahre zugekauft werden. Wird von MM angeboten .


    mit dem Gedanken habe ich mich auch schon getragen, Wenn es mit meinem 2. :) weiterhin so gut klappt, dann werde ich auch die Garantieverlängerung bis 150000 km oder 5 Jahre dazu kaufen.


    Gruß Oxebo

  • werde ich auch machen....
    Desaster hat die Garantie auch schon gekauft...
    OK, man bleibt an die MM Werkstätten gebunden.....
    wenn man aber eine GUTE hat, die dazu noch fair in den Preisen ist.... kann man das auch machen.


    ASX13

  • Machen wir, wenn`s soweit ist, auch. Bei unserem DIAMANT kein Problem. Also ich binde mich da gerne weiter.


    LG

  • Der blaue Dienst-ASX hat vorgestern die 100k km Grenze geknackt. Davon sind 45.0000 km von mir.Hinzu kommen 26.510 km mit dem silbrrnen Benziner. Probleme: 0. Ich freue mich schon auf die 200.000. Bilder gibt es auch, aber die kann ich leider noch nicht hochladen. Grüße aus dem sommerlichen Harz von Harry. :)

    "Freundlichkeit ist eine Sprache,
    die Taube hören und Blinde lesen können."
    Mark Twain

  • Moin Moin, da klinke ich mich glatt mal ein 8o :thumbsup:

    Dateien

    • 155.555.JPG

      (49,05 kB, 92 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Mich beunruhigt ja nicht die Laufleistung aber wenn ich die Reichweitenangabe mit dem Wert aus der Spritmonitorangabe abgleiche mußt Du einen 80 Liter Tank haben :-)


  • Hallo,
    das ist ein typisches Phänomen kurz nach dem tanken, die Reichweitenanzeige spielt kurz verrückt....das relativiert sich aber meist recht schnell.
    Evtl. gaukelt der Tanksensor dem System tatsächlich kurz eine 80 Liter Füllmenge vor.....?!
    Desaster

  • Moinsen,


    tja normalerweise gebe ich Desaster recht aber hier ist es etwas anders. Wir sind hier grad rund 120 km in DK auf Landstraßen (90 km/h mehr darf man ja nicht) unterwegs gewesen. Hinzu kommt dass ich seit einem Jahr wirklich versuche unseren ASX im Verbrauch zu senken, also recht sparsam fahre. Der Verbrauch ging in der Tat etwa 0,5 Ltr. zurück. Der Spaß bleibt aber auf der Strecke ;( Den besten Verbrauch erreicht man wohl oder übel bei 80 - 90 km/h und somit paßt es eben ganz besonders in DK 8o


    Grüße BigM

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Wir sind hier grad rund 120 km in DK auf Landstraßen (90 km/h mehr darf man ja nicht) unterwegs gewesen.

    Gut, aber unter sonst üblichen Gegebenheiten wäre die Reichweitenanzeige schnell wieder unter die 1000 Km-Grenze gerutscht.


    Das Du in diesem Fall mit "Schrittgeschwindigkeit" über die Landstraße zuckelst, davon konnte man ja nicht ausgehen...... :thumbsup: !
    Desaster

  • Hi,ASX gemeinde
    Habe meinen ASX seit 18 Monaten,und eine Laufleistung von 44500 Km,und es macht jeden Tag aufs Neue einen riesen Spaß ins Auto einzusteigen,um die 30km zum Dienst zu fahren.Technische Mängel?,bisher Fehlanzeige :) Das wünsche ich auch jeden ASXler,und dazu weiterhin eine sichere Fahrt.
    Grüße aus Unterfranken