Beiträge von oss

Hallo ASX Freunde,
    das sogenannte "Turboloch" ist auch bei meinem ASX nach dem Update deutlich geringer geworden - er zieht jetzt etwas gleichmäßiger an.
    Das Blech und auch die Qualität der Lackierung ist wirklich eine "Frechheit", aber damit werden wir leben müssen!
    Ich finde die Waschdüsen auch sehr billig, da kannste 1000 mal sprühen um die Scheibe klar zu bringen - Zerstäuberdüsen wären da echt kein Luxus gewesen.
    Der 2 Gang hakt und auch das nervt auf die Dauer, hatte diese Woche ein Leihauto (Intense mit 2000km) und da war es genau so!
    Der Radioempfang ist ein Witz, du kannst eigentlich nie störungsfrei Musik hören!

Das kommt alles auf die rote Liste beim 15000 Service, fragt sich nur was dabei rauskommt ?(

SG oss :wmat:

Hallo ASX Freunde,
    hab gestern meinen ASX beim :) abgeliefert zum Tausch der Heckscheibe.
    Die Heckscheibe war nach Auslieferung zerkratzt und wurde jetzt nach 5 Monaten als Garantiefall anerkannt!
    Perfekte, saubere Arbeit - bin sehr zufrieden denn die Kratzer nervten schon jedesmal beim zurückschaun!

DANKE nochmals an das Holzmeister-Team :thumbup:

SG oss

Hi vespian,
    bei meinem ASX hab ich am 2 Tag festgestellt dass die Heckscheibe außen zerkratzt ist!
    Im linken Bereich auf einer Fläche von etwa 17x17 cm.
    Hab das gleich reklamiert und bekomm jetzt nach 4 monatigen zähem Ringen eine neue Heckscheibe.
    Wie und wo dass passiert ist weiß keiner, ich glaub aber da wurden Aufkleber unsachgemäß entfernt.
    Schau dir das genau an, bei der abgedunkelten Heckscheibe sieht man das nicht sofort.
    Kann aber auch sein dass es bei mir ein Einzelfall war!
    Alles Gute mit deinem neuen ASX, wenn du ihn dann hast!

SG oss :thumbup:

Hallo ASX Freunde!
    In meinem Intense gibt's auch keinen Wechsler.
    Die LOAD Taste ist vorhanden, aber ohne Funktion.
    Ich hab auch nirgends im Prospekt/Preisliste/MMC-Seite gesehen dass der Intense sowas bietet!
    Also bist du der CD-Wechsler des Intense ;)

harry22
    So, "Gratulation" nun hast du dein Baby :thumbup:
    Ich wünsch dir allzeit gute Fahrt und viel Spass im ASX.
    Jetzt hat aber deine Frau eine Erholungspause :love: verdient :D

Sg oss :wmat:

Hi ASX Freunde,
    bin heute in der Früh um acht zum Arzt gefahren, ca. 5km.
    Daheim ganz normal gestartet und weggefahren!
    Nach 2,5 Stunden ins Auto gesetzt und Kupplung getreten, erster Gang war eingelegt, Zündschlüssel auf Startposition gedreht und nix tut sich ?(
    War dann irgendwie so überrascht dass ich dachte das Kupplungspedal nicht richtig durchgetreten zu haben.
    Also Kupplungspedal ausgelassen und erneut durchgetreten - wieder nix mit starten :cursing:
    Hab dann den Zündschlüssel zurückgedreht und am Schalthebel gefummelt (1 Gang raus und wieder rein) - siehe da mein ASX meldet sich zurück :whistling:
    Werde das jetzt einfach weiter Beobachten und wenn's wieder Auftritt Meldung machen.
    Hab dann echt noch überlegt ob es eine plausible Erklärung dazu gibt---ich hab keine ?(

Sg oss :wmat:

Gladstone
    Ich kann nur null oder Deutschland wählen.
    Deutschland will ich nicht und bei null kann ich nix wählen oder Eintragen.
    Ist ja ein Dropdownmenü - vielleicht ein BUG in der Software? :cursing:
    Geht's bei dir?

Hallo Freunde!
    Hab seit Donnerstag die Winterräder drauf.
    Lassa Snoway ERA 215/65-16 auf 6,5x16 Alufelgen.
    Preis 790 EUR
    Das Abrollgeräusch ist definitiv laut und was der im Winter kann muss sich noch zeigen!
    Mein Nachbar hat letzten Winter gute Erfahrungen mit dem Reifen gemacht.
    Also der Schnee kann kommen - muß aber nicht gleich sein
    SG oss :thumbup:

Hallo Leute,
    bin übers Wochenende, mit meiner Frau, am Milstättersee in einem Sportcamp gewesen.
    Mit dem ASX ist es echt super zu Reisen!
    Bei der Heimfahrt hat sich die Uhrzeit selbstständig verstellt, es war 10:52 und auf einmal hat die Uhr 2:33 angezeigt.
    Hab nix gedrückt oder am Radio gemacht!
    Hat von euch schon einer sowas beobachten können?
    Vielleicht bin ich in eine andere Zeitzone gefahren zwischen Kärnten und Salzburg :rolleyes:
    Übrigens konnte ich nach langer Zeit wieder die DPF Reinigung wahrnehmen.
    Dauerte ungefähr 10 min.!

Approved ASX Driver oss :wmat:

Hi Leute,
    ich hab das Serienradio im Intense und meine Uhr hat auch kein 24 Stunden Format!
    Wie gibt's das mit 17:52??
    Also ich habs nicht geschafft hier auf 24 Stunden Zyklus umzustellen.

Approved ASX Driver oss :thumbup:

Hi nochmal,
    also ich fahr meistens so um die 35 km zur Arbeit, manchmal aber auch nur zum Bäcker/Shop in den Ort (5 km).
    Aber Kurzstrecken sind es bei mir eher wenig.
    Glaub aber das Mitsu dieses Problem mittlerweile erkannt und um eine dauerhafte Lösung bemüht ist!
    Bei meinem scheint es ja schon zu klappen!

Hallo Inad,
    hatte am Anfang die Ölverdünnung, aber seit einem Mototupdate im Juli konnte ich da nix negatives mehr feststellen!