Beiträge von oss

@John-Doe 1000,
    meine Mitsu "Karriere" ist 1994 beendet worden!
    Trotzdem kann ich dir sagen dass es sich bei dem Kühlkörper am Unterboden um die Kühlung des Dieselkraftstoffes handelt.
    Bei einem Einspritzdruck von 2000 bar muss der Kraftstoff dementsprechend aufbereitet werden - Common Rail - also ein gemeinsames Rohr für alle 4 Zylinder wo der Kraftstoff mit einem bestimmten Vordruck anliegt.
    Hier wird er dann durch elektronisch gesteuerte Ventile einfach oder stufenweise eingespritzt, abhängig vom Drezahl und Belastungszustand des Motors.
    Der nicht benötigte Kraftstoff geht über die sogenannte Rückleitung oder Leckölleitung zurück in den Tank.
    Durch den Druck entsteht im Kraftstoff natürlich auch Wärme , durch den Kraftstoffkühler wird dieser abgekühlt um Bläschenbildung zu vermeiden!

Ich finde ja die Platzierung des Kraftstoffkühlers nicht optimal, einmal aufsitzen und da fliegen die Fetzen.
    Hoffe es kommt nie soweit.

Zu den Radmuttern muß ich dir sagen das diese generell nicht gefettet oder eingesprüht werden sollen.
    Wenn sie schwergängig sind dann natürlich schon, um die Leichtgängigkeit wieder herzustellen.

Approved ASX Driver oss :wmat:

ASXKnecht,
    tut mir leid wenn du dich da jetzt persönlich angegriffen fühlst!
    Bin da wohl etwas zu perfektionistisch was Service/Reparaturen usw. betrifft - berufsbedingt vorbelastet ;)
    Natürlich ist dein Beitrag hilfreich für andere User!
    Nichts für Ungut :thumbup:

Hallo ASX'ler
    Wir sind ja im Grunde Gefühlswesen, so mancher mag das gut kaschieren, aber generell ist das so.
    Beim ASX hab ich einfach das Gefühl die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
    Jedesmal wenn ich ihn seh bin ich einfach happy!
    Als ich zum ersten mal in einem ASX zur Probefahrt angetreten bin hab ich das Auto vom Händlerparkplatz zu meiner Frau und meinen beiden Kindern gefahren.
    Als ich ankam sagte Gitti gleich "Das ist dein Auto, da passt du 100% rein".
    Das Gefühl hatte ich auch schon beim einsteigen.
    Natürlich zählen dann auch Fakten und Preis usw., aber mein Bauchgefühl hat "JA" gesagt!
    Als KFZ-Technikermeister bin ich dann auch sachlich an das Projekt ASX rangegangen.
    Ich war einfach überzeugt!
    Das Gesamtpaket war so stimmig und ich hab echt lang gesucht um einen schwarzen ASX Intense mit Panoramadach und 85 KW zu ergattern.
    War in Österreich echt schwierig, da die Produktion des Panoramadaches damals beim Intense bereits aufgegeben wurde.
    Die schwarzen waren auch meistens schon verkauft wenn ich bei einem Händler fündig geworden wäre!
    Meinen hab ich dann in St. Pölten gefunden, der war schon vom Händler bestellt und er hat mir den dann verkauft.

Bis heute bin ich zufrieden trotz einiger Probleme die wir ja alle kennen.
    Soweit das beste Auto das ich bisher hatte!

Was sieht man da von der Inspektion - würde sagen gar nix!
    Der Radwechsel ist eher umständlich ausgeführt!
    Muttern fest anziehen ist auch sehr relativ, die Anzugsdrehmomente hatten wir ja schon.
    Beim Colt kann man die Radmuttern der Alufelgen auch auf Stahlfelgen verwenden, also immer Fahrzeugbedingt abklären!
    Professionell ist das ganze nicht!

Approved ASX Driver oss :thumbup:

Hallo ASX'ler,
    Info zum Schnekettenbetrieb am ASX.

Sehr geehrter Herr Sommerer,

die Verwendung von Felgen der Dimension 16x7" ist von Mitsubishi Motors nicht freigegeben. Die in der Betriebsanleitung angeführte Schneekette mit 9mm Kettenhöhe bezieht sich auf die von Mitsubishi freigegebenen Felgengrößen (also 6,5J). Damit soll gewährleistet werden, dass die Schneeketten nicht an der Karosserie bzw. an Fahrwerksteilen streifen.

Mit freundlichen Grüßen

Ing. Gerhard Aust
    DENZEL Autoimport GmbH
    Mitsubishi Kundendienst

Hallo ASX'ler,
    wenn das Ganze optimal verwaltet wird, davon gehe ich bei unseren Zuständigen aus, hab ich da nix dagegen.
    Mein erster Gedanke war "Super dass wir unseren Horizont erweitern"!
    Wir werden auch davon profitieren!
    Es ist doch allemal einen Versuch wert, sollten richtig Probleme auftauchen kann man immer noch reagieren.

Hallo ASX'ler,
    hab mal nen neuen Thread aufgemacht da ich nix zum Thema gefunden hab!
    Bei meinem ASX hört man ständig den Turbolader sobald er anspricht.
    Es ist ein Pfeifgeräusch, nicht sehr laut aber schon ein wenig nervend.
    Im kalten Zustand des Motors sogar noch etwas lauter.
    Das Ganze geht aber über einen größeren Drezahlbereich und ist immer, beim Tritt aufs Fahrpedal (Belastungszustand ändert sich ja ständig), zu hören.
    Hab ich bei meinem Focus nie so deutlich gehört.
    Bin letzte Woche wieder mal die Großglocknerstraße gefahren, da kommt er aus dem heulen nicht mehr raus :cursing:
    Hat von euch jemand dazu Erfahrungen?

Hallo ASX'ler,
    ich bin verwirrt!
    Heißt das jetzt ich darf bei meinen 16" Alufelgen (AIZO) und Lassa Reifen 215/65-16 keine Ketten montieren?
    Das gibt's doch nicht oder???

@ASX-FG,
    der Colt meiner Frau ist BJ.12/07 und hat noch keinen Jetfighter Grill.
    Staubsauger deshalb weil da ein 3 Zylinder Benzinmotor mit "sattem" Sound und "mächtigen Drehmoment" drinnsteckt. :cursing:
    Aber extrem sparsam!! :rolleyes:
    Für meine Frau reicht das aber, sagt sie.
    Ich fahr manchmal damit und sag nur "man gewöhnt sich nicht an alles".

Hallo ASX'ler,
    hab heut meine Winterräder abgeholt und das Update gegen Verkokung machen lassen.
    Beim Aufspielen hat sich herausgestellt das ich bereits das aktuellste Update habe, wurde im Juli eingespielt.
    Das heißt der PC hat geschrieben dass kein Update notwendig ist, hab ich selber gesehen.
    Somit wirds bei meinem ASX schon passen.
    Zum Additiv gibts keine Info von meinem Händler.
    Es wurde nur gesagt dass man so ein Additiv bei 50-60000 km mal verwenden sollte um die Injektoren zu reinigen.
    Das Ganze ist bei uns in Österreich wohl noch nicht aktuell. ?(

Approved ASX driver oss :thumbup::wmat:

Hallo ASX'ler,
    meine Frau fährt einen Colt und ich den ASX.
    Namen haben wir für unsere Autos nicht, aber ich frag Gitti manchmal fahren wir mit deinem Staubsauger oder doch mit einem richtigen Auto ^^
    Darf ich aber nicht zu oft machen sonst wird sie böse :evil:

Hallo ASX'ler,
    ich kann es zwar nicht 100% sagen aber es würde mich sehr wundern wenn der 110 KW Motor andere Nebenaggregate hätte.
    Die sind mit Sicherheit generell für die höhere Leistung ausgelegt.
    Werd da mal nachhaken wenn ich Zeit hab, im Augenblick bin ich ziemlich mit Arbeit eingedeckt.

@ miwalter,
    es tut mir sehr leid für dich was da passiert ist!
    Gut dass du nahezu unverletzt bist!!
    Ich kann mir denken dass da einiges zu regeln ist und du gute Nerven brauchst.
    Aber das wird schon, ich wünsch dir alles Gute und hoffe dich wieder als ASX'ler im Forum zu treffen .
    Viel GLÜCK

Hallo ASX'ler,
    der gute Mann macht halt auch nur seinen Job und muss die Marke vertreten, in deinem Fall, ASX13, wars vorher eher Nissan dann halt Mitsubishi.
    Die Verkäufer bekommen auch gewisse Vorgaben wie sie zu handeln haben!

Ich war mal bei einem Mitsu Händler wo der Schwiegersohn der Verkaufsleiter war.
    Der hatte die Nase ganz weit oben :cursing:
    Da bin ich halt dann sehr schnell wieder weg gewesen und hab mir einen anderen Händler gesucht!
    Da bin ich jetzt und bin zufrieden, denn der ist freundlich und kompetent :rolleyes:

Approved ASX Driver oss :thumbup::wmat: