Beiträge von oss

    Ja, ja deshalb sollte man nur Dinge angehen bei denen man sich relativ sicher ist. Bremse ist so ein Thema, beim Fahren verlässt man sich ja dann drauf dass alles funktioniert. Als Fahrzeugbesitzer hat man eben auch gewisse Verantwortung. Es geht um die eigene Sicherheit und die der anderen.


    Alles Gute weiterhin!


    LG oss

    Ranzmann Bei meinem ASX ist es aber um den Simmerring beim Differentialgetriebe hinten gegangen. Bei deinem klingt das eher nach einer Undichtigkeit am Motor. Welcher Simmerring wurde getauscht, Kurbelwelle oder Nockenwelle oder was?

    Ach so, jetzt versteh ich. Stewie 249 bringt den DPF nicht raus weil die Sonden irgendwo anstehen. Ja da müssen wohl auch Anbauteile entfernt werden. Ist oft aufwendiger als man vorher glaubt. DarthVader, bist du Mechaniker? Ich hab früher auch geschraubt, 18 Jahre lang beruflich. Wir hatten Mitsubishi Vertretung. Jetzt werk ich nur mehr privat was halt so nötig ist. 8o

    Hallo, da muss wohl angewärmt werden um die Sonden zu lösen. Dass sollte aber einer mit Erfahrung machen!!

    Haben die Sonden nicht irgendwo eine Steckverbindung, so dass du sie gar nicht rausschrauben musst um den Filter wenigstens mal raus zu bekommen?

    Bei der Reinigung müssen die Sonden dann schon raus!

    Wieso machst du das selber, bist du vom Fach?

    LG oss

    Die Regeneration des DPF ist auch bei meinem ASX bemerkbar. Verbrauchsanzeige geht nicht mehr auf 0 bei Schiebebetrieb - durch das angereicherte Diesel/Luftgemisch läuft die Verbrennung nicht mehr so ruhig ab, er rasselt etwas. Vibrieren direkt kann ich nicht feststellen aber ein veränderter Gesamteindruck entsteht natürlich zur normalen Verbrennung. Er hat auch spürbaren Leistungsverlust. Wenn möglich sollte man die Regenerationsphase nicht abbrechen, wenn ist es aber auch nicht schlimm. Startet bei der nächsten Fahrt wenn die Parameter dafür wieder passen. Das läuft bei meinem ASX so seit 2011 und das ist normales Verhalten. LG oss

    MacGyver


    Das hab ich dann wohl falsch interpretiert. Wenn der Kunde wegen dem Geräusch kommt muss natürlich lokalisiert werden woher es kommt. Ich hab geglaubt du meinst das sollte bei einer allgemeinen Prüfung der Bremsen und Lager gleich auffallen. Das wird eher nicht der Fall sein. Es gibt schon noch Leute die wirklich gut sind in dem was sie machen, es wird halt immer alles schnelllebiger und der Stresspegel steigt ständig. Für gutes Geld sollte es aber gute Arbeit geben ja, trifft leider oft nicht zu da geb ich dir recht!

    Hört sich ganz nach der von mir oben angesprochenen Problematik an (das passt zu 100% auf deine Beschreibung). Beläge zuviel Spiel, dadurch können sie eben klappern. Sollte einem als Werkstatt aber bei der Tätigkeit "Bremsen und alle Lager überprüft" auffallen. Es sei denn man ist nur Teiletauscher (die es heute leider viel zu oft gibt).

    Würde mich auf jeden Fall interessieren was sie dir als finale Ursache mitteilen.

    MacGyver Hast du gut getippt ja!

    Aber warum sollte das bei einer allgemeinen Überprüfung der Bremsen und Lager auffallen? Das hat wirklich nix mit Teiletauscher oder was auch immer zu tun. Möglicherweise wurde bei der Bremsenreparatur was falsch gemacht das kann ja sein, Haltefedern vergessen oder so. Oder die Ausführung der Klötze stimmt nicht. Das wird behoben und fertig. Es ist sicher nervig wenn es immer klappert, sicherheitsrelevant ist das nicht!

    Ihmchen


    Ich hatte auch mal das Problem dass mein ASX nicht mehr startete - Anlasser drehte gar nicht.

    Es war der Steckerkontakt am Magnetschalter (Starter), der war ziemlich oxidiert.

    Nur ein Tipp, vielleicht auch das mal prüfen!


    Hab ich gereinigt, mit Kontaktfett versehen und er startete wieder.


    LG oss

    Hallo Leute, bei mir liegt auch ein vollwertiges Ersatzrad im Kofferraum.
    Im Sommer ein Winterrad und im Winter halt ein Sommerrad.
    Die passenden Radmuttern liegen natürlich bei.
    Der Kofferraum ist nur minimal kleiner dadurch.


    Sollte ich mal einen Platten haben ist mir dann auch die kurzzeitige Mischbereifung egal ;)


    lg oss :wmat: