Beiträge von oss

Hallo BigM.
    schon ärgerlich so ein Schaden am ASX, alles gute bei der Schadensabwicklung!
    Der ASX wird schon wieder, bist ja schon sehr viele Kilometer unfallfrei gefahren..muss man auch mal sehen!!

Viel Glück dir und deinem ASX im neuen Jahr 2015 :thumbsup:

LG oss :wmat:

Hallo Freunde des ASX,

hab das "Problem" seit Anfang bei meinem ASX Bj. 07/2011
    Es hat sich auch nix daran geändert, nerven tuts mich immer noch ein wenig!
    Da machens aber nix :P

@ Rock Show: Wenn du das so machen willst ok, kommt für mich so nicht in Frage ^^

Hallo ASX'ler,
    solchen Dingen sollte man schon gleich auf den Grund gehen!
    Weiterfahren ist da nicht angesagt, könnte teure Folgeschäden verursachen!
    Zumindest vorher von MM Seite her absichern!

Diese Vorgehensweise versteh ich auch nicht :thumbdown:

LG oss

Hallo ASX'ler,

hab beim Räder umstecken bemerkt dass die Bremsklötze vorne bald an der Verschleißgrenze sind!
    Der ASX hat noch nicht ganz 48000 km drauf.
    Die Scheiben sind auch angerostet.

Hinten sind die Klötze noch stärker aber die Scheiben sind auch nicht mehr die besten.

LG oss

Hi ASX'ler!

Hab morgen einen Servicetermin für meinen ASX!
    Erstzulassung 07/2011 und ziemlich genau 45000km drauf wenn ich bei der Werkstatt ankomme ^^

Hab gestern noch Flugrost beseitigt und das ganze Fahrzeug aufpoliert. 8o
    Bis auf den Rost am Heckdeckel und dem Radio bin ich sehr zufrieden :thumbup:
    Berichte dann wies gelaufen ist!

Also ich kann dir auch nur raten da nicht locker zu lassen!
    Schreib direkt an die GF von Mitsubishi, sachlich und mit allen Details zum Vorfall!!

Das sollte dann schon was bewirken, manchmal braucht man einen langen Atem :thumbup:

Bin so auch schon öfters an mein Ziel gelangt!
    Du hast da ein echtes Problemkind ausgefasst, da kannst du nix dafür!

Alles Gute noch :thumbsup:

LG oss

Hi ASX'ler,
    ich tippe auf einen Fehler beim Berechnen!
    Ich hatte das Phänomen auch dass bei ca. 28500 km die Inspektionsmeldung kam, die Zeit war noch nicht abgelaufen!

Und jetzt ist die Inspektionsmeldung bei ca. 42500 km gekommen, fällig laut Zeit ist das 45000km Service aber erst im Juli!

Ich hab das Problem beim 30000 er angesprochen, da wurde wohl nix geprüft!
    Ich nehme an der Rechner hat da ein Problem mit den Intervallzeiten ;)

Mir ist es egal, ich weiß wann es soweit ist!

Hallo ASX'ler,
    hatte ja einen erheblichen Mehrverbrauch, 7,4 l/100 km, nach dem letzten Update (Rückrufaktion)!
    Es wurden die Injektoren danach nochmals angelernt.
    Laut letzter Berechnung liegt der durchschnittliche Verbrauch jetzt bei 6,6 l/100 km.

Ich werde das noch über einen längeren Zeitraum beobachten, immerhin hat das anscheinend gefruchtet!

Vorher schaffte ich im Frühling/Sommer meistens 6,2 l/100 km, das kann aber schon noch möglich sein!

Werde dann mal wieder berichten :thumbup:

Hallo ASX'ler,
    am Donnerstag wurden bei meinem ASX die Injektoren neu angelernt!
    Ich soll jetzt beobachten ob sich damit das Thema Mehrverbrauch, seit dem letzten Update, erledigt hat.
    Bezahlen musste ich nix.
    Sollte es nicht passen wurde ich angehalten mich direkt an Mitsubishi zu wenden.
    Der Händler hat das Problem dass er das nicht auf Garantie abrechnen kann weil kein Fehlercode vorliegt und keine Warnlampe leuchtet!!

Diesmal ging es ausnahmsweise kostenlos, das nächste mal geht da nix mehr! So die Aussage!
    Hoffe das Thema hat sich damit erledigt, werde berichten ;)

LG oss

Hi,
    hab die Logos mit dem Fön angewärmt und ohne Hilfsmittel abgezogen!
    Den Rest mit einem weichen Lappen und Seifenwasser abgespült und danach drüber poliert - fertig!

Einfach vorsichtig arbeiten dann passiert da nix :thumbup:

LG oss

Hi nochmal,
    ich fahr dann jetzt wieder mal 2x60 km um festzustellen ob die Version passt :(

Das Einlernen der Einspritzdüsen ist nicht kostenlos, das heißt ich zahl wieder mal.
    Ob das Ganze was bringt steht in den Sternen ?(

Die Stunden und Kosten die ich da schon investiert hab, bekäme ich gern mal bezahlt!

Hallo ASX'ler,

Antwort vom Mitsubishi:

" der Verbrauch wird durch das Softwareupdate nicht beeinflusst !

Mein Händler schlägt folgendes vor:
    Würde vorschlagen die Version nochmals zu prüfen und die Lernprozedur der Einspritzdüsen
    nochmals durchzuführen ! "

LG oss ?(

Hallo jibidi ;)

Es ist meine tägliche Strecke zu und von der Arbeit!
    Und natürlich ein paar andere Wege ^^

Es ist für mich eindeutig und ich bin seit dem Update 3 Tankfüllungen gefahren!

Mi wunderts dass i allein diese Beobachtung bisher gemacht hab ?(

Vielleicht ein Einzelfall was ich aber eher nicht glaube.

Ich warte einfach mal ab was rauskommt, es nervt halt schon schön langsam :cursing:
    Die tüfteln schon ewig an dem Motor herum und irgendwann sollten sie da schon auf einen akzeptablen Zustand kommen!

LG oss :)