Beiträge von Papa Daf

    @ asxfan,

    ich gebe dir da 100% recht,

    aber mittlerweile ist alles kritisch zu betrachten, wurden ja auch ewig eingelullt von wirtschaft und regierungen.

    perfek war immer ewiges wachstum, immer und überall urlaub, tägölich die volle wanne, 6000 kalorien jeden tag für jeden, naja, für den reichen norden auf dem globus.

    leider immer auf knochen von den ärmsten und wird auch leider immer offensiver, denn die ,die auf der falschen seite vom globus, oder geld, geboren wurden pochen auch auf ihr recht auf wohlstand und lebensqualität.

    was mit 3 milliarden menschen noch gut lief ist mit 8 milliarden schon ein problem. und dieses wird mit dem internet auch immer sichtbarer.

    teilen ist gerade auch nicht eine herausragende tugend vom menschen, wenn es etwas gerechter zugehen sollte müssten wir unseren wohlstand auf 1975-1980 zurückschrauben, wären schlanker und gesünder, schaffen 10 km mit der fiets zur arbeit, und urlaub ist alle 3 jahre drin, und dieses mit dem bus nach benidorm, oder mit dem auto und zelt.

    aber wer will dahin, kalorien weniger ist allein schon schwierig.

    ich habe die hoffnung das die batterien iwann weniger lithium brauchen trotzdem mehr wumms haben, dieses wird eher geschehen als das flugzeug

    umweltfreundlich fliegen und sauber. und die co2 kompensation thailand hin und zurück für 2,98 ist auch eine lachnummer, kann man sich schenken.


    grüsse jörg

    hihi,

    immer diese lager :-)


    Hybrid ist schon ok, leider erkaufe ich mir diesen luxus mit höheren kosten bei wartung, ölwechsel , kerzen, kühlwasser.

    mein problem ist ,das ich eben einen wohni habe,1500 kg, zieht nicht jeder und auch nicht jeder ev.

    und dann wird es noch eine preisfrage, plus minimum 10 k euro auf meinen, da steige ich komplett aus.

    polestar 2, gerne sofort, hyundai ionic 5, sofort meiner, beide ziehen 1500-bzw 1600 kg.

    aber dieses ist 2-3 mal im jahr, ok bin langsamer unterwegs als im ec. egal, habe urlaub, das muss man sich auch mal in den kopf drücken,

    dann ist 15 kmh weniger topspeed auch nicht schlimm, denn der gefahrene durchschnitt wird im vergleich immer höher.

    und für das gejuckele hier vor ort, komme ich meistens mit strom klar.

    würde ich im eigenheim leben, wäre schon längst solar auf dem dach. man kann nicht alles haben im leben.

    verzicht ist dann auch mal eine tugend.

    so ist gürtel mit hosenträger keine schlechte wahl


    grüsse jörg

    vielleicht nicht soooo fein wie ein golf abgestimmt,

    aber ich fand ihn nicht schlecht. lautstärke sieht jeder anders.

    muss mal selbst erfahren.

    injektoren , agr ,verrußung ansaugtrakt ist mittlerweile ein problem von allen dieseln, würde ich sagen.

    da ist der benziner definitiv ein aparmotor ohne riesen schnickschnack.

    vw ist ein ingeneursmotor, wo gerne auch mal gezeigt wird was gehen kann.

    nur jeder fortschritt ist nicht immer eine offenbarung.

    grüsse jörg

    Hi,

    ich hatte bei meinem Autoradio ein Problem mit den Lautsprechern, sagte das Radio, nachdem ich mal eine halbe Std die Batterie abgeklemmt hatte bin ich seitdem sorgenlos. Hoffentlich bleibt es so.

    Für mein Radio soll es ja ein Update geben. Habe schon versucht es zu finden, wäre ich zumindestens sicher das es installiert ist.

    Hat jemand schon den geheimen Link gefunden?


    Grüsse Jörg

    ok,

    mit dem auspuff gebe ich den anderen recht,

    ich hasse es auch wenn es laut ist, das brauche ich nicht.

    wer es laut haben möchte soll den auspuff nach innen legen, aber die anderen in ruhe lassen.


    so gehen die meinungen auseinander


    grüssse jörg

    Grundsätzlich passen (mechanisch) auch Gewindefahrwerke vom Lancer CYO (ab 2007). Die bauen die Amis alle ein. Nur mit der Legalität sieht es da in Europa düster aus.


    kc85

    Hihi,

    die Amis, F..k for Tüv.

    manchmal beneide ich sie ja.


    LG Jörg

    Hallo,

    es klappt nicht. Mit Warnblinker, Fernlicht, Abblend, Nebellicht oder ohne, am Strom, ohne Strom, die 20 mal schalten hält er auch nicht durch ohne nach dem 5 mal zu piepen.

    Und keiner der Möglichkeiten die als Fehler oder zur Behebung aufgefürht werden treffen nicht zu.


    Grüsse Jörg

    Hallo,

    mein Wlan am Auto bringt mich zur Verzweiflung.

    Ich habe ein paar Komfortfunktionen an meinem Outi. Die habe ich bislang nicht nutzen können weil ich bisher dachte das mein Handy ( Huawei vor dem Googlebann )

    es nicht mehr wollte wegen fehlender Updates. Am Anfang war es noch möglich gewesen, und dann war nach kurzer Zeit Schluss gewesen.

    Nun habe ich ein neues gekauft und dachte es ist vorbei, leider nein, bekomme die obengenannte Meldung ( 2101 ).

    Und wenn mein Englisch soweit reicht trifft iwi nichts zu was dieses verursacht.

    Hat jemand eine Idee.


    Grüsse Jörg

    Das ist von der Auslegung her nämlich schon recht ungewöhnlich. Bei meinen beiden 1.6er Astras, mit je 5,5 Liter Kühlwasser im System, ist da der große Kreislauf z.B. schon lange offen

    hängt auch ein wenig von der effizienz ab.

    der asx ist doch ein recht sparsames wägelchen.

    jetzt nehmen wir einen alten taunus, 55 ps ,1,3 l hubraum, der macht bei ca. 9-10 l verbrauch mehr abwärme, also auch heisses kühlwasser.

    bugatti veron, ich glaube da wurde von 10 kühlern gesprochen, da kühlen vermutlich 8 - 10 l öl auch nicht mehr so wirklich.

    oder die tdi mit dem roten i, so effizent das keine wärme mehr überblieb um den innenraum warm zu bekommen und deshalb ein zuheizer als extra

    bestellt werden konnte.

    grüsse jörg