Wo ich immer die Krise bekomme:
Man stelle sich einen Kreisverkehr vor, der 4 Einfahrten hat... innerorts, also sehr klein. Eigentlich kann man gerade durch fahren. Ist aber baulich und mit Zeichen eindeutig als Kreisverkehr mit Insel zu erkennen.
Man fährt also hinter einem Auto her, was im Kreisverkehr plötzlich den Blinker links setzt... ok, der will die 3.Ausfahrt nehmen. Autos kommen in der 2. Einfahrt entgegen. Die bleiben auch brav stehen (man hat ja Vorfahrt im KV). Der vor dir steigt trotzdem in die Eisen, um den einfahrenden Autos Vorfahrt zu gewähren. Die sind natürlich verdattert, dass der anhält. Beim ersten Mal rechnet man nicht mit solch einem Manöver und dann kommt man echt in Bedrängnis.
Mir ist das an diesem KV jetzt 2mal passiert. Beim 2. Mal habe ich dann meine Hupe am Auto mal ausgiebig getestet... Da fühlen die sich auch noch ungerecht behandeltund zeigen einem nen Vogel.
Das sind so Situationen, wo mir der Ar**** platzt.
Vor einigen Wochen fahre ich bei uns am AK auf der Verbindungsspur, aus der Einfahrt kommt ein holländischer 40-Tonner mit 80 Sachen angeflogen und drückt mich nach links in Richtung Leitplanke. Ich natürlich den Anker geworfen und es fehlten nur Millimeter, dass ich Bekanntschaft mit dem Unterfahrschutz und der Leitplanke links gemacht hätte. Einzige Reaktion des Lkw-Fahrers war ein Stinkefinger.... und ja, ich hatte definitiv Vorfahrt, der Lkw hatte ein Vorfahrt-Achten-Schild.
In solchen Fällen sollte mir der Fahrer nicht zu nahe kommen... das würde sehr böse werden. Dann kann ich nämlich Mikado.