Dass die den VW-Abkömmling mit knapp 25.000 Euro überhaupt zugelassen haben (Vergleich sollte mit Standart-Motorisierung Benziner, kein Allrad, Navi durchgeführt werden) zeigt eigentlich, dass da von vornherrein schon mit zweierlei Maß gemessen wurde.
Im Endeffekt war der Test einfach nur, um irgendwie die Sendezeit zu füllen. Vollständig an der Realität vorbei und dann am Ende noch so gedreht, dass der Billigheimer aus Rumänien das Ding gewinnt.
Dass der Dacia den "Wassertest" gewonnen hat liegt doch nur daran, dass das eine Gummikuh ist. Zu bemängeln, dass das Lenkrad Rückmeldungen des Weges/Straße gibt, da musste ich laut lachen. Ich erwarte, dass ich die Rückmeldung bekomme, ansonsten würde ich eine weichgespülte amerikanische Karre fahren, wo man nichts fühlt.
Poltergeräusche auf der Hinterachse... die hat er... aber weniger als unser nagelneuer Passat-Kombi in Vollausstattung. Da geht einem das richtig auf die Nüsse, weil man da auch deutlich mehr als das 3-fache des ASX bezahlt.