Beim Entlüften mit der klassischen Pump-Methode sollte man das Bremspedal mit einem Kantholz unterlegen, damit man es nicht so weit rein drücken kann, weil man im normalen Fahrbetrieb das Pedal auch nicht bis zum Bodenblech durchdrückt, spricht, der "Kolben" taucht nie ganz ein, dadurch kann sich dort im Laufe der Jahre beispielsweise eine Ablagerung bilden und wenn man dann beim Entlüften das Pedal dann ganz durchdrückt, kann diese Ablagerung den entsprechenden Dichtring im Zylinder beschädigen, was mir aber in Jugendjahren, als ich dies noch nicht wusste, aber nie passiert ist. (Was für ein langer Satz
). Besser ist die Methode, wo man mit (reduziertem) Luftdruck über einen entsprechenden Deckel Überdruck auf den Bremsflüssigkeitsbehälter aufbringt, dann kann man ringsum die Bremsen ohne Pumpen entlüften, man darf nur das Nachgiessen zwischendurch nicht vergessen, sonst war es vergebens.
Und Bremskolben-Rückdreher-Sets kann man bei den üblichen Onlinestellen für ca. 30 Euro kaufen. Mit den vielen kombinierbaren Bestandteilen sind dann so ziemlich alle Bremsentypen abgedeckt.