Beiträge von RS-Foto

Stichworte: Building Block, Level, autonoms Fahren, Routenprofil (Reichweiten-Optimierung für E-Fahrzeuge z.B. Optimierung der Rekuperation durch Wahl der Strecke, wie meiden von langen Bergauf-Fahrten).... und noch ne Menge mehr.

Kenn ich mich mit aus, gehört zu meinem Job.

Hallo Peter
    Ja, alles unbestritten und verständlich !
    Technisch wie beschrieben, auch bestimmt relevant !!!!

Erklärt aber immer noch nicht, warum ich nun einen für mich ablesbaren Höhenmesser im Auto benötige ? ;(

VG Roland :wm:

Versicherungsmäßig jedenfalls ist das kein Schnäppchen. Bei VK mit 300 SB und TK ohne SB + ein paar Extras rund 150? teurer als der bisherige Kuga.

RS-Foto

Diese Art der Preisgestaltung seitens Mitsubishi ist mehr als fragwürtig. Meinen geäußerten Unmut und meine schriftliche Beschwerde wurden nicht wirklich zu meiner Zufriedenheit beantwortet.
    Mein Händler ist darüber ebenfalls nicht erfreut.

Die Kosten für die Versicherung hättest Du vorab ganz einfach ermitteln können ?

Bei der Preisgestaltung gibst Du nur ein Statement ab. Meine Frage bleibt unbeantwortet !

Hmm, bei mir ist Tfl immer an. Nebler muss ich manuell an werfen. Asx bj 2018.

Bitte, bitte, nicht böse sein! Gehört eigendlich auch nicht in diesen Thread ! :whistling:
    Bei dem Satz in Verbindung mit dem darunter stehenden Statement : ... Wir müssen den Kindern mehr Deutsch lernen.,
    musste ich schon ein wenig schmunzeln :rolleyes:
    Sorry :D
    Aber den Elfer, konnte ich nicht auf dem Punkt liegen lassen.... Duck und weg, Hihii

Nix für ungut !

Soweit mir bekannt, gibt es eine Tagfahrlicht-Pflicht für PKW in Deutschland nicht. Wird zwar empfohlen aber ohne auch nicht geahndet !!
    ABER SEIT 2012 muss dennoch auch jedes zweispurige Fahrzeug eigendlich mit Tagfahrleuchten ausgestattet sein?

P.S. Für manche Fragen wäre es sehr hilfreich, wenn die User im Profil das Baujahr ihres Fahrzeug erwähnen :D

Die Altitude, also die Höhe, wird aus den GPS-Daten ermittelt

Würde ich auch vermuten. Für einen separaten Höhenmesser, müsste ja auch noch ein Referenzwert eingegeben werden.
    Frage mich nur gerade, wofür man im Auto einen Höhenmessser benötigt ?..... außer vielleicht just for Fun...

Habe in den letzten Tagen auch für meinen ASX beide Rückrufe vom KBA bekommen.
    Ich bin auch froh über Rückrufaktionen. Schon sicher solange der ASX wie bisher, ein
    sehr treuer und mackenarmer Begleiter ist !

Ich nehme regelmäßig an Fahrsicherheitstrainings teil !

Erfahrungsbericht ASX, vom 19.11.2018 :

Habe meinen ASX im Februar 2018 bekommen und mir gleich vorgenommen, mit diesem auch wieder teilzunehmen.

Ich war total überrascht, wie er bei der Sicherheit in Sachen Fahrdynamik punkten kann !

Skepsis bestand durch den hohen Schwerpunkt als Kompakt-SUV...
    Dieser war aber nicht im Geringsten als Nachteil zu entdecken.

Absolut gutmütig reagierte er auf Lastwechsel, bremsen bei unterschiedlichen Fahrbahnuntergründen, Ausweichmanövern und auf der Schleuderplatte !
    Kann so ein Training wirklich jedem empfehlen...

Ist keine Ausbildung für Rennfahrer !!!
    Erlaubt es in geschützer Umgebung aber jedem, die Grenzen seines Fahrzeug kennen zu lernen....

Hmmm...
    Nicht schlüssige, schlechte elektrische Verbindungen können schon den elektrischen Wiederstand erhöhen.
    Das kann ein Steuergerät schon mal mit einer Fehlermeldung quittieren !

Hier ist mir aber der Zusammenhang zwischen Rückfahrleuchten und der Airback-Kontrollleuchte rätselhaft.....

Bin zu lange raus aus dem Job, um Dir detailliert weiterhelfen zu können.
    Da muss die Generation "Mechatroniker" mit ihrer Ausbildung ran. :D

Wünsche Dir ganz viel Freude mit dem ASX.

Schön, das es geklappt hat :D

Hallo erstmal, ich bin nun auch stolzer ASX Fahrer und heisse mich dann jetzt mal ganz frech herzlich bei uns willkommen ;)
    Zum Thema, was habt ihr für Erfahrungen mit euren Dashcams gemacht? Lasst ihr die dauerhaft im Kfz? Probleme mit Feuchtigkeit, Temperatur Schwankungen oder andere Faktoren die ich vielleicht so garnicht auf'm Schirm habe?

Ich war schon öfter in Situationen bei denen ich mir gedacht habe, wie könntest du jetzt nachweisen keine Schuld zu haben ?(

Nach den letzten Urteilen bezüglich der Zulassung von solchen Videos in Gerichtsverfahren, habe ich mir gleich eine DashCam eingebaut.
    Ich nutze die NextBase Duo HD. Nimmt nach vorne mir einem Weitwinkelobjektiv und gleichzeitg nach hinten mit einem Teleobjektiv auf.
    Mit rund 220,-€ kein Schnäppchen, liefert sie aber selbst bei Dunkelheit noch eindeutig gute Ergebnisse. Bei Tageslicht, ist selbst der Fahrer des Fahrzeug eindeutig
    zu identifizieren !

Die Cam ist fest im Fahrzeug installiert und verbleibt auch dort ! Direkt unter dem Innenspiegel platziert, habe ich das Verbindungskabel über den Fahrzeughimmel, die A-Säule, der Schwellerverkleidung und dem Fußraum mit der 12V-Steckdose verbunden ( Arbeitszeit mit ensprechender Erfahrung rund 15 min).
    Downlod der Videos entweder über die Speicherkarte der Cam oder per App, direkt auf das Smartphone.
    Bisher keine Probleme bei feuchter oder frostiger Witterung.
    Funktioniert immer zuverlässig :thumbsup:

Verstehe die Diskussion gerade nicht ganz ?(

142536 wollte meiner Meinung nach mit dem verlinkten Video nur zeigen, was sein ASX bei den genannten Problemen eben nicht leistet ??

Ich habe die Größe 235/45/18 eingetragen vom Vorbesitzer. Hat jemand auch diese Größe drauf und kann mir einen Reifen empfehlen? Gruß Jefrie

Erfahrungswerte bei dieser Reifengröße kann ich nicht liefern.
    Ich bin jedoch immer gut damit gefahren, einige Testberichte zu lesen :thumbsup:
    So habe ich es bei meinen momentanen Ganzjahresreifen auch gehalten und den Michelin Crossclimate 225 / 55 R 18 als Testsieger gekauft, mit dem ich sehr zufrieden bin !

Demnach würde ich mir an Deiner Stelle mal den: Falken Azenis FK510 (XL FSL) 235/45 R18 98Y anschauen
    Schneidet bei den aktuellen Tests immer gut ab oder sogar als Testsieger !
    Zudem ist er mit rund 105€/Pneu für einen Reifen dieser Dimension, duchaus auch noch als günstig zu bezeichnen.

Gute Puschen sind nicht immer teuer :D

Dann wünsche ich Dir viel Glück für Dein zukünftiges Fahrzeug !

Startproblem hatte ich bisher keines mehr.

Bestätigt nun wieder einmal meine Einschätzung aus dem Beitrag 33 !

So werden Servicemechaniker heute leider ausgebildet. Das kann man Ihnen nicht anlasten, da durch die Lohnkosten heute tauschen oft güntiger ist als reparieren !!
    So weit, so gut..... ist eben der Lauf der Zeit.

Leider geht dabei aber auch der Blick dafür verloren, kleinere Ursachen überhaupt zu erkennen.
    LapTop an die ODB-2-Schnittstelle angeschlossen, zeigt das Problem (oder das zu tauschende Ersatzteil).

Korrodierte Anschlüsse am Magnetschalter, kann die ODB-Schnttstelle aber nicht dokumentieren oder erkennen! Fehlermeldung XY, ist die Folge.

Wirtschaftliche Reparatur in allen Ehren, sollten den jungen "Mechatronikern" in der Ausbildung auch die Basics vermittelt werden.

Sollen ja keine KFZ-Teiletauscher werden :thumbsup:

P.S. Habe meine dreijährige Ausbildung zum Kfz-Mechaniker im Juni 1984, mit der Gesellenprüfung erfolgreich abgeschlossen.
    Wäre gerne in diesem Beruf geblieben, wenn er entsprechend entlohnt worden wäre !!!

Schreibe doch einfach mal genau:

Muss es ein 4WD sein?
    Genaue Vorgaben des Kostenträger!
    Spätestes Baujahr und max. Kilometerleistung beim Kauf vor dem Umbau .....usw.

Bin mir fast sicher, das Dir hier geholfen werden kann !!

Achja, der erste KV für die Scheibenabdunkelung ist da, 220 Euro - da werd ich wohl was günstigeres suchen..

Naja, wenn man bedenkt das da schon mal knapp 35 € für die Mehrwertsteuer futsch sind, finde ich den KV jetzt nicht zu teuer.

Als Händler muss er dann für 185 € fünf Fensterscheiben inkl Materialkosten bearbeiten.
    Er hat noch weitere Abgaben, muss eine Garantie geben und auch noch etwas verdienen !
    Ich denke daher nicht, dass Du seriös ein viel günstigeres Angebot bekommen wirst.

Was auch sein könnte: Massekontakt, sprich, ein stromführendes Kabel ohne Isolierung liegt am Blech an.

Hallo
    Das ist nicht ganz korrekt. Ein fehlerhaftes, stromführendes Kabel kann diese Probleme nur dann verursachen, wenn es Kontakt zu einem anderen stromführenden Kontakt hat und diesen beeinflusst.

Liegt ein stromführendes Kabel an Masse an gibt es einen Kurzschluss, der mit dem Durchbrennen der Sicherung quittiert wird.
    Ist die entsprechende Leitung nicht abgesichert, kann es zu einem ordentlichen Kabelbrand führen.