Beiträge von DerNiederlausitzer
-
-
Also Thema Profilabdeckung versteht ich eh nicht, hab die 18er ja testweise drauf gehabt die sind ja so was von abgedeckt. Geht mir nicht in Kopf warum bei den Originalen 18'ern die Verbreiterung ran muss. War heut beim freundlichen er tut was er kann, hat eine Anfrage an Mitsubishi gestellt zwecks Gutachten und redet morgen mit dem Dekra Menschen ob was möglich ist. Als ich nach Montage der Kunststoffverbreiterung fragte wurde mir gesagt mein Modell hat gar nicht die Löcher in den Kotflügeln zur Montage .Hier wurden die Dinger ja auch schon mal nachgerüstet (Kotflügelverbreiterungen nachrüsten) oder ist das beim Facelift 2 anders?
-
Warum sollten die originalen 18 Zöller vom Outlander mit Einzelabnahme nicht möglich sein. Hab Dienstag nen Termin beim örtlichen der meinte er hatte das schon mal und das er ein Gutachten für die Felgen anfordern kann. Damit müsste ja dann eine Einzelabnahme möglich sein. Na mal sehen ich spreche erstmal da vor und danach nochmal bei nem bekannten vom TÜV.
-
-
Für die OEM-Felgen gibt es grundsätzlich keine Gutachten.
Du könntest aber noch mal in den COC-Dokumenten nachsehen, ob sie dort gelistet sind. Wenn ja, dann die COC mit zum TÜV nehmen. Wenn nein, dann hast du da einen klassischen Fehlkauf. Die bekommst du nicht eingetragen.Ich habe nur ein EEC Dokument was ist ein COC Dokument? In meinem Betriebshandbuch stehen Felgen mit den Maßen 7j x 18 ET 38 drin in dem EEC Dokument stehen die 6,5J x 16 Zoller mit den Ballon Reifen drin 215/70 drin.
Ist der Teilekatalog, von dem KC85 in diesem Threat geredet hat, mit bei meiner Werkstatt DVD dabei?
EDIT: Hab einen Online Teilekatalog gefunden falls es wen interressiert https://amayama.com/
-
Hallo,
Ich muss das Thema nochmal hochholen. Ich war heute mit einer ähnlichen Problematik bei der GTÜ. Ich habe durch Zufall Outlander Felgen 7Jx18'' ET38 OEM Nr. 4250B594, bekommen im Top Zustand. War damit heute bei der GTÜ vorstellig mit meinem 2017er ASX. Leider bin ich da heute auf einen massiv schlecht gelaunten Prüfer getroffen der mich gleich wieder ablaufen ließ mit der Ansage besorgen sie sich ein Gutachten von den Felgen dann kann ich se abnehmen für Ihr Fahrzeug. Nichts mit Nummer oder Typ aus Computer suchen. Hat jemand eine Ahnung ob es dafür überhaupt Gutachten gibt und wo ich das her bekomme oder sollte ich mein Glück nochmal beim TÜV oder Dekra probieren?
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.