Beiträge von Blaumann

Ich habe den 16 DI-D 2018 neu gekauft, ist aber BJ.16, ohne Haifischmaul, der Lächelnde. Nach nun 118000 Km, kann ich sagen, guter Motor. Ordentlich Drehmoment, echt sparsam 5L, und einfach eine Landmaschiene. Das 6 gang Getriebe braucht der gar nicht, den 5. nehme ich nie. 1000 Umdrehungen im 6. fährste 50. bei 2000 100 und bei 3000 150 und dann bis 185. Er ist verhältnusmäßig langsam, ist ja auch ein Transportermotor. Alle 10000 Km das Öl wechseln, mit aussaugen vom Steigrohr und Ölwanne, Öl Total quarz ineo ECS, wegen dem Schlammproblem. Zahnriehmen hält 220000 Km oder 10 Jahre. Es ist ein Langsamläufer. Ausstattung Edition 100 Plus, alles drinn außer Glasdach und Leder. Für ein SUV unglablich gute Straßenlage, aber etwas hart abgestimmt. Was wirklich nervt ist der Regensensor und die fehlende Schalterbeleuchtung. Sehr hevor zu heben, 21 cm Bodenfreiheit und geländetauglich, stabiles Fahrwerk. Die Bremsen sind so lala, aber das habe ich schon mit Zimmermann gelöst. Ganz wichtig für das Külmittel Peugeot PRO, es ist wasserfrei, kein Wasser nachfüllen!!

Das Heizungsproblem habe ich nicht. Der zeigt zwar nicht gleich an, aber heizt schon nach 300m.

Ganz wichtig, Rostkontrolle. Rost am Achsträger, Stoßstangenträger hinten, die Heckklappe hatte deswegen einen Rückruf und an den Radläufen. ich habe schon ASX mit durgegammelten Radläufen gesehen. Meinen habe ich nachträglich Hohlramkonserviert und die Achsen mir Sprühöl behandelt, hilft.

Fazit, fahrbares Auto, kostet die Hälfte vom Tiguan und fährt Störungsfreier.

Der Lichtkegel war super, die waren vielleicht etwas zu hell. Da gab es ja auch die von Osram noch nicht. Aber wir wissen doch ASX-Licht=Teelichter, ich wollt was sehen.

Ich hab mich einfach mal dummgestellt. Ich bin in 38 Jahren bis jetzt nur 3 mal kontrolliert worden.

Der Einbau war total einfach, Stecker hat gepasst und der Vorwiederstand war auch schon drinn und der Gummideckel war auch dabei, größer, China eben. Und die Lichtausbeute, Wahnsinn. Die Dinger sind jetzt am Traktor vom Nachbar, da kannste machen was Du willst.

Also, wenn mal Einer hier rauskriegt, dass das erlaubt ist, dann Sofortmeldung mit ebay Artikelnummer.

Ich hab jetzt die Osram Nightbreaker verbaut, Licht naja, halten nur nicht lange.

Schick mir mal, was Du da verbaut hast, von Osram LED.

Unser Diesel ist nicht so sauber wie man denkt, eher saudreckig. Der Wartungsintervall von 40000 Km laut Mitsubishi, ist viel zu Lang. Da das ein Peugeotmotor ist, sollte man sich nach dem Intervall von Peugeot richten, 20000 KM. Dann zieht er auch richtig durch auf der BAB. Das Teil ist ja einfachst zu wechseln. Wenn der Motor mal Probleme machen sollte ist Peugeot sowieso die bessere Adresse, weil der ASX ja Baugleich mit Peugeot 4008 und Citroen C4 Aircross ist, aber der 1.6 DI-D eher ein Schattendasein hat und die Mitubishis damit nichts anfangen können. Peugeotteile sind auch Preiswerter.

Ja, das mit den LED-Lampen, habe ich auch schon ausprobiert, bis es die Polizei gesehen hat. ich durfte die sofort wieder ausbauen, weil nicht Zugelassen.

Dieser Luxus ist erst wenigen Audi Modellen zu Gute gekommen. Da gibt es eine Liste von Osram, wer schon darf. Der ASX mit H11 leider noch nicht.

Also weiter Teelichter anschauen. Xenon nachrüsten ist recht teuer, aber schwierig mit dem Tüf, weil da irgendeine Nummer fehlt. Als ich den ASX zum ersten mal Proben durfte, war es hell. Man sollte eine nächtliche Probefahrt machen, dann fällt auch die nicht vorhandene Schalterbeleuchtung in den Türen auf.