Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-Forum Mitsubishi ASX. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Knuddel

unregistriert

1

Mittwoch, 21. März 2012, 13:38

Leichtlaufreifen

Liebe Community,
der ASX 1.6 ist ja nun schon einige Zeit bestellt, wir fragen uns derzeit noch ob es sinnvoll ist, wirklich die Leichtlaufreifen zu nehmen. In erster Linie wegen des augenscheinlich verlängerten Bremsweges (trocken - nass etc.) Auch wenn wir keine Rennen fahren wollen, könnte es u.U. doch mal interessant werden im Einzelfall. Gibt es mittlerweile mehr Erfahrungen oder Tipps?

Danke und Gruß von "Knuddels"

gelöschter User

unregistriert

2

Mittwoch, 21. März 2012, 13:50

Leichtlaufreifen ASX

Hallo,
die Leichtlaufreifen kann ich Dir uneingeschränkt empfehlen. Einen verlängerten Bremsweg habe ich nicht feststellen können.
Bei einer Notbremsung auf der AB, wegen einem Auffahrunfall 5 Fahrzeuge vor mir, kam der ASX mit sehr guter Verzögerung zum stehen.
Da gab es nix zu Meckern.
Ich habe an meinem ASX noch die Vorgänger Dunlop-Leichtlaufreifen die ja nun, wie hier schon berichtet wurde, gegen Yokohama-Leichtlaufreifen in der Serie ausgetauscht wurden. Ich gehe davon aus das dies deshalb geschah, da die Dunlop Reifen eine schlechtere Haltbarkeit (schnellerer Abrieb) aufweisen (sollen).
Gruss
Desaster

Knuddel

unregistriert

3

Mittwoch, 21. März 2012, 14:06

Danke...

...Desaster für schnelle Antwort. Das klingt ja gut. Wir werden sie mal in der Praxis "erfahren" und dann weitersehen.

LG :-)

gelöschter User

unregistriert

4

Mittwoch, 21. März 2012, 14:16

Leichtlaufreifen ASX

Gerne geschehen. 8)
Unser Mitglied ASXMaus hat zum neuen Yokohama-Serienreifen des ASX eine Erläuterung/Beschreibung eingestellt, die Du hier findest:

Klick

Gruss
Desaster