Bremsen schon nach 45000 km Erneuern??

  • Eigentlich so denke ich sind die bremsanlagen soweit von allen ASX gleich.

    Das denkst du leider nur. Den ASX gibt es sowohl ganz klassisch mit Trommelfeststellbremse oder eben (wie im anderen Thread zu sehen) auch mit Scheibenfeststellbremse.

  • Ah ok


    Nun bin ich auf jedenfall Schlauer Danke !

    :thumbup: :wmjp: Lancer und ASX mehr brauchst de nicht :wmjp: :thumbup:

  • Hallo Leute,
    am besten immer mit Fahrgestellnummer bestellen.
    Manchmal gibt's nur kleine Änderungen die keiner mitbekommt, meistens aber werden schon über Jahre die selben Teile verbaut.
    Ja mein ASX BJ. 07.2011 hat integrierte Trommelbremsen in der Scheibe hinten, das haben sie dann aber geändert!



    lg oss :wmat:

  • Ich musste neulich auch erstmalig die Bremsen wechseln und war dieses Mal nicht in einer Vertragswerkstatt, da ich zuletzt sowohl mit Preis und Qualität nicht sonderlich zufrieden war. Vielleicht hat jemand schon mal von der Seite caroobi gehört?! Über einen Arbeitskollegen habe ich davon erfahren und ich muss sagen, dass es nie so einfach war, den Wagen zur Reparatur abzugeben. Gelaufen hat mein ASX mittlerweile 64.000 Km und so hat der erste Satz auf jeden Fall recht lange gehalten, wie ich finde. Warum ich aber letztendlich von der Reparatur so positiv angetan war ist die Tasache, dass mein Auto vor meiner Tür abgeholt wurde und mir sofort ein Leihwagen zur Verfügung gestellt wurde. Unter der Angabe der Automarke, des Fabrikats sowie des zu erledigenden Services wurde mir dann eine Werkstatt in der Nähe genannt, die sich der Reparatur annimmt. Ferner gab es keinerlei Probleme bei der Terminvereinbarung (was ich von meiner bisherigen Werkstatt definitiv anders kenne) und so konnte ich mir meinen Wunschtermin aussuchen, der auch sofort bestätigt wurde. Über den Preis konnte ich auch nichts sagen, da zuvor ein Festpreis vereinbart wurde, mit dem ich absolut einverstanden war...

    Lieber von Rembrandt gemalt, als vom Leben gezeichnet!

  • Hallo zusammen,
    bei meinem 2.2 ASX war der erste Satz Beläge + Scheiben bei der 40tsd Wartung fällig, hab damals bei der Rechnung Schnappatmung bekommen, jetzt knapp 35tsd KM später war der nächste Satz fällig, diesmal aber bei einer freien Fachwerkstatt für knapp 319,- €, also weniger als die Hälfte wie beim Freundlichen.
    Ich bin ein recht defensiver Fahrer, daher kann das nicht vom Fahrstil kommen. hatte vor einiger Zeit die Gelegenheit, mit einem Mitarbeiter der Friedberger Mitsubishizentrale über diese Dinge zu reden, und siehe da, er gab ganz freimütig zu, das die Bremsanlagen bei ASX und Outländer etwas dünn dimensioniert wären, aber immer noch im Rahmen der gesetzlichen Grundlagen, eine Änderung aber nicht angedacht wäre, und auch niemals war.
    Jeder möge sich dazu seine eigenen Gedanken machen.
    LG Otto :fechten: