2013 ASX (Outlander Sport) Facelift/Änderungen

  • nabend...


    na da logg ich mich auch mal ein, bin schon gespannt auf die pic´s! 8)


    gratulation zum neuzugang, niko! :)

  • Und ein Gesicht in der Menge

    :thumbsup:

    ASX ASX
    "Einen richtig guten Autofahrer erkennt man daran, dass er die Fliegen auf den Seitenscheiben kleben hat."
    Walter Röhrl

  • Excellente Wahl der Wagenfarbe ! !
    Und ich hatte schon befürchtet, der Einzige mit ausgefallenem Geschmack zu sein. ;-P


    Allerdings errinnert mich die neue Front irgendwie an den Chevrolet Captiva.


    Grußm Mandalor

    Erfahrung ist ein brutaler Lehrmeister !

  • Sorry, das hat jetzt doch länger gedauert. Hier sind 2 Fotos, die ich auf die Schnelle gemacht habe.
    Gruß
    Niko

    Dateien

    • IMG159.jpg

      (453,56 kB, 169 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG158.jpg

      (414,6 kB, 195 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Sauber .... :!: :rolleyes: :D :thumbsup:

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Moin,


    kann man eigentlich diesen breiten Querbalken im Grill nicht entfernen oder wird der wegen irgendeiner Stabilität benötigt ? Wenn er nur für die Kennzeichenhalterung benötigt wird könnte er doch erheblich schmaler ausfallen, oder ? Wer hat denn hier ein Grafikprogramm mit dem man den Querbalken schmälern könnte ?

  • Könnt ich bewerkstelligen :-)

    ASX ASX
    "Einen richtig guten Autofahrer erkennt man daran, dass er die Fliegen auf den Seitenscheiben kleben hat."
    Walter Röhrl

  • Hallo >>Niko<<,
    sehr schöne Lackierung :thumbup: .
    Mach bitte noch ein paar Fotos von Deinem "neuen" :D .
    Doch, das Facelift ist sehr gelungen ... ich habe nur Fotos aus dem Prospekt gesehen und dachte, ja gut, die Veränderungen halten sich in Grenzen :whistling: ... doch jetzt 8| ...
    Ein Wechsel zum neuen Model kommt leider für uns nicht in Frage - zu kostspielig :pinch: .
    Eines würde mich interessieren - wo befindet sich denn hier das Tagfahrlicht?
    Grüße,
    White Beauty

  • Front in der CH vom alten Model neu und unlackiert, 620CHF und wir sprechen hier nur vom haupt Teil der Front ohne irgendwelche Teile wie Lampen, Chromblenden oder dergleichen. Dazu kommt das Lackieren sowie die Montage. Somit dürfte der Austausch auf Facelift wohl recht kostspielig werden.


    Gut gefällt mir auch nach den ersten "realen" Bildern die alte Front besser :D

  • Ich werfe mal in den Raum - FOLIEREN. Günstiger auf jeden Fall als eine Lackierung und die hält und ist in allen Farben und Mustern zu bekommen.
    Gruß BigM

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Hallo zusammen,


    seit 2 Wochen habe ich nun auch das neue Modell ASX Instyle Benzin in schwarz. Ich war auch erst ein wenig skeptisch, da die neue Front auf den Werbefotos nicht so toll aussah.
    In echt schaut es aber super aus :D !!!! Es ist mein erster Mitsubishi und bis jetzt bin ich voll zufrieden.


    Weiß jemand, wo das LED-Tagfahrlicht beim neuen ASX hinkommt? Ich hatte meinen ASX mit LED Tagfahrlicht bestellt, aber laut meinem Händler ist dieses Licht für das neue Modell noch nicht erhältlich. Weiß da jemand mehr?


    Einen schönen Tag noch und gut dass ich vor dem Kauf hier in das Forum geschaut habe. Ohne diese positiven Berichte hätte ich nicht "zugeschlagen".


    Grüsse aus Bayern


    Thorsten

  • Hallo Thorsten,
    also beim 2012 Modell kommen die unter den Nebelscheinwerfern! In der schwarzen Schürze sind dort extra schon Vorbereitungen vorhanden!
    Gruß
    ASX2012 :wm:

  • Hallo Thorsten,
    also beim 2012 Modell kommen die unter den Nebelscheinwerfern! In der schwarzen Schürze sind dort extra schon Vorbereitungen vorhanden!
    Gruß
    ASX2012 :wm:


    Ich habe nun ein wenig auf der Mitsubishi Seite herumgeschaut und dort finde ich für das neue Modell nur "Spoilerecken mit interiertem Tagfahrlicht". Ist das die richtige Erweiterung oder gibt es hier noch eine andere Option? Diese Erweiterung ist auch um 300€ teurer als das alte LED-Tagfahrlicht. ;(


    Gruß


    Thorsten

  • Hallo Gemeinde,


    nachdem heute mein Neuer zur Abholung bereit war und ich die konkreten Veränderungen noch nie so direkt nebeneinander gesehen habe, habe ich in meinem Fotoarchiv noch Bilder von der Übergabe des Alten gefunden.


    Beiliegend der direkte Vergleich!


    Mir persönlich gefällt das große Maul des Alten definitiv besser. Klarere Linien, klarere Struktur -auch was die Lackierung der Schürze betrifft :thumbup: . Die "reingebastelt" wirkenden TFL/Nebelleuchten scheinen jetzt weiter außen zu sitzen was allerdings durch die Perspektive der Aufnahme etwas unsicher ist.


    Viele Grüße


    HoSch

    Dateien