Probleme beim Import des Telefonbuchs von einem Android Handy

  • Ups, was hab ich da geschrieben. :whistling:
    Also, nur um Missverständnisse zu vermeiden:
    Mit "Handy rauswerfen" meinte ich nicht aus dem Fenster, sondern aus dem System. :lachen: Nicht daß da was schief läuft. :elefant:


    Gruß
    qwertzy

  • .... habs Handy bereits rausgeworfen. Ich schick dir die Rechnung :-)
    Ok, weiß ich bescheid, werde ich dann erstmal ausprobieren. Melde mich wieder!

  • habe jetzt einen zweiten Versuch gestartet! Ich habe nun das liebe Handy entkoppelt und komplett aus dem System entfernt, neu verbunden und das Telefonbuch erneut importiert. Und siehe da!!! Plötzlich fragt mein Handy mich, ob ich denn dieser Verbindung zustimmen möchte. Nachdem ich zugestimmt habe wurde die Importierung abgeschlossen. Problem ist nur, dass er lediglich 25 Kontakte importiert hat... :-( Warum nur so wenig?

  • Problem ist nur, dass er lediglich 25 Kontakte importiert hat... :-( Warum nur so wenig?

    Hallo,
    man könnte nun sagen, Du hattest eben nicht mehr zu übertragen, da Du uns die Gesamtanzahl ja nicht mitgeteilt hast. :thumbsup:


    Aber vermulich liegt beim 26.ten Kontakt ein Problem vor, weshalb die Übertragung dort dann auch abgebrochen wurde.
    Das solltest Du mal kontrollieren.
    Gruss
    Desaster

  • Kann ich mir kaum vorstellen. Denn er hat 25 Kontakte ohne Reihenfolge importiert. Also bereits beim Anfangsbuchstaben A wurde welche nicht importiert. Dann wieder ein paar von B, C und so weiter. Einfach immer welche ausgelassen....

  • Servus,
    Ich weiß jetzt nicht wie es sich bei deinem handy verhält, aber ich hatte mal' n phone wo ich die Möglichkeit hatte kontakte auf SIM oder auf's Tel. zu Speichern !
    Da war es bei mir auch so dass ggf. Funktionen nicht alle verfügbar waren ! Ich weiß nicht ob dir das was hilft, aber wenn es sowas gibt kannst du ja mal schauen ob es an sowas liegt könnte !


    Nur als Zusatz Option !! :thumbup:


    Liebe Grüße
    Asx-Gauner

    :thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

    :wm:

    Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

    2. dem Forum beitreten !

    3. zum ASX - Treffen kommen !

  • Vielen Dank für den Tip. Sollte bei mir aber auch nicht zutreffen, da ich vorher aufgrund einer früherer Posts alle Kontakte zusätzlich auf die Simkarte kopiert habe, sodass er, egal wo er sie sich zieht, alle kopieren sollte.
    Ich werde echt noch verrückt. Ingesamt ein tolles Auto, aber das MutlimediaBluetoothNaviDing von Mitsu ist "bisher" gelinde gesagt Dreck!

  • Servus,
    Wer wird denn da gleich ........
    Das System ist allerhöchstens ab und an vielleicht speziell ! Aber bestimmt nicht Dreck !!
    Ich denke das ist auch bissle " meckern auf hohen Niveau " ! Vielleicht ist auch den Handy das Thema ! Ich bin mir sicher dass es eine Kleinigkeit ist die dein Problem verursacht, die wir momentan einfach irgendwie übersehen..


    Und wenn ich zum Schluss noch ein wenig frech sein darf, würde ich sagen :" es ist wie beim pc , das System kann nur so gut sein wie derjenige der es bedient " ! :D


    Nicht persönlich nehmen
    Geht mir teilweise echt so !!


    Liebe Grüße
    Asx-Gauner


    P.s. Nicht verzagen und vor allem nicht meckern ! Das bringt nichts ! Wir sind bei dir !

    :thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

    :wm:

    Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

    2. dem Forum beitreten !

    3. zum ASX - Treffen kommen !

  • Ich bin einfach nur genervt.
    Wenn das mal alles so einfach wär',
    dann hätt' ich drei Sorgen weniger.
    Dann wär' die Welt voller Zuversicht,
    aber so einfach ist es nicht.

  • In meinem Handy sind ca. 150 Kontakte die ich auf´s MMSC übertragen habe. Der Ablauf war normal und Fehler wurde keine gemeldet. Trotzdem ist mir gleich aufgefallen das einzelne Kontakte nicht übertragen wurden. Sie fehlen einfach im Telefonbuch des MMSC. Jedoch habe ich bei der Menge an Kontakten noch keinen genauen Überblick wie viele eigentlich genau fehlen. (Manche Kontakte werde ich sowieso nicht vermissen^^)


  • Hallo,
    Du solltest aber mal einen Kontakt identifizieren und genau die unterschiedlichen Inhalte vergleichen, um so eine mögliche Ursache ermitteln zu können.
    Das würde sicher auch anderen mit gleichem/ähnlichen Problem helfen.
    Gruss
    Desaster


    P.S.
    Hilfreich wäre auch wenn Du mitteilen würdest, um welches Handy es sich bei Dir handelte.

  • So,jetzt stehe ich aber dumm da!
    Wollte jetzt den Fehler im System finden und die Ursache für die fehlenden Kontakte finden und musste feststellen das alle Kontakte jetzt vorhanden waren. Auch der spezielle Kontakt den ich letztens definitiv weder unter Vor und Zuname gefunden habe war jetzt da.
    Kann es sein das sich das Telefonbuch selbstständig aktuallisiert wenn es wieder mit dem MMSC verbunden ist oder war ich echt zu ..... beim letzten suchen der Kontakte?


  • Kann es sein das sich das Telefonbuch selbstständig aktuallisiert wenn es wieder mit dem MMSC verbunden ist oder war ich echt zu .....

    Hallo,
    da warst Du wohl.....ähm. unaufmerksam! 8)


    Denn das Telefonbuch aktualisiert sich von selber nicht!!!
    Wenn Änderungen im Handy vorgenommen werden, müssen diese wieder manuell in das MMCS importiert werden.


    Wie sich ja nun zeigt, ist das MMCS doch garnicht so schlecht, oder?!
    Da haben andere, auch Premium-Hersteller ganz andere Probleme beim Import!
    Gruss
    Desaster

  • hey leute servus erstmal,


    bin seit kurzem auch stolzer besitzer des mitsubishi asx in der 100er edition. bin soweit sehr zufrieden ich habe nur ein kleines problem vll kann von euch pros ja abhilfe schaffen :D habe auch schon das forum durchforstet und bin auf einen sehr alten artikel gestoßen der mir leider nicht weiterhilft.
    das koppeln meines samsung galaxy j7 2017 funktioniert tadelos allerdings schafft er es nicht kontakte zu importieren. seltsamerweise geht es mit der 2016er edition des j7 meiner freundin tadelos. ich hab auch schon meine ganzen kontakte auf die sim karte kopiert und es erscheinen im auto absolut keine kontakte. ohne kontakte ist es bisschen doof zu telefonieren während der autofahrt x.x vll hat ja einer einen trick was man da noch machen kann.


    vielen lieben dank im voraus :)