Hejhej

• Als Neuer in dieser Runde, der jedoch bereits längere Zeit mitliest, wollt auch ich mich mal vorstellen: Mein Name ist Peter, ich wohne zusammen mit meiner Frau in Bad Vilbel bei Frankfurt am Main.
    Seit 10. September 2012 habe ich einen ASX 1,8 DI-D 4WD Intense in Tansanitblau (noch mit der alten Front), der sechste Mitsubishi seit diversen Colts und Outlander, aber mein erster (eigener) Diesel. Der muss für diverse Langstreckentouren nach Schweden herhalten, wohin wir mehrfach im Jahr düsen, um ein kleines Domizil zu hegen.

Hatte lange überlegt, ob ich diesmal wieder einen Mitsu fahren oder einfach mal eine bestimmte andere Marke ausprobieren soll. Da ich mit dem ASX aber schon länger geliebäugelt hatte, bin ich am Ende doch da zufrieden gelandet. Logisch, dass ich es nach vier Monaten noch nicht bereue. Der Wagen hat einfach richtig Power und lässt sich obendrein super sparsam fahren. Ein ganz klein wenig nervt das morgendlich nagelnde Geratter, (den 177-PS-Outlander finde ich leiser), aber das legt sich nach wenigen Kilometern.

Diverses Zubehör soll nach dazukommen, spätestens bei der ersten Inspektion. Das Thema Ölvermehrung war mir zuvor schon bekannt – ist ja kein reines Mitsu-Problem –, und ich peile genau, ob es meinen Wagen betrifft. Das Update war von Anfang an drauf, der Ölstand ist nur gering über Max.

Auch in dieser Frage hat mir das Forum schon weitergeholfen. Und gerne trage auch ich einen kleinen Teil dazu bei, wenn's gerade möglich ist.

Viel Spaß weiterhin! :naughty:

• Hallo drahtlos, willkommen auch aus Wiesbaden in die Nachbargemeinde und viel Freude mit dem ASX!!!

• Hallo drahtlos,
    herzlich willkommen hier im Forum. Dann bin ich ja nicht mehr der einzige Schwedenfan hier. Auch mich zieht es 5-6 mal pro Jahr in mein Ferienhaus an der Ostküste.
    Gruß Oxebo

• Hallo und herzlich Willkommen in der Community!
    Schön, das Du so zufrieden mit Deinem ASX bist, obwohl es hier natürlich niemanden wundert! 8)
    Und das mit der malerisch gelegenen Hütte am See, das sollte man sich wirklich mal durch den Kopf gehen lassen.
    Wären denn da auch Haustiere (Dobermann) erlaubt????
    Viel Spaß noch im Forum!
    Desaster

• Varmt välkommen! Viel Spaß hier und Allzeit gute Fahrt. :thumbsup:

Gruß BigM

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Hejhej,

auch von mir herzlich willkommen, hab mir schon an deiner Begrüßung gedacht, dass da ein Schwedenfan ist.
    Bei uns muss der ASX nicht für die Schwedentouren herhalten, da gehen wir mit dem Wohnmobil.

Gruß

Elka

• Hallo >>drahtlos<<,
    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im ASX Forum. :thumbsup:
    Allzeit gute Fahrt. :thumbup:
    Grüße,
    White Beauty