Anzeige für Wischwasser

  • Huch, bin jetzt überrascht dass ihr das so unterschiedlich beschreibt. Also meiner spritzt und wischt auch in den Intervallen wenn ich einmal kurz ziehe. Und nach einer gewissen Pause wischt er dann nochmal ohne zu spritzen. Und wenn man länger zieht spritzt er so lange ich ziehe. Mehrfach gezogen hab ich allerdings noch nie ...

  • Jau, spritzt immer wieder nach. Die Fünf Liter Fassungsvermögen finde ich schon recht irre, ebenso wie die drei Meter Peitsche von einem Peilstab (erinnert entfernt an den Trabbi-Gemischtank). Gleich beim ersten "Wassertanken" habe ich den dummen Fehler gemacht, den Verschluss nicht so ganz richtig dranzumachen. Der Deckel ist zwar nicht weggeflogen, ich habe mich aber gewundert, dass der Riesentank binnen dreier Wochen leer war... 8| Jetzt weiß ich nicht, ob da etwas übergeschwappt ist, oder ob der Wasserverbrauch ungefähr so hoch ist wie der Benzinverbrauch. Die Wischleistung finde ich o.k., wenigstens spritzt das Wasser nicht durch die geöffneten Seitenfenster, wie ich es von einigen Kompaktmodellen kenne...
    Grüße. Harry.

    "Freundlichkeit ist eine Sprache,
    die Taube hören und Blinde lesen können."
    Mark Twain

  • Was für ein hoher Benzinverbrauch? ;)


    Aber in der Tat, es ist jedesmall ein überraschendes Feeling wenn man da einige Liter einfach so nachfüllt. Von meinen vorherigen Autos kenn ich so ein riesen Tank nicht. Aus aktuellem Anlass hab ich nämlich grad heut abend wieder mal 2 Liter nachgekippt.

  • Ich bin die großen Wischwassertanks von MM gewohnt ! Mein 96 colt krallt sich auch 5 Liter bis der Behälter voll ist !!
    Ich kann dieses egale nachfüllen nicht Leiden ! Meine gute hatten einen 206 , der hatte nur 2 - 3 l Tank , voll öde :thumbdown:


    Liebe Grüße
    Asx-Gauner

    :thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

    :wm:

    Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

    2. dem Forum beitreten !

    3. zum ASX - Treffen kommen !

  • Huch, bin jetzt überrascht dass ihr das so unterschiedlich beschreibt. Also meiner spritzt und wischt auch in den Intervallen wenn ich einmal kurz ziehe

    nicht kurz ziehen, sondern echt nur an dich tippen... ich hatte es auch nicht gewusst. Heute mal wie zuvor beschrieben erstmalig angewendet.
    Wenn der Druckpunkt beim ziehen nur angetppt wird, kommt auch bei mir Wasser, und nach 6 sekunden wird nur trocken nachgewischt.
    Versuchs noch mal... dann spritzt das Reinigungswasser echt 5 oder 6 mal beim Wischen, und wenn dann noch Wassertropfen auf den Senso gelangen, wischt der Wischer wieder trocken


    Mal ein Versuch...
    Grüss ASX 13

  • Ich kann dieses egale nachfüllen nicht Leiden

    alles klar an Deinem Beitrag, nur was meinst du mit ... dieses egale nachfüllen?


    hab ich was nicht verstanden?


    Gruss asx13

  • nur was meinst du mit ... dieses egale nachfüllen?hab ich was nicht verstanden?

    Naja ich meinte das ich mich schon so an die großen Wischwasserbehälter gewöhnt hatte/habe ! Und als meine bessere Hälfte damals mit ihrem 206 ankam und ich dauernd Wasser auffüllen dürfte weil das Ding nur ein 2-3 Liter Tank hatte.... , das war öde !


    War bissle ums Eck geschrieben Sorry.


    Liebe Grüße
    Asx-gauner

    :thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

    :wm:

    Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

    2. dem Forum beitreten !

    3. zum ASX - Treffen kommen !

  • Hallo ASX'ler,
    das mit dem "nachwichsen" hat meiner nicht :frech:
    Meiner wischt nach!


    LG oss

  • sind bei den Japs glaube ich schon lange Standard. War bei meinen Toyos jedenfalls so.


    Eine zusätzliche Anzeige zum Nachfüllen brauche ich persönlich nicht, es leuchtet und klingelt sowieso schon sehr viel (derezeit laufend: Inspektion fällig.). Gut finde ich daß bei eingeschaltetem Frontwischer sich beim Einlegen des Retourganges der Heckwischer einschaltet.


    LG crux

  • Danke für Deinen Hinweis....auf den Schreibfehler....hab es verbessert, und gestehe : Mir ist das Missgeschick passiert, und ich gelobe Besserung

    Meiner wischt nach!

    Gruss asx13

  • Fahrt ihr denn alles soweit das euch die 5 Liter, Wischwasser nicht reichen?
    Bei jedem Ölcheck füllt man den Wischwaschbehälter mit auf und gut ist.
    Mein Behälter war bei keinem Auto irgendwann leer. :whistling::whistling:


    Dazu kommt das bei jedem Tanken auch die Scheibe gereinigt werden kann.
    Dies geht auch zu hause vor Antritt der Fahrt (zumindest bei Garagenfahrzeugen). 8o

  • Also ich habe es jetzt auch noch mal getestet:


    Bei einmal antippen spritzt er bei mir 4 mal
    Bei zweimal antippen spritzt er seltsamerweise gar nicht
    Bei dreimal antippen spritzt er 7 mal :|

  • Fahrt ihr denn alles soweit das euch die 5 Liter, Wischwasser nicht reichen?
    Bei jedem Ölcheck füllt man den Wischwaschbehälter mit auf und gut ist.
    Mein Behälter war bei keinem Auto irgendwann leer. :whistling: :whistling:

    Also bei den aktuellen Wetterverhältnissen und fast 70km Fahrt zur Arbeit sieht meine Scheibe alle paar km ziemlich versaut aus ... die Streumittel sind einfach sehr haftend. Und da wird halt an mehreren Tagen hintereinander doch einiges verbraucht und ich möchte gar nicht erst in die Gefahr kommen dass es leer ist, das hatte ich bei einem Mietwagen mal und das macht dann keine Laune. Und meist hab ich durchaus 2-3 Liter dann nachgekippt. Öl dagegen kontrolliere ich eigentlich nie, da gibts doch eine Anzeige, oder? ;) Und bei 15tkm Wechselintervall erwarte ich dass ich nix nachkippen muss.

  • Hallo,

    Öl dagegen kontrolliere ich eigentlich nie, da gibts doch eine Anzeige, oder? Und bei 15tkm Wechselintervall erwarte ich dass ich nix nachkippen muss.

    bei jedem anderen Auto wäre ich mit dieser Aussage sehr vorsichtig. Aber da der ASX Diesel eher mit Ölvermehrung zu kämpfen hat, besteht da wohl keine Gefahr ;) .


    Gruß Oxebo

  • ihr habt noch vergessen, dass bei der Automatik auch kurz die SRA in Gang kommt! Hab's eben bemerkt ... 8o

  • ihr habt noch vergessen, dass bei der Automatik auch kurz die SRA in Gang kommt!

    Wenn die Beleuchtung an ist, dann ja! :!:


    Gruss
    Desaster

  • Zitat von »AjaSX«


    ihr habt noch vergessen, dass bei der Automatik auch kurz die SRA in Gang kommt!



    SRA ? wasn das ?

  • Hoffe dass ich ein gleiches Thema hier im Forum nicht übersehen habe.


    Hatte heute morgen ein lustiges Erlebniss. Hatte die Waschanlage kurz betätigt. Bei dem Nachwischen noch einmal die Waschanlage kurz betätigt. Was passierte dann? Die Waschwasser- Pumpe meinte nun selbsttätig weiterarbeiten zu müssen und spritzte im Sekundentakt jeweils ganz kurz Wasser auf die Scheibe. Da hab ich sparsam geguckt 8| ?( . Mit einem erneuten Zug an dem Wischerhebel ließ die Pumpe sich überreden sich wieder schlafen zu legen :D


    Hat jemand dieses Verhalten schon einmal beobachtet?

    Viele Grüße
    Thomas


    Für die Abi Angeber auf der Heckscheibe:
    1974 Gefreiter 1982 Meister 2001 Opa. Für was hätte ich dann ein Abi gebraucht? :D

  • Hallo,
    das ist keine Fehlfunktion, das Thema hatten wir auch schon einmal hier: Klick


    Gruss
    Desaster