Beiträge von Emzett

    Also ich habe es jetzt auch noch mal getestet:


    Bei einmal antippen spritzt er bei mir 4 mal
    Bei zweimal antippen spritzt er seltsamerweise gar nicht
    Bei dreimal antippen spritzt er 7 mal :|

    Doch doch, ich habe auch den Licht- und Regensensor.


    Was ich meine ist die Wischwasserautomatik. Beispiel: Wenn man den Wischerhebel lange zu sich hinzieht, spritzt auch genauso lange Wasser aus den Düsen. Wenn man den Hebel nun schnell dreimal hintereinander zieht, spritzen die Düsen eine Zeitlang (etwa 10 Sekunden) in intervallen Wasser auf die Scheibe und die Wischer wischen...

    Also ich vermisse diese Anzeige nicht wirklich... habe auch immer ein Ersatzkanister in der Ersatzradmulde.


    Was ich beim Mitsu hingegen toll finde ist, dass man nach dreimaligem schnellen ziehen am Wischerhebel eine Wischautomatik aktiviert :)

    Jonny06


    Meine Intro-Edition hat kein Bluetooth verbaut. Dies habe ich jetzt jedoch durch das neue Radio.


    Wie die ganze Sache aussieht, wenn man Bedienelemente für BT am Lenkrad hat kann ich nicht sagen, aber ich vermute mal, dass diese danach nicht mehr mit dem neuen Radio funktionieren werden. In der Beschreibung des Lenkradfernbedienungsadapter steht auch nur etwas von den Funktionen fürs Radio (also Lautstärke, Skip Track und Mode). Sicher bin ich mir da allerdings nicht....


    Wobei die Bluetooth-Freisprecheinrichtung von dem Sony Radio sehr schön gelöst ist. (Mit meinem SIII funktioniert es tadellos - Musik schaltet automatisch stumm beim Telefonat, Telefonbuch wird importiert, Sprachsteuerung, und sehr gute Sprachqualität)

    @ASX13:
    Danke für Deinen Hinweis mit der Rückfahrkamera!! Wenn es dann soweit ist, werde ich auf Deinen Thread zurückgreifen.


    Zu der Sache mit der Mirrorlink-Funktion:


    Wirklich viel kann ich dazu auch noch nicht berichten. Ich habe mich vorher auch in Foren und über Google informiert. Alles was ich rausgefunden habe ist, dass wohl nur einige Nokia Handys Full-Mirroring unterstützen, das heißt, dass das Handy 1 zu 1 aufs Radiodisplay gespiegelt wird.


    Beim Samsung Galaxy SII und SIII benötigt man die "Drive Link" App aus dem Samsung Store (nicht Play Store). Mit dieser funktioniert die Kopplung bei mir ohne Probleme, man ist hier jedoch auf Telefonieren, MP3, und Navigation beschränkt, also kein Full-Mirroring. (Wobei ich durch Zufall und durch irgendeine Tastenkombination an meinem Handy für kurze Zeit plötzlich mein normales Handybild (samt Facebook etc.) auf dem Radio hatte??)


    Da ich ausschließlich Google Maps auf meinem Handy habe und auch nur dieses nutze, kann ich leider nicht sagen, ob andere Navigationsapps funktionieren. Es gibt wohl eine Menüeinstellung, in der man die Naviapp wählen kann - konnte ich allerdings nicht ausprobieren. Bei den Nokias mit Full-Mirroring sollte es hingegen klappen.


    Und da ich ja zufälligerweise auch schon ein Full-Mirroring mit meinem SIII hinbekommen habe, kommt da ja in Zukunft evtl. noch etwas von Samsung in der Richtung.

    @ASX13:


    Und ich hatte mich bereits an das "etwas edlere" Material gewöhnt. Aber da ich den Wagen ja erst knappe drei Monate habe, werde ich mich sicher auch an das matt-schwarz gewöhnen ;)


    @Ralf:


    Nein, habe die Kamera nicht eingebaut, kann Dir da also leider nicht helfen. Aber wollte Sie mir demnächst auch noch zulegen. Wenn ich dann mehr weiß, sag ich bescheid!

    So, bezug nehmend auf diesen Thread berichte ich Euch nun mal von meinem Radioumbau in meinem 2012/13er ASX Intro Edition:


    Eins vorweg: Das 12/13er Modell hat kein Doppeldin-Radio verbaut (auch wenn es den Anschein macht). Wer hier etwas entsprechendes einbauen möchte, braucht also zwingend die ASX Doppeldin-Blende!


    Folgende Dinge habe ich mir besorgt:


    Sony XAV-601BT 2-DIN A/V-Receiver 319,- EUR
    Doppel DIN Radioblende Mitsubishi ASX ab Bj. 2010 89,10 EUR
    Lenkradfernbedienungsadapter 49,90 EUR


    Zuerst habe ich mir nur den Moniceiver bestellt, in der Annahme diesen problemlos gegen mein Serienradio austauschen zu können, dem war leider nicht so, da im neuen ASX Modell wie oben bereits erwähnt kein Doppel DIN Radio verbaut ist. Also auf die Suche nach Zubehör gemacht.


    Da ich ja das neue ASX Modell habe, war ich mir nun nicht sicher, ob die Doppel DIN Blende baugleich zu dem alten Modell ist. Konnte dies auch nirgends in Erfahrung bringen... also auf gut Glück einfach mal bestellt. Bei dem Lenkradfernbedienungsadapter ähnliches. Hier steht in der Beschreibung auch etwas von ASX Baujahr 2010 - 06/2010... also auch einfach mal bestellt.


    Am Freitag ist nun alles zusammen bei mir eingetrudelt und ich konnte mit dem Umbau beginnen:


    Zuerst einmal die vorhandene Blende nach diesem Video gelöst und entfernt (ja, klappt auch beim 12/13er ASX ;) ) Dann das Serienradio ausgebaut und alle Kabel mit dem Lenkradadapter verbunden (welcher auch gleichzeitig ein ISO Adapter für den Radioanschluss ist). Hier passt im Prinzip jedes Kabel auf genau einen Anschluss, falsch machen kann man hier wenig. Einzig das Kabel für den in der Mittelkonsole verbauten USB Anschluss bleibt leider über. Aber hier habe ich den hinteren USB-Anschluss des Sony Radios in mein Handschuhfach verlegt (keine weiteren Umbaumaßnahmen nötig).


    Das neue Radio nun mit den bei der Blende beiliegenden Metallhalterungen und der Mittelkonsole verschraubt. Radio gestestet: FUNKTIONIERT! :D Lenkradfernbedienung getestet: FUNKTIONIERT :thumbsup: Laut / Leise, Skip Track und die Mode Taste (welche nun in Verbindung mit dem neuen Sony ein sehr schönes Menü aufruft und man mit jedem Tastendruck auf Mode ein Element weiterswitchen kann), alles ohne Probleme!


    Nun kam der spannende Moment - die neue Blende aufsetzen: Und auch hier: Sie passt!! Sie hat zwar eine andere Farbe (mattschwarz) als die originale (antrazith glänzend) aber fügt sich dennoch gut in das Gesamtbild meines Cockpits ein. Bin also zufrieden.


    Joa das wars eigentlich auch schon. Und genauso einfach wie sich meine Beschreibung hier anhört, war der Umbau auch. Es hat auf Anhieb alles gepasst und funktioniert :)


    Ich hoffe, ich kann denjenigen, die auch das neue 12/13er Modell vom ASX haben, mit diesem Bericht ein wenig weiterhelfen, denn im Internet ist hierzu absolut NICHTS zu finden. Freut mich, Euer Versuchskaninchen gewesen zu sein ;)


    Gruß MZ

    Nochmal Danke an alle für die netten Begrüßungen.


    Jule: Wenn Du wirklich nur von Mai bis August (4 Monate) mit Sommerreifen fährst, würde ich mir überlegen, ob es nicht Sinn macht, die schönen Sommerfelgen im Winter zu benutzen. Für die vier Sommermonate reichen dann ja Stahlfelgen... ;)

    Danke an Alle für die nette Aufnahme!


    @Desaster:


    Wieder Winter? 8| !! Das musste ja jetzt kommen... naja, werde trotzdem wechseln. Hier in meinen Gefilden sieht es sowieso eher mau mit Schnee usw. aus...Mut zum Risiko :/


    White Beauty:


    Ja, bin mit dem Schrecken davon gekommen. Nur hätte ich auf der Stelle heulen können ;)

    Hallo liebe ASXler,


    lese zwar schon länger im Forum, habe mich dann heute auch mal angemeldet und wollte Euch mich bzw. mein Auto gerne vorstellen :)


    Ich habe meinen Benziner ASX Intro Edition 2013er Modell in perlmuttweiß seit dem 21.12.2012 (Habe ihn mir zu Weihnachten geschenkt ;) )


    Bin natürlich sehr zufrieden mit dem Wagen!!


    Einen kleinen Dämpfer musste ich allerdings direkt schon nach ca. 2000 km einstecken. Da ist mir jemand hinten in mein neues Auto gebrettert :thumbdown: ;(
    Ist mittlerweile aber bereits alles wieder repariert. Stoßstange, Heckschürze und Auspuffanlage mussten ausgetauscht werden... Sieht jetzt wieder Top aus der Wagen, aber ein komisches Gefühl bleibt irgendwie doch :(


    Jetzt freue ich mich darauf diese Woche endlich meine Sommerreifen aufziehen zu lassen. Habe mir 17" Felgen in weiß gegönnt und bin gespannt wie es aussehen wird :) Werde dann auch mal Fotos von meinem ASX machen und posten... passend dazu habe ich bereits weiße Kennzeichenhalterungen verbaut ;)


    Also Alles in Allem bin ich wirklich sehr zufrieden mit dem Wagen und das Beste: Auf meinem Weg zur Arbeit und zurück (jeweils 40 Km Autobahn / Stadt) verbrauche ich im Schnitt 5,6 Liter laut Boardcomputer :thumbsup: und das mit nem Benziner :thumbup: (okay, wenn ich es eilig habe auch mal 8L+ :D )


    Sehen kann man meinen weißen ASX übrigens in Krefeld am Rhein / NRW :)


    Grüße MZ

    Dankeschön :)


    Also die Blende habe ich bei Ebay schon gefunden für 89,- Euro. Nur weiß ich leider nicht genau, ob die vom 2010er Modell baugleich zum 2013er ist... Und dann stellt sich da noch die Frage der Qualität. Möchte mir ungern so ein "Billig-Plastik-Teil" in mein neues Auto bauen....


    Wir Ihr seht, bin ich noch in der Entscheidungsphase ;) Werde aber berichten, sobald ich mich entschieden habe und werde dann die Ergebnisse (sofern vorhanden) hier posten.

    Hallo ASXler,


    da ich das neue ASX Modell habe und davon ausgegangen bin, dass es ein Doppel-Din Radio verbaut hat, habe ich mir nun das oben genannte Sony 2-Din Radio gekauft. Nun musste ich gestern beim Versuch es einzubauen leider feststellen, dass das Radio im neuen ASX Modell KEIN DoppelDin Format hat!! Das Radio passt zwar in den Schacht, ist aber viel zu schmal, so dass man links und rechts ins "Wageninnere gucken kann. Und das Radio liegt viel zu tief innen...


    So bleibt mir jetzt nur, das Radio zurückzusenden, oder mir die komplette Mittelkonsolenblende im Doppel-Din Format zu kaufen :(


    P.S.: Bin übrigens neu hier, werde mich aber nochmal entsprechend vorstellen ^^