Emzett stellt sich (und seinen ASX) vor

  • Hallo liebe ASXler,


    lese zwar schon länger im Forum, habe mich dann heute auch mal angemeldet und wollte Euch mich bzw. mein Auto gerne vorstellen :)


    Ich habe meinen Benziner ASX Intro Edition 2013er Modell in perlmuttweiß seit dem 21.12.2012 (Habe ihn mir zu Weihnachten geschenkt ;) )


    Bin natürlich sehr zufrieden mit dem Wagen!!


    Einen kleinen Dämpfer musste ich allerdings direkt schon nach ca. 2000 km einstecken. Da ist mir jemand hinten in mein neues Auto gebrettert :thumbdown: ;(
    Ist mittlerweile aber bereits alles wieder repariert. Stoßstange, Heckschürze und Auspuffanlage mussten ausgetauscht werden... Sieht jetzt wieder Top aus der Wagen, aber ein komisches Gefühl bleibt irgendwie doch :(


    Jetzt freue ich mich darauf diese Woche endlich meine Sommerreifen aufziehen zu lassen. Habe mir 17" Felgen in weiß gegönnt und bin gespannt wie es aussehen wird :) Werde dann auch mal Fotos von meinem ASX machen und posten... passend dazu habe ich bereits weiße Kennzeichenhalterungen verbaut ;)


    Also Alles in Allem bin ich wirklich sehr zufrieden mit dem Wagen und das Beste: Auf meinem Weg zur Arbeit und zurück (jeweils 40 Km Autobahn / Stadt) verbrauche ich im Schnitt 5,6 Liter laut Boardcomputer :thumbsup: und das mit nem Benziner :thumbup: (okay, wenn ich es eilig habe auch mal 8L+ :D )


    Sehen kann man meinen weißen ASX übrigens in Krefeld am Rhein / NRW :)


    Grüße MZ

  • Und Glückwunsch zum Weihnachts-ASX, viel Spaß im Forum und Allzeit ab "jetzt" hoffentlich gute Fahrt :thumbsup:
    Gruß BigM

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Hallo,
    erst einmal herzlich Willkommen in der ASX-Community!
    Schön das Du Dich dazu entschieden hast, Dich in der Community als aktives Mitglied zu beteiligen.


    Allerdings solltest Du Dir das:

    Jetzt freue ich mich darauf diese Woche endlich meine Sommerreifen aufziehen zu lassen.

    noch einmal gründlich überlegen, da am Wochenende ggfs. noch einmal ein heftiger Temperatursturz, verbunden mit heftigen Schneefällen eintreten kann.


    Siehe hier:


    Klick


    Gruss
    Desaster

  • Hallo >>Emzett<<,


    ein herzliches Willkommen in unserem ASX Forum und zum Kauf eines neuen ASX. :thumbsup:


    Das war ein heftiger Auffahrunfall ... bist nur mit dem Schrecken davon gekommen hoffe ich? :S


    Ab jetzt dann eine knitterfreie Fahrt. :thumbup:


    Grüße,
    White Beauty

  • Danke an Alle für die nette Aufnahme!


    @Desaster:


    Wieder Winter? 8| !! Das musste ja jetzt kommen... naja, werde trotzdem wechseln. Hier in meinen Gefilden sieht es sowieso eher mau mit Schnee usw. aus...Mut zum Risiko :/


    White Beauty:


    Ja, bin mit dem Schrecken davon gekommen. Nur hätte ich auf der Stelle heulen können ;)

  • Hallo emzett,
    Auch von mir ein Servus, auch herzlichen Glückwunsch zum asx !
    Das mit dem " crash " ist natürlich echt schade, aber normal ! Der asx ist ( klopf klopf auf Holz ) mein erstes Auto, in das mir keiner nach dem Kauf reingepfiffen ist !
    In meine alten auto's ist mir nie einer reingefahren, nur in meine Neuen!
    Bilder von den Latschen würden mich auch interessieren!
    Wobei ich mir, bei 40km einfachen Arbeitsweg eher den Diesel gegönnt hätte! Aber jeder wieder mag.


    Von meiner Seite Allseits gute und knitterfreie Fahrt! Auf das erst der TÜV Euch scheidet!!


    Liebe Grüße
    Asx-Gauner

    :thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

    :wm:

    Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

    2. dem Forum beitreten !

    3. zum ASX - Treffen kommen !

  • Willkommen Emzett !


    Da kann ich aus doppeltem Grund nachvollziehen wie es Dir gerade geht:


    - mein ASX war auch ein Weihnachtsgeschenk von mir selbst :D


    - als ich meinen Audi damals neu hatte, ist mir nach 3 Monaten auch einer reingedonnert X(


    Da bekommt man Mordgedanken, aber das Auto wurde in der Fachwerkstatt repariert. 10 Jahre und 260.000 km keine Probleme damit gehabt. Alles wird gut !


    :wmjp:

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Herzlich Willkommen an den Niederrhein
    Viele unfallfreie Tage mit dem ASX


    Gruß aus Köln


    Frajekano

  • 8) :P Welcome.
    Aber mit nem MZ-Gespann kann man auch bei Sauwetter fahren.!

    Das Ziel ist die nächste Kurve :P

  • Herzlich Willkommen!
    Bin schon gespannt auf deine Bilder.
    Mit den Reifen Wechsel würde ich bis nach Ostern warten.
    Man sagt ja von Oktober bis Ostern.
    Aber jeder wie er mag.

  • Willkommen!


    Jetzt freue ich mich darauf diese Woche endlich meine Sommerreifen aufziehen zu lassen.


    Meine Sommerreifen kommen die Woche auch rauf, bist also nicht allein, allerdings muß ich nicht fahren wenns nochmal schneit ;)

  • Von Neuling zu Neuling: Allzeit unfallfreie Fahrt und immer genügend Luft vor und hinter den Kunststoffstoßfängern wünscht Harry aus dem Harz. PS: Freue mich auch schon auf das Ende der alulosen Zeit. :prost:

    "Freundlichkeit ist eine Sprache,
    die Taube hören und Blinde lesen können."
    Mark Twain

  • Grüß Dich Emzett,


    ein herzliches Hallo und Willkommen hier im Forum.


    Mein Reifenhändler sagt immer - die Monate mit einem R - Winterreifen - alle anderen Monate Sommerreifen und das heisst - da können wir unsere schönen Sommerfelgen präsentieren !


    Jule

  • Mein Reifenhändler sagt immer - die Monate mit einem R - Winterreifen - alle anderen Monate Sommerreifen und das heisst - da können wir unsere schönen Sommerfelgen präsentieren !



    da fährst du nur von Mai bis August mit Sommerreifen?
    Lohnt ja garnicht 8|8|

  • Nochmal Danke an alle für die netten Begrüßungen.


    Jule: Wenn Du wirklich nur von Mai bis August (4 Monate) mit Sommerreifen fährst, würde ich mir überlegen, ob es nicht Sinn macht, die schönen Sommerfelgen im Winter zu benutzen. Für die vier Sommermonate reichen dann ja Stahlfelgen... ;)

  • Emzett,
    Gute Idee mit dem Felgentausch. Ich fahre immer bis nach Ostern mit Winterrädern und dann wechsle ich auf Sommerausstattung. Da Ostern recht früh ist werde ich dann Anfang April wechseln
    Die schönen Sommerräder bleiben dann bis es sehr kalt wird oder Schnee gemeldet wird. Da ich beruflich auch etwas vom Wetter abhängig bin, achte ich auf zuverlässige Wetterberichte bzw. informiert mich der Winterdienst der Stadt. So z.B. Dies zur Info für alle ----


    Denn ab Dienstag oder Mittwoch nächster Woche werden gefrierender Regen, Schneeregen und Schnee den Autofahrern das Leben schwer machen. ;(


    Jule grüßt den Rest der Welt