Ladekantenschutz

  • dann nimmst Du Dir also den Carbon beschichteten Ladekantenschutz?


    ( den finde ich auch gut )


    Gruss asx13

  • Hallo,

    dann nimmst Du Dir also den Carbon beschichteten Ladekantenschutz?

    werde warten bis es draußen etwas wärmer wird und dann zuschlagen.


    Gruß Oxebo

  • Ich bin hin und her gerissen.


    Den Ladekantenschutz in Alu-Edelstahl und dann gleich noch die


    Einstiegsleisten in gebürstetem Edelstahl-Lock mit Sondergravur dazu :rolleyes:


    Hm..... das hätte schon was.


    Na, hab ja noch ein wenig Zeit, denn es wird ja wieder kalt. Und zum kleben muss es ja warm sein.


    Oxebo: den Ladekantenschutz gibt es hier auch in schwarz


    Wer die Wahl hat, hat die Qual. Ist es nicht schön sich so richtig zu quälen :frech:


    Grüße
    ASX_Hex

  • Hm... die Entscheidung fällt immer schwerer :S .
    Aber die Carbon Optik hat schon was...


    Habe ja noch etwas Zeit mich zu entscheiden.


    Gruß Oxebo

  • Hallo ASX_HEX
    Ich habe meine Bilder gefunden. Hier siehst Du Ladekante, Einstiegsleisten und Türgriffblenden.


    Türgriffblenden


    Hast Du schon entschieden.


    Grüße von Jule

  • Danke für die Bilder!! Sieht einfach klasse aus. :thumbsup: Wo hast Du die tollen Einstiegsleisten gekauft!
    Mit dem tollen Schriftzug sieht's echt toll aus.


    Die würden mir auch gefallen :thumbup:


    Grüsse
    ASX_Hex

  • Wo hast Du die tollen Einstiegsleisten gekauft!

    Hallo,
    in der eBucht findest Du jede Menge Anbieter für diese Teile.
    Z.B. diesen hier:


    Klick


    Gruss
    Desaster

  • Habt ihr denn eure Leisten in der Bucht via Shanghai schon mal bestellt? Oder Korea?
    Klappt das?


    Grüsse
    ASX_Hex

  • Hallo,
    asx13 hat schon viel bei Anbietern aus China bestellt, ohne jegliche Probleme.
    Die liefern prompt und antworten auch bei Anfragen immer schnell.
    Gruss
    Desaster

  • Hier mein Link für die Einstiegsleisten.


    Hallo,
    lustig, Dein Link ist identisch mit meinem, den ich nur mal so als Beispiel ausgewählt hatte! :thumbup:
    Gruss
    Desaster

  • Ich habe mir diese Einstiegsleisten bei Amazon geholt. Sind edelstahlgebürstet. Scheinen aber die letzten gewesen zu sein die ich da ergattert habe :huh:

  • Hallo Emzett,


    Die sind wirklich schön. Ansieht richtig hochwertig aus.


    Es gibt schon schöne Dinge zu kaufen - man muss nur ein bisschen suchen.




    Hallo Desaster,


    Ja, zufällig der gleiche Anbieter. Zufälle bestimmen unser ganzes Leben. .......
    Jule

  • Habt ihr denn eure Leisten in der Bucht via Shanghai schon mal bestellt? Oder Korea?
    Klappt das?


    Grüsse
    ASX_Hex


    Der Versand aus China klappt wunderbar. Es dauert ein wenig länger weil der Zoll meistens die Pakete kontrolliert, wegen der vielen Plagiate und Medikamente, die von dort kommen.


    Die Klebebänder stinken fürchterlich, vermutlich chinesische Weichmacher. Kann man aber entfernen und mit Tesa-Doppelklebeband (Spiegelband) niederkleben. Bezahlt mit Kreditkarte, weil mit Western-Union zu teuer.


    LG crux

  • So, die Einstiegsleisten sind gekauft. Die Entscheidung fiel auf die aus China.
    Jules Leisten haben mir einfach so super gefallen..... jetzt warten..... :sleep: Lieferung 3.4 - 19.4 :sleep:


    Aber gut. Bis dahin ist ja dann warm genug zum kleben :thumbup:


    Jetzt muss noch der richtige Ladekantenschutz her. Aber da hab ich ja auch schon so viele schöne Infos von Euch erhalten.


    Vielen Dank an alle. Und wenn alles fertig ist, gibt es auch Bilder :thumbsup:


    Viele Grüße aus dem Landkreis DLG
    ASX_Hex

  • Achtung Mitsubishi-Freunde!



    Damit dies anderen erspart bleibt, vorsicht bei Käufen aus dem Internet.


    Ich habe mir vor einigen Wochen einen Ladekantenschutz XXXXXXXXX-Tom, über e-bay gekauft. Kosten € 64,90,-- und € 9,90,-- Versand.


    Also gesamt 74,80,-- Euro. Zuviel um es beim Fenster raus zu werfen.


    Ich habe den Verkäufer positiv bewertet und das war wie sich jetzt herausstellt ein Fehler.


    Denn ungefähr zwei Wochen nach der Montage begann sich die geklebte Ladekante auf ca. 30cm zu lösen, während der Rest der Kante bombenfest hielt.


    Nach einer Anfrage bei „XXXXXXXXX-Tom“ meinte man, dass mir ein Fehler beim Kleben bzw. beim Montieren passiert wäre.


    Auf Kulanz schickte man mir ein neues beidseitiges Klebeband.


    Dass sich die Leiste beim Versuch sie abzulösen (trotz anwärmen mit dem Heißluftgerät) zwangsläufig verbiegt, sei nur nebenher erwähnt. Weil der Rest ja, wie gesagt, bombenfest gehalten hat.


    So bat ich XXXXXXXXX-Tom um eine neue Leiste. Bei den darauffolgenden 2 Mails wurde mir mitgeteilt, dass der Hersteller meint, der Fehler könne nur bei mir liegen und der Zusatz:


    " wir können da wirklich nichts machen. Der Hersteller sagt dass Sie die falsch aufgeklebt hätten, ansonsten hätte er ja 1000 Reklamationen pro Tag. wir können da wirklich nichts machen“.


    Gleich vorweg: Ich habe die Leiste über die gesamte Länge der Leiste so verklebt wie das vorgeschrieben wurde.


    Und überhaupt: sollte er wirklich 1000 Reklamationen geben, so würde dies bedeuten dass minderwertige Ware in Umlauf gebracht wird. In diesem Fall sollte das Produkt vom Markt genommen werden.



    Wenn es hingegen nur einige wenige gibt denen so etwas passiert, wäre es besser, weil Kundenfreundlicher, den Schaden zu ersetzen.



    Der Fehler könnte ja ganz wo anders liegen, wie zum Beispiel: Das letzte Stück Klebeband von der Rolle, eine falsche oder zu lange Lagerungszeit oder ähnliches mehr.


    Aber offensichtlich gehen die Hersteller und die Vertreiber davon aus, dass der Kunde seinen Mund hält und die Sache einschlafen werde. Ein weiter verfolgen zu anstrengen sei und der Kunde ja eh nichts machen könne.


    Man nimmt wissend die „paar“ wenigen Schäden in Kauf.


    Aber dank solcher Foren, hat man die Möglichkeit solche Unzulänglichkeiten aufzuzeigen. Sein Geld ist man zwar los, aber potentiell zukünftige Käufer kann man vor einem ähnlichen Schicksal warnen.


    Ich für meinen Teil werde in Zukunft lieber ins Geschäft gehen um mir solch einen Artikel zu kaufen. Auch wenn dieser geringfügig teurer sein sollte.



    Liebe Forenbesucher, der Anbieter welcher diese Produkte verkauft, tritt unter dem Namen XXXXXXXXX-Tom, auf e-bay auf.


    Mit freundlichen Grüßen
    P-G F.


    ModEdit
    Aus rechtlichen Gründen wurde der Name des Anbieters unkenntlich gemacht.
    Wer Angaben zum Anbieter haben möchte, der wendet sich bitte per PM oder Mail an den Beitrags-Ersteller !
    Wir bitten hierfür um Verständnis.
    Desaster




    :wmat:

  • aber ausser diesem Anbieter gibt es ja weitere ca. 100 Anbieter oder mehr, und so wie ich weiss, haben hier im Forum auch viele bei unterschiedlichen Anbietern gekauft, und noch habe ich von keinem gehört, dass Ihr/Ihm auch so etwas passiert ist.
    Wenn Du ins Geschäft gehst, kennst Du auch den verwendeten Kleber oder das Alter oder was auch immer eben auch nicht...


    Pech oder eben Dumm gelaufen, tut mir leid für Dich


    ASX13

  • soeben diese hier
    LINK
    bestellt.


    Und meine Einstiegsleisten kann ich schon im Zollamt abholen. Haben jetzt doch nur 10 Tage von China hierher gebraucht :thumbsup:


    Dann kann ich an Ostern zum kleben anfangen :D
    Und dann scheint hoffentlich auch schön die Sonne. Und Bilder gibt es dann auch.


    Viele Grüße aus Deutschlands Liebenswertester Gegend


    ASX_Hex

  • Beides liegt jetzt hier bei mir, und ich kann nicht kleben...... denn .....


    ES IST WINTER!!! Hoffentlich wird es bald wärmer, will doch endlich meine Leisten alle hin kleben :catch:


    Sobald alles am Roten angebracht ist, und die Sonne scheint, gibt es auch Bilder 8o


    Frohe Ostern


    ASX_Hex