Lob aber auch Kritik am Forum

  • Ja, und die anderen Beiträge die man da sieht sind mit Sicherheit komplett oder zu einem SEHR großen Teil Spam ( wegen der Uhrzeit ). Als normaler User bekommt man das selten zu sehen, aber die Biester werden immer nerviger. Bin zum Beispiel in einem Forum unterwegs, wo sie nicht reinkommen. Dafür wird aber das Gästebuch vollgemüllt, manchmal auch als Antworten zu Beiträgen dort "getarnt". Das ist viel fummelige Arbeit.

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Meine letzten beiden Beiträge (obwohl ich zuvor auch schon ein paar verfasst habe => somit sollte schon bekannt sein dass meine Beiträge kein SPAM sind) wurden ebenfalls erst nach mehreren Tagen (!) freigeschalten.
    Problem ist, dass der Beitrag dann nicht mehr unter den "10 neuesten Beiträgen" direkt auf der Startseite des ASX-Forum angezeigt wird und somit vermutlich von vielen Forumsbesuchern nicht beachtet wird.
    Nur Leute die explizit im Thread zB "An die Camper hier im Forum" suchen werden erkennen dass es da einen neuen Beitrag gibt.
    Da seh ich Verbesserungspotenzial.
    LG

  • Du hast mittlerweile "12" Post's hier im Forum getätigt. Deine beiden Letzten sind vom Februar 2015 bzw. sogar aus dem Dezember 2014. Wenn ich mir nun mal die Statistik zur Brust nehme, lese ich dass es in den letzten drei Tagen täglich 20 bis 30 neue Post's gegeben hat. Heißt also seit Dezember sind pi x Daumen 20 täglich x 30 Tage monatlich x 3 Monate also statistisch gesehen 1800 Beiträge Online gestellt worden, also kommt da so einiges zusammen. Wat meinste wo da bzw. wie schnell deine zwei Post's nicht mehr aktuell sind .... :D ... auf der Startseite werden im ersten Block die aktuellsten 10 Beiträge gelistet und wenn du angemeldet bist darüber hinaus weitere Beiträge fett unterlegt in den einzelnen Rubriken - wat willste mehr?


    Grüße BigM

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Das passiert für den neuen Account 1-2x - ab dann erkennt das Systen den Account als sicher an.

    Ich verstehe die Erklärung von Gladstone so, dass die ersten 1-2 Beiträge erst geprüft werden und alle weiteren Beiträge automatisch als sicher erkannt werden. Das trifft in meinen Fall allerdings nicht zu weil ich, wie du selbst gesagt hast, insgesamt bereits/nur 12 Beiträge reingestellt habe.
    Das bedeutet entweder dass ich a) die Erklärung falsch verstanden habe oder b) die Erklärung von Gladstone, Beitrag # 59, nicht schlüssig ist.
    LG

  • Das bedeutet entweder dass ich a) die Erklärung falsch verstanden habe oder b) die Erklärung von Gladstone, Beitrag # 59, nicht schlüssig ist.

    Hallo,
    zur Klärung dieser Frage wäre es hilfreich, wenn Du genaue Angaben liefern könntest:


    - hast Du aktuell denn immer noch Probleme, Beiträge mit enthaltenen Links zu veröffentlichen?
    - wann wurden die tatsächlich "verzögerten" Beiträge von Dir eingestellt?


    Gruss
    Desaster


    P.S.
    Die Auflistung der letzten 10 Beiträge auf der Startseite ist lediglich ein Service, der natürlich nicht alle aktuellen Beiträge vorhält.
    Im Normalfall werden Beiträge, wie BigM es ja auch schon richtig erwähnte, durch Fettdruck und Anzahl in der Rubriken-Übersicht angezeigt.
    Auch hat man als Mitglied die Möglichkeit, Themen zu Abonnieren.
    Man sieht, es gibt diverse Möglichkeiten sich zum aktuellen Stand neuer Beiträge zu informieren und diese Beiträge gehen auch keineswegs unter, wie Du es wohl befürchtest, wenn man diese gebotenen Möglichkeiten auch richtig nutzt.

  • - hast Du aktuell denn immer noch Probleme, Beiträge mit enthaltenen Links zu veröffentlichen?

    Das kann ich leider nicht beantworten, weil ich aktuell nichts konstruktives beizutragen habe =)

    - wann wurden die tatsächlich "verzögerten" Beiträge von Dir eingestellt?

    Eingestellt wurde der letzte Beitrag an einem Montag Mittag, Mittwoch am späten Nachmittag war der Beitrag noch immer nicht sichtbar. Ich vermute die Freischaltung ist Donnerstag/Freitag erfolgt. Hab das dann ehrlich gesagt nicht mehr überprüft.
    Wenn es hier soviele Spam User gibt kann ich die Vorgehensweise gut nachvollziehen. Ist ja nicht in meinem Interesse dass das hier zur Werbefläche wird. Aber wenn jemand 2 Jahre hier registriert ist und nur 12 Beiträge geschrieben hat ist es schon eher wahrscheinlich, dass es sich nicht um einen Spam User handelt.
    Möglicherweise lässt sich das Problem mit einem Filter lösen.
    LG

  • Eingestellt wurde der letzte Beitrag an einem Montag Mittag, Mittwoch am späten Nachmittag war der Beitrag noch immer nicht sichtbar.

    Hallo,
    zu beachten ist dabei, das die Mod`s und der Admin natürlich auch nicht ständig (24/7) im Forum unterwegs sind.
    Dazu kommt, das die Funktion ja neu ist und der entsprechende Meldungs-Pool immer manuell angewählt und ausgewertet werden muss.
    Da sind schon mal schnell 2 Tage vergangen.


    Hier kann man nur um Geduld bitten.


    Gruss
    Desaster

  • Hallo ASX'ler


    es gibt eigentlich wenig zu meckern, das einzige was mich derzeit stört, ich kann keine Bilder direkt in einen Beitrag laden, sprich keine Dateianhänge.


    Ich fände es prima, wenn man Bilder und PDF an seinen Beitrag anhängen könnte. Direkter Weg ohne irgendwelche Host oder so.


    Ansonsten weiterso


    Gruß


    Stephan

    Wenn einer sagt, dass er nix sagt, dann sagt er mehr als wenn er garnix sagt ^^

  • Wo ist das Problem?
    Unterhalb des Texteingabefeldes ist ein Reiter : Dateianhänge
    Klick dort rein, wähle Dein Bild aus... hochladen und absenden den Beitrag


    das wars dann schon


    Beispiel :

    Dateien

    • 2-1-15.jpg

      (118,56 kB, 224 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • mmmmhh sehe bei mir nur Smileys, Einstellungen, Zitate


    Der Reiter Dateianhänge, so wie ich ihn auch aus anderen Foren mit gleicher Software kenne, sehe ich nicht :?:

    Wenn einer sagt, dass er nix sagt, dann sagt er mehr als wenn er garnix sagt ^^

  • ich habs bei mir jetzt unter Firefox und IE geprüft , bei beiden Browsern wird folgendes Bild gezeigt: Screen shot.

  • auch im Chrome Browser geht es... hier der screen shot

    Dateien

  • Hat was mit den User-Einstellungen zu tun, nach der Spamwelle in den Uploads wurde diese für normale Accounts ausgesetzt. Alternative Freeloader (für Bilder z.B. 250kb.de, für alles andere Dropbox) gibts ja zu Hauf.

  • so war mir das nicht bewusst...


    aber auch ich lerne dazu....


    Sorry Elmar65, das kannte ich so nicht, aber unser Admin hat es ja jetzt klargestellt.


    Und wenn Gladstone es geändert hat, war es wohl ein MUSS....


    denn die Spamwelle überrollt das Forum ja immer wieder.
    Ich erinnere mich, als wir an einem Tag mal knapp 600 Besucher gleichzeitig hatten.... das ist dann schon ein Hammer.
    Und wie ich vom Admin weiss, haben wir an manchen Tagen auch jetzt bis zu 200 Spam Anmeldungen, die er leider alle, sofern die Filter nicht wirken, weil ständig neue Wege gefunden werden, von Hand aussortiert werden müssen.


    Im Moment möchte ich den ADMIN Job auch nicht machen....


    in dem Sinne, dann eben die Bilder andersweitig wie von Gladstone beschrieben anhängen.


    Viele Grüsse
    ASX13