Man stelle sich vor .. :)

  • macht schon was her.... wenn ichs mir genau überlege.... wäre schon Klasse wenn sich der eine oder andere eben an uns oder wir an Ihn anhängen....
    Das passt doch auch für die Hessen im Raum Wiesbaden, die fahren über Köln, die anderen kommen spätestens ab Dortmund ja auch auf die A1 , und wenig später ist da die Raststätte Lichtenbusch wo man noch mal anhalten könnte... dann Münster... dann wieder ab Hamburg wenn wir auf die A7 stossen... , wo die Süddeutschen sich uns anschliessen könnten....lach


    Das können wir alle noch planen... erst mal mehr Anmeldungen bitte...
    So ein Treffen macht echt Spass


    FÜR DAS 2 ASX TREFFEN


    ASX13 ( ich höre erst auf , wenn es heist : 13 ASX Treffen)

  • Hallo,
    wollt Ihr schon so früh Pause machen - zum Tanken etwa :huh: oder eher zum :sleeping: ... :D
    Bitte gebt auf der AB acht, dass Ihr den Sicherheitsabstand vom halben Tacho habt ... sonst bekommt Ihr noch eine Grußkarte von den "grünen" bzw. den "blauen". :whistling:
    Eines ist sicher, falls wir aus dem Süden anreisen, dann haltet bitte den linken Fahrstreifen frei, wir fahren mit gesetztem Blinker auf der linken Spur nach Norden. :evil:
    Grüße,
    White Beauty

  • noch schlimmer, wie wenn wir vielleicht den Sicherheitsabstand nicht halten.... und mit welchem ASX möchtest Du uns denn links noch überholen...
    wie haben alle Tempomaten bei 100 fest eingestellt, dann können wir beweisen, dass der ASx unter 5 ltr auf 100 verbraucht... denn zu irgendwas soll das 2 ASX Treffen ja auch dienen, und einen besseren Beweis kann man nicht antreten...
    und dann sag Du mir mal, wie Du bei unserem hohen Tempo es noch schaffen willst links an uns vorbei zu ziehen?


    Versuchs halt mal... ich würd mich freuen...
    ASX13

  • 5 l auf 100 km ????


    White Beauty beweist euch mit gesetzten Blinker das Gegenteil 100l auf 5 km :lachen:


    Immer schön an die Regeln der Rennleitung halten !!


    Liebe Grüße
    Asx-Gauner

    :thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

    :wm:

    Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

    2. dem Forum beitreten !

    3. zum ASX - Treffen kommen !

  • 5 l auf 100 km ????

    wunder Dich nicht, aber versuchs mal, konstant 100 km/h und dann landest Du unter 5 ltr.... das hab selbst ich schon versucht... ( in Polen auf ner brandneuen Autobahn, ohne Verkehr , die am Tage als ich dort fuhr, geöffnet war und man durfte nur 100 fahren )


    Gruss asx13

  • Kann ich mir schon vorstellen ! Aber alleine mit 100 km/h nach Flensburg Gurken...... Das kommt einen bestimmt entlos vor !! Alleine wohl gemerkt !!!! Im corso ist das was Andres !!

    :thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

    :wm:

    Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

    2. dem Forum beitreten !

    3. zum ASX - Treffen kommen !

  • Aber alleine mit 100 km/h nach Flensburg Gurken

    würde ich auch nicht wollen... und Du hast recht... wenns ein Corso wäre, ist es kaum möglich, je nach Teilnehmeranzahl, den Schnitt über 120 zu bekommen...


    Ich wollte nur die 5 ltr Marke echt bestätigen... es geht


    Gruss ASX13

  • Yo man wir sind auf einer Linie ! :thumbup:

    :thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

    :wm:

    Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

    2. dem Forum beitreten !

    3. zum ASX - Treffen kommen !

  • Hi lutzifer
    Willkommen hier im Forum, da hast du ja schon ne Menge schraubererfahrung :thumbsup:
    Ich wünsche dir immer freie Fahrt und nen sortierten Nusskasten.
    Gruß vom
    dirtcrosser

  • noch schlimmer, wie wenn wir vielleicht den Sicherheitsabstand nicht halten.... und mit welchem ASX möchtest Du uns denn links noch überholen ... wie haben alle Tempomaten bei 100 fest eingestellt, dann können wir beweisen, dass der ASX unter 5 ltr auf 100 verbraucht... denn zu irgendwas soll das 2. ASX Treffen ja auch dienen, und einen besseren Beweis kann man nicht antreten ... und dann sag Du mir mal, wie Du bei unserem hohen Tempo es noch schaffen willst links an uns vorbei zu ziehen?

    Hallo >>ASX13<<,
    dann überhole ich den Corso eben von rechts ... das müsste doch erlaubt sein oder ... 8o ... :whistling:
    Ich beweise dann, dass der ASX einen Durchschnittsverbrauch eines Supersportlers hat ... :evil: ... das Interview gebe ich dann vor Ort bei "Diamant Mitsubishi" in Flensburg ab. :P

    5 l auf 100 km ????
    White Beauty beweist euch mit gesetzten Blinker das Gegenteil 100l auf 5 km

    Hallo >>ASX-Gauner<<,
    nee, so schlimm wär's nur mit angezogener Handbremse ... :pinch:
    Aber 5l / 50km würden da schon hin kommen würde ich sagen ... :S


    Grüße,
    White Beauty

  • Mannmannmann .. kaum macht man sich hier nurn paar Tage rar, fangen die Herren Moderatoren auch schon an, meinen Thread mit Offtopic zuzuspammen .. :frech: :D


    Aber wenn wir schon beim Thema Verbrauch sind:
    Mein ASX hat aktuell ~58tkm drauf und ich bin ihn inzwischen so 2tkm davon gefahren. Detailliert sind das etwa 90% AB (wie in Bayern üblich gehts da immer n bissl die Hügel hoch und runter mit viel links und rechts), favourisierte Reisegeschwindigkeit so bei 170 km/h, Durchschnitts-("Tankfüllungsintervall"-Trip)-Geschwindigkeit lt. Anzeige iwo zwischen 80-90 km/h, fast ausschließlich im 2WD-Betrieb, die Einzelstrecken sind meist im Bereich 80-100 km. Vom Fahrstil her werden die Drehzahlbänder der einzelnen Gänge ohne ihn zu treten sinnvoll und souverän durchgezogen, warm- und kaltfahren ist selbstverständlich obligatorisch. DPF-Reinigungen bekomme ich alle paarhundert Kilometer mit, passieren also für meinen Geschmack nicht überdurchschnittlich häufig.
    Langer Rede kurzer Sinn - wenn ich hier nun den Verbrauch mittels Trip und Tankfüllung rausrechne, komme ich immer so bei 8,5 Litern raus, was mMn fast n bissl happig ist für die kleine Maschine (sowohl im Vergleich zu den offiziell angegebenen, bekannterweise immer schöngerechneten Verbrauchswerten, als aber auch zum Vorgänger-e39 - da war der Verbrauch der gleiche, jedoch hatte dieser nen 3 Liter TD Automatik mit 290tkm und die Durchschnittsgeschwindigkeit war grundsätzlich jenseits der 100)!? Deswegen sind an dieser Stelle eure Erfahrungswerte gefragt - ist das ein realistischer Verbrauchswert oder sollte ich meinen guten Mitsuman bei der bald anstehenden Inspektion mal kritisch drauf ansprechen? :vertrag:


    Mod.Edit von ASX 13 Hallo Freunde, Antworten und Beiträge zum Thema Verbrauch bitte hier einfügen


    klick


    und nicht mehr hier im Thread auf den Verbrauch antworten.
    Dieser Beitrag wurde auch in den Thread kopiert.



    Danke für die weiteren netten Begrüßungen natürlich auch nochmal! :thumbup:

  • Mannmannmann .. kaum macht man sich hier nurn paar Tage rar, fangen die Herren Moderatoren auch schon an, meinen Thread mit Offtopic zuzuspammen .. :frech: :D

    Jau, in dieser Rubrik ist das nunmal erlaubt! :thumbup:
    Gruss
    Desaster

  • So, Tagchen. :)


    Nachdem hier im Forum der Ton seit ein paar Wochen ja iwie merklich angenehmer geworden ist, starte ich mal nen neuen Versuch einer aktiven Beteiligung. Von daher mal ein aktueller Lagebericht, denn am ASX hat sich mittlerweile natürlich einiges getan und auch selbstgefahrene rund 100tkm sind dazugekommen (fast ausschließlich Langstrecke, meist AB).


    Diverses Unschönes ;(
    - Lt. Scheckheft Turbo und Ansaugtrakt kurz nach Zulassung getauscht (Laderschaden durch defektes Ansaugmodul)
    - kurz nach dem Kauf Fehlermeldung "Kraftstofffilter" -> Tausch erforderlich
    - Vor 2 Jahren auf der AB Sicherung der Hochdruckpumpe durch -> hässlicher Motorausfall -> Abschlepper (Die Ursache konnte nicht konkret ermittelt werden. Einzige Theorie: Diesel war laut BC noch für 60km drin, jedoch auf recht hügeliger Strecke. Möglicherweise hats durch Schwappen des Kraftstoffs mal kurz Luft gezogen, was die Last an der Pumpe kurz zu sehr erhöht hat. Fehlermeldung war keine hinterlegt, Pumpe und Kontakte waren intakt. Probleme traten nach Sicherungswechsel nicht wieder auf)
    - letztes Jahr defektes AGR-Ventil -> schloss nicht mehr, Motor erstickt sich somit immer selbst -> Abschlepper -> Lieferzeit für neues AGR 2 Wochen -> nervt
    - dieses Jahr Bremssattel hinten rechts festgegangen (natürlich passiert sowas immer 500 km von zuhause weg, die Heimfahrt zog sich entsprechend .. ) -> Scheibe heißgelaufen, Belag tot -> neue Scheiben (ATE) und Klötzer (Bosch) hinten gemacht
    - 2 Wochen danach Reifen hinten links platt -> Flanke defekt, daher Reifenspray keine Lösung -> Abschlepper (aber gut, dafür kann der ASX an sich ja nix)
    - dieses Jahr neue Heckklappe da berühmtberüchtigtes Rostproblem
    - aktuell scheint der Klimakompressor das Leben ausgehaucht zu haben (Strom kommt an, Füllung ist frisch; Ventil oben bereits getauscht, brachte aber keine Besserung)


    In Summe muss ich leider sagen, dass ich mir von einem relativ neuen Wagen, der pfleglich behandelt und gefahren wird und selbstverständlich lückenlos scheckheft gewartet ist, ein wenig mehr Haltbarkeit gewünscht hätte. :wacko:


    Aber anyway - andererseit macht er natürlich immer noch sehr viel Spaß (sofern er läuft eben, was er ja überwiegend auch tut *gg) und ich mag ihn irgendwie auch einfach :love:
    Darum bekam er - trotz bereits großartiger Instyle-Vorarbeit seitens Mitsu + AHK und Mudflaps hinten vom Vorbesitzer - nach und nach selbstverständlich immer wieder mal ein kleines Individualisierungs-Schmankerl spendiert. Und ist mittlerweile in etwa auf dem Stand, wie ich ihn mir von Anfang an vorgestellt hatte :thumbsup:
    Da wären:


    Felgen und Fahrwerk (Bilder siehe auch Reifenthread):
    - 18er ASAs mattschwarz für den Sommer
    - im Winter die Serien 17er mit 5 mm Spurplatten (Anfangs warens noch die Serien 16er Stahluetten, zwischendurch auch mal 16er Mitsu-Serienalus vom Outi)
    - Eibach Pro Kit (ich weiß, SUV tieferlegen ist Geschmackssache, für mein Fahrprofil passts mMn aber recht gut. Fahr wie oben bereits erwähnt eben recht viel Mittelgebirgs-AB und suchte deshalb beim Fahrzeugkauf primär nach nem preiswerten Diesel mit Alllrad. Ergo ASX! :thumbup: So schlecht sind die Straßen hier nicht, weswegen ich die paar cm Bodenfreiheit gern gegen ein strafferes .. bzw. zumindest "kombiähnliches" Fahrgefühl tausche)


    Innenraum:
    - Antiklapper-Filze in den Ablagen
    - Stofffußmatten schwarz
    - Aschenbecher
    - Einstiegsleisten aus weißem Kunststoff
    - Schroth-Ledergurtpolster
    - LED-Leuchtmittel
    - zusätzliche Rollos hinten l+r (was Privacy heißt muss Privacy sein :D )


    Außen:
    - Beleuchtung: Osram Cool Blue für Fern- und Standlicht sowie Kennzeichen
    - Front, Heck und Seitenschweller komplett in weiß, dazu originales Front- und Heckstyling mit PlastiDip mattschwarz
    - Heckembleme gecleant
    - Sonstige Chromteile mattschwarz plastigedippt
    - Bremssättel Foliatec rot
    - Dachblech schwarz foliert
    - Haubenbra Leder schwarz (im Sommer)
    - Mudflaps auch für vorn (somit Kit komplett)
    - mittlerweile ausgehärtet und nicht mehr in Form von ständigen Laufnasen auf dem Lack sichtbar - aber weiter wichtig: Hohlraumversiegelung


    Das Schöne daran - alles selbst gemacht! 8) Und so sieht das ganze nun aus:



    Weitere Bilder von diversen Zwischenständen findet ihr auch in der Galerie.


    Ein paar weitere Kleinigkeiten habe ich noch auf dem 2do-Zettel, davon aber erst mehr wenn sich was tut.


    Fragen, Anregungen und Lobeshymnen sind zulässig und erwünscht :D:D

  • Auf jeden Fall hast Du Dir da einen sehr netten Flitzer zusammengebaut, trotz der doch eher überdurchschnittlichen Probleme mit der Technik.


    Danke für Deinen ausführlichen Bericht !

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Na gerne doch und besten Dank ebenso :)


    Ja, er ist wohl leider Gottes ein wenig ne Diva .. Montagsauto sage ich mal noch nicht, das behalte ich mir für die nächste Eskalationsstufe vor :whistling:
    Glücklicherweise konnte Diverses zumindest noch von der Gewährleistung bzw. (Anschluss-)Garantie und Mobilitätssicherung finanziell abgemildert werden, das aber halt auch nicht immer und aufgrund des Alters und der Laufleistung in Zukunft wahrscheinlich kontinuierlich weniger.
    Zwar kann ich mir bis zu nem gewissen Grad schon noch selbst helfen und habe idealerweise auch ein paar fähige Schrauberfreunde sowie ein wirklich ambitioniertes Mitsu-AH als Backup, aber der Zeit- und Geldfaktor bleibt eben dennoch. Zumal ich ja eigentlich schon extra ein explizites Schrauberauto habe für den Fall dass mir wieder mal langweilig wird ..


    Aber naja, was willste machen .. andere versaufen ihr Geld .. :drink::D

  • Moinsen lutzifer,


    fetter weißer ASX :thumbsup: schaut echt gut aus, haste fein jemacht :catch: da dein ASX nun über 100 Tkm auf dem Tacho hat, bietet sich ja dieser Thread ASX-Club der Hunderttausender förmlich an, gelle :?:


    Weiterhin gute Fahrt,
    toi toi toi das dein ASX nun alle Reparaturen hinter sich hat,
    viel Spaß und viele Grüße wünscht BigM

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • lutzifer
    toller wagen!
    zitat: "der ton im forum ist seit ein paar wochen merklich angenehmer"
    was meinst du damit?
    ich persönlich finde es läuft nicht viel spannendes seit ein paar wochen.
    ebenfalls fehlen plötzlich allgemeine neutrale news.
    gruss anmuht