Erfahrungsberichte zum Benziner mit 117 PS

  • Gibt es denn schon einen nennenswerten Gebrauchtwagenmarkt ?


    Meinen bekommt jedenfalls niemand ! :D :P :P :P

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • @Desaster, danke für die Info, also jedes Jahr zur Inspektion. Gut zu wissen.



    @ASXellent:


    Ja der Gebrauchtwagenmarkt ist da, zwar nicht wirklich viele Angebot, aber da Japaner eher wenigerwertstabil sind, sind die Preise meiner Meinung nach i.O.



    Wobei es mehr Diese 1.8 angeboten werden als Benziner und diese auch zu einem weitaus gpnstigeren Preis als die Benziner, welches ich nicht nachvollziehen kann.


  • Wobei es mehr Diese 1.8 angeboten werden als Benziner und diese auch zu einem weitaus gpnstigeren Preis als die Benziner, welches ich nicht nachvollziehen kann.

    Dazu habe ich eine These: bei sehr vielen Dieselfahrzeugen dürfte es sich um Vorführ- /Werkstattwagen handeln


    Ich habe vor 1 jahr bei keinem Händler im Umkreis einen Benziner zum Probefahren bekommen. Aber jeder hatte einen oder mehrere Diesel vor der Tür stehen, von dem auch die Werkstattkunden Gebrauch machen konnten.


    Kann mir zwar nicht vorstellen daß ein Diesel mit gleichen Alter und Laufzeit günstiger zu haben ist, aber sicher hat der Händler mehr Kalkulationsspielraum als wenn der Wagen aus einem (Rück-)Kauf stammt.

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Viele Diesel wegen der DPF/Ölverdünnungs - Problematik ... so meine Vermutung. Sind ganz bestimmt einige unzufriedene Besitzer dabei, wie man auch in den Foren teilweise lesen konnte, die den Diesel als Wenigfahrer nutzten ... :?: :!: :sleeping: ... und nun eben abstossen :whistling:

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Moin


    BigM ich glaube das mit der Ölvermehrung hat sich erledigt.
    Aktuelle Software muß drauf sein, dann isset wech.
    Zumindest beim 1.8 150 Ps Disssel.
    Habe diese Infos von 4 Fahrern in unserem Raum.


    Harald

    und immer ein fingerbreit Öl auf dem Meßstab !

  • Ich habe einen ASX in der engeren Auswahl gefunden:


    Edition Invite, EZ 2012 ca. 20.000 KM gelaufen, was ist so ein Wagen wert bzw. was sagt die ASX Gemeinde dazu?


    Optisch wie neu, der Händler möchte 17.000 dafür haben, Preis OK?

  • Ich habe einen ASX in der engeren Auswahl gefunden:


    Edition Invite, EZ 2012 ca. 20.000 KM gelaufen, was ist so ein Wagen wert bzw. was sagt die ASX Gemeinde dazu?


    Optisch wie neu, der Händler möchte 17.000 dafür haben, Preis OK?


    Ein Tausender oder freie Inspektionen sind vielleicht noch drin, ansonsten klingt es gut.

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Ja, viel ist bei den preisen nicht drin. Das ist mir aufgefallen, den Händlern scheint es gut zu gehen!

  • Der ASX ist eben ein gefragtes Auto, das spiegelt sich in den relativ robusten Gebrauchtwagenpreisen wieder.

  • So, morgen bin ich im Autohaus, mal schauen, vll kann ich mich dann ein ASXler nennen :D

  • So, habe gestern zugeschlagen, freu mich schon auf den ASX!


    Eine Frage habe ich, der Händler möchte für die Winterkompletträder 900€ haben. Fand ich etwas viel, wie ist der eigentliche Kurs für diese bei Mitsu?

  • Gratulation! Die Original Kompletträder sind immer recht teuer, mit 900€ liegst Du 56€ unter dem UVP Preis, den Mitsubishi vorgibt (Dunlop Wintersport 3D). Ich weiss jetzt natürlich nicht, was Du sonst noch für Rabatte abgestaubt hast, aber beim Kauf sind Winterreifen eigentlich oft Posten, die man raushandeln kann und für lau mitnimmt. Gerade Gebrauchte sind oft achtfachbereift. Wenns natürlich ne bestimmte Aluflege/Größe sein soll, die nicht im Lager verstaubt, mag der Preis aber in Ordnung gehen!

  • Hallo >>MC IRC<<,


    gratuliere Dir ganz herzlich zum Erwerb des ASX :thumbup: .
    Wünsche Dir ganz viel Spaß mit Deinem "neuen" an der Seite :thumbsup: .


    Grüße,
    White Beauty

  • Viel war nicht zu machen am Preis, eigentlich ist der Verkäufer gar nicht runter. Und für die Winterpneus 900€ fand ich schon viel, er hat halt keine da, muss er bestellen.

  • Mein Händler hatte sie mir vor 2 Monaten zum angeblichen EK-Preis von 825,-- Euro angeboten.


    Viel Spass mit Deinem ASX!

  • So heute habe ich noch Bilder bekommen, dass sind stinknormale 5 Stern Alus in schwarz in 16" auf Semperit.
    Habe dankend abgelehnt, sind mir zu teuer, für das Geld bekomme ich auch 17" Räder, wobei ich noch suche.

  • Frage, ist bei euch morgens wenn ihr losfährt die Drehzal im Leerlauf auch höher? Also wenn der Motor kalt ist?


    Ist mir jetzt öfter aufgefallen und dabei hab ich eine Frage wegen BC:


    Der grüne Balken gibt ja den Verbrauch im Moment an, aber da ist manchmal ein weißer Balken der im Hintergrund ist, was sagt das aus? Das konnte ich bisher nicht herausfinden.


    Danke

  • Das ist bei meinem Subi auch so. Wenns richtig kalt ist, ist die Drehzahl frisch nach dem anmachen deutlich erhöht, so um die 2.000 Umdrehungen. Und wenn dann natürlich noch Sitzheizung, Scheibenwischerheizung, die Fensterscheibe hinten, Klima und der restliche Heizkram des Winterpakets angehen, wird er das wohl wahrscheinlich auch brauchen :D