Moin!

  • Moin,


    wie es sich gehört - finde ich jedenfalls - sage ich hier als Neuer erst mal "Hallo" bevor ich hier aktiv mitmische!
    Vorstellen kommt später, wenn ich mich hier eingelebt habe, wohl fühle und nicht vorher rausgeflogen bin ;) .


    Nachdem ich hier schon einige Zeit unregistriert den öffentlichen Bereich überflogen habe, bin ich mir aber ziemlich sicher, dass ihr bald mehr von mir erfahren werdet. Dauerhafte Anonymität ist nicht mein Ding. Ein bisschen mehr darf's dann schon sein!
    Jedenfalls gefällt mir der Umgang, der Tonfall und die ordentliche Moderation im Sinne aller "ordentlichen" Mitglieder dieses Forums, weshalb ich mich einfach mal angemeldet habe.


    Natürlich gibt es da auch noch einen anderen Grund, warum ich mich für dieses Forum entschlossen habe.
    Das ist unser "Kra(s)xler", mit "S" :D Dreimal dürft ihr raten was wir in den nächsten Tagen bekommen? ................... Genau!


    Es wird ein "Intense", mit Sitzheizung und AHK in "Cool-Silber" :thumbsup:


    Nachdem wir viel und lange geguckt haben (Mitsu, Nissan, VW, Suzuki, Subaru,...) , den einen oder anderen Probe gefahren sind, alles wieder verworfen haben, wieder ausgegraben, hin und her, .....
    - sind am Ende ja mal eben ein paar Tausender - ........ haben wir im Juni zugeschlagen.


    Der ASX hat mich schon länger angesprochen - meine Frau etwas weniger, wegen dem ihr zu großen "Maul", wie sie sagt. Mit dem Facelift kam nun der Durchbruch. :D
    Dabei wurde ja auch die Front überarbeitet und sieht nun wesentlich gefälliger aus. Auch der "Hintern" gefällt uns beiden nun besser. Und die Rückfahrkamera ist nun zum alten Preis auch schon inside.
    Des weiteren scheinen ja - hoffe ich - viele Probleme (Ölverbrauch, DPF-Regeneration,...) mittlerweile Geschichte zu sein?!


    Nun ist unser :) ein ganz fitter - und Kaufmann ;) Letztes Zögern (Lieferzeit) beseitigte er über Nacht. (Nicht das wir noch woanders zuschlagen ;) ) Nach unserem Besuch müssen da die Telefondrähte geglüht haben. Jedenfalls zauberte er am nächsten Morgen unser Wunschmodell für die 27. Woche aus dem Hut.
    Den hat er einem Kollegen abgeschnackt, der ihn als Vorführer haben wollte. Ein ebenfalls guter Draht zur Disposition verhalf dann dazu, dass er im letzten Moment in Zeebrügge nicht gen Süden, sondern gen Norden verfrachtet wurde :thumbsup:


    Da hatte er uns im "Sack"! :vertrag:


    Wie versprochen steht er seit Freitag auch schon bei ihm auf dem Hof. Diese Woche wird die AHK und die Sitzheizung nachgerüstet, zugelassen und wenn alles glatt läuft, könnte das nächse Wochenende ein besonders schönes werden - mit vielen Kilometern ;)



    Das soll's dann vorerst gewesen sein. Mehr zu mir/uns und unserem ASX später. Erstmal "Habenwollen" :rolleyes:


    Grüße aus dem hohen Norden,


    Kra(s)xler

  • zum Neuen, es war sicher die richtige Wahl...


    und....
    bevor Ihr Kilometer schindet, überlegt doch mal am 20. nach Flensburg zu fahren.... vielleicht sind das ja auch ein paar Kilometer... da wäret ihr dann unter Gleichgesinnten beim 2.ASX Treffen in Deutschland.
    Wir würden uns alle freuen...


    Nun aber erst mal GUTE FAHRT und viel Spass und Neues im Forum


    Grüsse ASX13

  • Hallo,
    das nenne ich ja mal einen guten Einstand.
    Willkommen hier in der Community und Glückwunsch zum ASX und zum fixen :) !
    So wünscht man sich das doch, das man als Kunde beim Vertragshändler seines Vertrauens auch gut aufgehoben ist.
    Es gibt da leider auch ganz, ganz andere Erfahrungen......!
    Hoffen wir mal das alles zu Deiner Zufriedenheit abläuft hinsichtlich "Veredelung" und Zulassung des ASX.


    Gruss
    Desaster


    P.S.
    Das mit dem 2. ASX Treffen ist wirklich zu empfehlen. Mehr geballtes "Wissen" wirst Du so schnell nicht wieder antreffen :thumbsup: !

  • Herzlich Willkommen aus der Anonymität und hier im ASX Forum :thumbsup: und natürlich Glückwünsche zum neuen Fahrzeug. Ich denke du hast wie viele andere schon vor dir den selben Weg zu diesem einmaligen tollen Wagen gefunden. Ein weiteres Nordlicht begrüße ich natürlich recht herzlich hier in der Communiuty, ich hoffe mal du kommst auch aus Hedwig Holzbein :D dann wäre es natürlich fast schon Pflicht in Flensburg zum 2.ASX Treffen aufzuschlagen ;)


    Wenn der ASX dir dann endgültig übergeben worden ist wünsche ich Allzeit gute Fahrt.


    Es grüßt BigM von so nördlich, noch mehr geht gar nicht in :wm:

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Danke für die freundliche Aufnahme!


    bevor Ihr Kilometer schindet, überlegt doch mal am 20. nach Flensburg zu fahren..


    Das wird nix. Da vereinbaren wir gerade Einfahren und Urlaub :D Keine schlechte Kombination, glaub' ich ;)


    So wünscht man sich das doch, das man als Kunde beim Vertragshändler seines Vertrauens auch gut aufgehoben ist.


    Ja, unser ist ein Guter. War er zumindest bis vor ein paar Jahren, als ich einen Galant hatte. Ich hoffe der Service stimmt auch heute noch so.
    Ich habe aber keinen Grund daran zu zweifeln. Auch nach all den Jahren kannte man mich noch und ich wurde mit Namen begrüßt. Das fängt schon mal gut an bzw. geht gut weiter.
    Mich freut vor allem, dass er entgegen dem allgemeinen Trend - immer größer - ein "Kleiner" geblieben ist. Da kennt man sich noch.


    ich hoffe mal du kommst auch aus Hedwig Holzbein :D


    Jau, aus Ostholzbein :D

  • Auch aus dem Westen ein herzliches Willkommen und allzeit gute und unfallfreie Fahrt mit dem ASX


    Frajekano

  • Mich freut vor allem, dass er entgegen dem allgemeinen Trend - immer größer - ein "Kleiner" geblieben ist. Da kennt man sich noch.

    Stimmt! Und da ist die Neigung, den Kunden durch gute Arbeit zufrieden zu stellen, um einiges höher.
    Es ist schon traurig, dass die Worte Kundenbindung und Kundenzufriedenheit bei vielen :) aus dem Focus dieser Unternehmen verschwunden sind.
    Mein bisheriger (Un)- :) , dem ich nun wegen diverser Vorkommnisse das Vertrauen entzogen habe, war auch so ein Betrieb, der offensichtlich versucht durch Größe mehr Wachstum/Gewinn zu generieren.
    Das dabei offenbar aber der Kunde nicht mehr im Mittelpunkt der Bemühungen steht, wird sich Mittelfristig sicherlich fürchterlich rächen.
    Denn ohne Kunden........!
    Und wenn der Ruf einmal ramponiert ist...! Zufriedene Kunden an sich zu binden ist sehr einfach, einmal verprellte Kunden wieder zurück zu bekommen dagegen fast unmöglich.
    Und wenn diese Erkenntnis den Verantwortlichen dann doch irgendwann einmal klar wird, dann ist es meist zu spät.
    Aber gut, jeder ist selbst seines "Glückes Schmied", wie man so schön sagt. Hochmut kommt eben vor dem Fall!
    Gruss
    Desaster

    Einmal editiert, zuletzt von Desaster ()

  • auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Schön, daß wir mit Dir ein weiteres Nordlicht im Forum haben.

    Jau, aus Ostholzbein

    Da die Mitsu-Dealer hier etwas dünn gesät sind, kannst Du ja mal mitteilen wo Du den wirklich :) gefunden hast. (evtl. auch als PN)



    Gruß Oxebo

  • Wenn das nicht gegen die Nutzungsbedingungen, "Punkt 3. Werbung im Forum" verstößt gerne hier für alle, sonst per PN.
    Ein Team-Mitglied möge mir da mal helfen. Ich weiß, das Werbung in jeglicher Form, immer ein heikle Sache ist.
    Bis ich hier mit den Gepflogenheiten firm bin, frage ich als Neuling lieber einmal mehr.


    Ich bin mit dem Inhaber weder verwandt, noch sonst irgendwie verbandelt - nur Kunde halt!

  • Servus,
    Auch von mir schonmal Gratulation zum neuen!!!
    Und herzlich Willkommen quer durch Deutschland aus der Hofbräu Region !!!!


    Ich wünsch dir immer hilfreiche Beiträge und allseits gute Fahrt !!


    Liebe Grüße
    Asx-gauner

    :thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

    :wm:

    Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

    2. dem Forum beitreten !

    3. zum ASX - Treffen kommen !

  • Musst ja nicht den Namen nennen .... das Dorf würde ausreichen ;) :D

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Hallo,
    wenn Du Deine Zufriedenheit zum Ausdruck bringst, dann kannst Du natürlich den Namen des Vertragspartners offen nennen.
    Das hat dann nichts mit Werbung im eigentlichen Sinne zu tun.


    Schwierig wird es dann, wenn man sich negativ und im Detail zu einem :) äußert, das kann leicht zu Problemen führen.


    Gruss
    Desaster

  • Auch von mir ein fröhliches .


    Schade, aber einfahren, Urlaub und ASX-Treffen hätten optimal zusammen gepasst. Vielleicht denkste ja noch mal drüber nach.



    Ich wünsche Euch allzeit unfallfreie Fahrt.

    Teufelchen im Blut,
    Engelchen im Herzen
    und bisschen Wahnsinn im Kopf.


  • Oha, der neue Chief-Mod sagt:"Ort reicht", der gerade in den Ruhestand gegangene Ex-Mod sagt: "Name geht in dem Fall i.O.", da respektiere ich doch mal den Mod im Amt, vertraue zugleich auf die Erfahrung des Mod a.D. und mache beides :D


    In Neustadt holen wir unseren bald ab :D


    Unter Vorbehalt! Ob nicht nur der Verkäufer im Chef auf Zack ist, sondern auch der Service/die Werkstatt wie damals, dass muss sich noch zeigen! Ich geb' da mal einen Vertrauensvorschuss ;)

  • Ach ja - Danke für die weiteren Begrüßungen!


    BadGirl: Da lässt sich nix machen. Familienbesuch geht vor, u.a.a. aus besonderem Anlass ;)

  • BadGirl: Da lässt sich nix machen. Familienbesuch geht vor, u.a.a. aus besonderem Anlass


    Ist schon klar



    Vielleicht klappt es ja beim 3. Treffen.

    Teufelchen im Blut,
    Engelchen im Herzen
    und bisschen Wahnsinn im Kopf.


  • Hallo Kra(s)xler,

    In Neustadt holen wir unseren bald ab

    danke für die Info. Von dem Betrieb war ich zu Beginn auch angenehm überrascht. Der Chef dort ist Meister und Verkäufer in einer Person, leider wurde ich dann sehr enttäuscht.
    Weitere Infos erhältst Du von mir als PN.


    Gruß Oxebo

  • ... daher mein vorsichtiges ... Ort reicht ... :!:

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • ... daher mein vorsichtiges ... Ort reicht ...

    Wieso, Oxebo hat es genau richtig gemacht. Er teilt mit, das er enttäuscht wurde und teilt öffentlich nichts weiter zum Sachverhalt mit, sondern schildert seine Erfahrungen per PM.
    Total korrekt und nicht zu beanstanden.
    Gruss
    Desaster

  • als ich schon las, kleiner Betrieb in OH, da läuteten bei mir alle Alarmglocken.


    Gruß Oxebo