Endlich vollwertiges Mitglied

  • Herzlichen Glückwunsch, gefällt mir :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: .


    Gruß Oxebo

  • Wow,
    mit dieser 6.4 Liter Engine dürfte der Verbrauch aber "knapp" über dem des ASX liegen.
    (Stadt/Land/Autobahn - 21,4/13,6/15,5)
    Na dann mal gute Fahrt und allzeit eine (günstige) Tankmöglichkeit in der Nähe....!
    Gruss
    Desaster

  • Drauf gesch***en man lebt nur einmal - also "Gas ich will Spaß" :D das fette Teil macht richtig Laune :thumbsup:
    Grüße BigM

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Vielen Dank euch.


    Der Chally wird (anders als der ASX, den ich immer noch sehr gerne hab) rein privat genutzt, da krieg ich vielleicht 8tkm pro Jahr drauf. Da ist das mit dem Verbrauch auch nicht sooo schlimm.
    Ich schätze, dass wenn ich gemächlich cruise, mit 14L/100km hinkommen kann. Das hat sich mein CLK damals auch fast genehmigt.
    Wenn ich den Pin durchtrete nimmt er sich auch locker über 25l/100km, aber dafür ist die Kiste einfach zu cool um als schnöder "Porschekiller" behandelt zu werden, das hat das Auto garnicht nötig. 8)
    -> Ist aber schön zu wissen, dass man könnte. ;)


    Das mir dem "man lebt nur einmal" hab ich mir auch gedacht. Man könnte auch sagen: "Es gibt auch ein Leben vor dem Tod." :D


    lg

    Auge um Auge führt nur dazu, dass die ganze Welt erblindet.
    -Mahatma Gandhi-

  • Gönn dir ;) :D

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • lach... warum kaufst Du Dir nicht so ein Spassmobil.... bei Deiner Fahrleistung täglich hast du Spass und am abend bei der Rückkehr von der Arbeit eben mindestens nur den doppelten Spritverbrach und pro Liter , wenn ich den Super mit 25 cent Mehrkosten versus Diesel berechne, echt am Tag nur die Verbrachskosten von heute etwa 15 euro auf 35 bis 40 Euro erhöht... so gesehen gönn ich Dir auch den Spass.


    Aber mal Spass beiseite: ( und das ist nur mein persönliches Empfinden ) Wer heute ein Auto mit einem Verbrauch von 15 ltr. bis 25 ltr. Verbrauch auf 100 km kauft sollte wirklich zusätzlich noch mit einer Spritfresser Steuer belegt werden.


    Nicht die Kosten interressieren mich in so einem Fall, das mag sich der eine oder andere leisten können oder wollen, aber bei dem Gedanken an die Umweltverschmutzung ,an die Abgase oder was auch immer aus so einem Auspuff raus stinkt ( bzw. was man vorne reingibt) dreht sich mein Verstand im Kreise.
    Alle Welt versucht Ressourcen zu schonen, aber immer wieder kommen dann Egoisten die sich gegen den Trend stellen , weil sie es nicht nötig haben sich umweltschonend zu verhalten.


    Ihr könnt darüber denken wie Ihr wollt...... Spass hin oder her..... bei sowas hört für mich der Spass auf.... Bestrafen und mit monatlicher Spritfresser Steuer zusätzlich besteuern.... am besten montl. eine Sondersteuer von 200 Euro.....


    Gute Fahrt ASX13


    NACHTRAG
    Auch ich habe in meiner Zeit in den USA und Canada Mustangs , Firebirds und 5 ltr. Hubraum Fahrzeuge gefahren. Damals waren die Ressorcen ja gar nicht beachtet worden, die Gallone ( also etwa 4 ltr. Sprit ) kostete 49 ( US) cent... also etwa beim Wechselkurs 1:4 etwa 2 DM oder 1 Euro , oder der Liter eben für 50 Pfennig .
    Den Spass hatten wir auch und ich habe gerne Cabrios gefahren.... also den Spass verstehe ich schon.....

    Einmal editiert, zuletzt von ASX13 ()

  • Ach pappelapapp .......... ich finde ganz einfach - jeder wie er mag. Ich hab dies alles hinter mir ob nu TransAm, SLK, Corvette u. dgl. andere. Musste mir schon vor über 30 Jahren anhören von wegen Spritfresser und so. Heute denke ich sicherlich auch aufgrund der Vielfahrerei anders darüber. Shit happens, laßt doch den Leuten ihren Spaß. Genieße jeden Tag, es könnte der Letzte sein

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Aber mal Spass beiseite: ( und das ist nur mein persönliches Empfinden ) Wer heute ein Auto mit einem Verbrauch von 15 ltr. bis 25 ltr. Verbrauch auf 100 km kauft sollte wirklich zusätzlich noch mit einer Spritfresser Steuer belegt werden.


    Nicht die Kosten interressieren mich in so einem Fall, das mag sich der eine oder andere leisten können oder wollen, aber bei dem Gedanken an die Umweltverschmutzung ,an die Abgase oder was auch immer aus so einem Auspuff raus stinkt ( bzw. was man vorne reingibt) dreht sich mein Verstand im Kreise.
    Alle Welt versucht Ressourcen zu schonen, aber immer wieder kommen dann Egoisten die sich gegen den Trend stellen , weil sie es nicht nötig haben sich umweltschonend zu verhalten.


    Ihr könnt darüber denken wie Ihr wollt...... Spass hin oder her..... bei sowas hört für mich der Spass auf.... Bestrafen und mit monatlicher Spritfresser Steuer zusätzlich besteuern.... am besten montl. eine Sondersteuer von 200 Euro.....

    ich schmeiss mich wegg... :D *moralapostel* solange in DE noch Strom aus Braunkohle gewonnen wird fahr ich mit gutem Gewissen ein Spritfresser zum Spass, soviel egoismus muss erlaubt sein..bei dem ganzen Mist der weltweit so läuft.


  • Aber mal Spass beiseite: ( und das ist nur mein persönliches Empfinden )


    Diesen Satz hatte ich dem kritischen Teil in meinem Beitrag vorangestellt...

    Ach pappelapapp .......... ich finde ganz einfach - jeder wie er mag.

    und Dein pappelapapp und Nachfolgendes ( wie zitiert ) wiedersprechen sich nicht, nur Ressorcen und Umwelt mögen in deinen Augen zwar pappelapapp sein, entsprechen aber nicht meinem Gedankengut. Es bleibt Dir unbenommen sowas als Pappelapapp abzutun, und ich werde Dich nie versuchen umzuerziehen.


    Sowas kommt mir vor, wie Staaten die sich Umweltzertifikate kaufen um weiter die Luft zu verpesten und egoistisch keine Rücksicht auf unsere Nachwelt und Nachkommen nehmen.


    Meine Kinder Enkelkinder und Nachkommen sind mir wichtiger.... da bin ich dann eben EGOIST... auch wenns die Spassfreaks stören mag.
    Wie gesagt: das sind meine persönlichen Empfindungen, die lass ich mir auch nicht als Pappelapapp abtun.


    Wenn alle in unserem Staate so egoistisch, leichtsinnig und oberflächlich wären....
    ne dann lieber an dieser Stelle kein Kommentar zu diesem Thema mehr von mir. Dann bin ich eben Spielverderber, Moralapostel oder was auch immer.. was solls....
    Was in meiner persönlichen Verantwortung liegt, das versuche ich durchzuführen, was Länder im Bereich Braunkohlenverfeuerung und anderen Umweltsünden verbrechen, dem kann ich keinen Einhalt gebieten. Meinen Teil versuche ich zu erfüllen.
    Gruss ASX13

  • Ich finds klasse wenn sich einer so ein Auto kauft !
    Solange man jung ist kann man sowas auch machen wenn mal Kinder da sind
    fängts ja an wegen dem Platz wo alles hin muss und so !
    Wenn man mal älter wird lebste eh nur noch nach Vorschriften !


    gruss harry

  • Danke Leute.


    @ASX13:
    Der Dodge hat einen doppelt so hohen CO2-Außstoß wie unser ASX.
    Da ich damit aber nur halb so viel Fahre
    und...


    jetzt kommts:
    ein anderer Spritfresser aus der Familie der noch viel mehr Kilometer abgerissen hat, dafür "an die Sonne geht",
    ist die CO2-Bilanz meiner Famile unterm Strich sogar zugunsten der Umwelt verändert.


    Ich will das jetzt nicht schönigen, bin schließlich nur mir selbst rechenschaft schuldig, aber es ist halt nicht alles nur schwarz und weiß.


    LG

    Auge um Auge führt nur dazu, dass die ganze Welt erblindet.
    -Mahatma Gandhi-

  • Hallo,
    nein, natürlich mußt Du Dich keinesfalls rechtfertigen..!
    Solange solche Fahrzeuge am Markt sind, kann die natürlich auch jedermann kaufen und fahren.


    Nur, und das ist es wohl was Willi damit sagen wollte, vernünftig im Sinne der Umwelt ist das wohl nicht.


    So hat eben jeder seine Meinung.


    Aber wenn hier als Gegenargument die Verbrennung von Kohle im Nachbarland herangezogen wird, das geht dann wohl etwas in die falsche Richtung.


    Schätze mal nur weil die Schweiz keine Kohlevorkommen hat, verbrennt sie auch keine.....! :D


    Also Leute, jeder hat seine Meinung, dabei sollten wir es belassen....!


    Gruss
    Desaster

  • Der Mann ist richtig ! :thumbsup:


    Und einmal im Leben muß man einen Porsche gekillt haben. Wenn die Situation dann auch noch die fahrerische Intelligenz des dazugehörigen Fahrers karikiert.....UNBEZAHLBAR ! :D

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Leude, ich will niemanden bekehren, jeder soll seine Meinung äußern, ich muss nicht einer Meinung sein, diskutiere und gegenargumentiere sie nicht tot und mehr verlange ich von jedem Dritten auch nicht.
    Was die Umwelt und Ressourcen betrifft - ENDLOSDISKUSSION- mein Fazit: dann sollte man sein Auto stehen lassen und zu Fuß gehen, dies wäre ja dann der richtige Weg, der Umwelt zur Liebe.
    Grüße BigM

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.