Woher kommt der Signalton?

  • Hallo Willi, da ich vermute das Dein Rasen ebenso trocken ist wie meiner, habe ich das Unwetter "Ausnahmsweise" mal passieren lassen. :thumbup:

    bei der vorangegangenen Trockenheit.... nur das Gewitter..... Oma erschrickt immer lach.

  • @ ASX13:


    Das fest eingebaute Navi lässt sich m.E. nicht so abschalten, wie ein mobiles Navi. Ich kann lediglich die NAVI-Funktion oder Routenverfolgung anwählen oder eine andere Funktion anwählen. Eine Abschaltfunktion wird softwaremäßig jedenfalls nicht angeboten. :thumbdown:


    @ Desaster:
    Danke für deine Mühe und den Extra-Weg in die Garage. :thumbup: Den habe ich jetzt auch hinter mir und komme etwas ernüchtert zurück. Eine von dir beschriebene Möglichkeit, den Signalton einzustellen, findet sich in meiner Menüführung weder im TMC-Menü noch im Stimme-Menü. :wacko: Kann man an den angehängten Bildern nachvollziehen.

    Dateien

  • Hallo,
    stimmt, der Eintrag Signalton-Lautstärke fehlt bei Dir in der Rubrik Navi-Stimme???!!!
    Aber die TMC-Symbole kannst Du wählen, dann kannst Du die Anzahl der Symbole, bei denen ein Signalton erfolgt, schon mal einschränken.
    Und irgendwo muss es doch auch die Lautstärke des Signaltones geben?!
    Am besten Du machst dazu mal eine Technik-Anfrage an Mitsubishi. Auf der Homepage kannst Du die unter Kontakt anstossen.
    Gruss
    Desaster

  • So, die Frage ist beantwortet.
    Ich habe eine Anfrage an Mitsubishi gerichtet und heute folgende Antwort erhalten:
    "...vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Bitte haben Sie Verständnis, dass uns
    eine genaue Aussage zu den einzelnen Warnsignalen, ohne direkte Prüfung
    am Fahrzeug, nicht möglich ist. Laut unserem System ist Ihr Fahrzeug mit
    einem MMCS Navigationssystem ausgestattet. Dieses Gerät besitzt ein Routenführungssystem,
    welches einen Kurvenassistenten beinhaltet, der optisch und akustisch auf
    eine zu schnell angefahrene Kurve hinweist. Eventuell ist dieses System
    bei Ihrem Fahrzeug aktiv geschaltet. In der Betriebsanleitung zu diesem
    Gerät findet sich auf Seite 3-32 unter Einstellungen ein Hinweis zum aktivieren
    bzw. deaktivieren dieses Assistenten. Sollte das nicht zutreffen, bitten
    wir Sie, Ihren Mitsubishi Vertragspartner zu kontaktieren.


    Wir hoffen, wir konnten vorerst behilflich sein."


    Der Hinweis auf Seite 3-32 brachte mich allerdings nicht wirklich weiter, da hier die bereits von Desaster empfohlene Menüposition "Stimme" erläutert wird.
    Weitergeholfen hat mir aber der Hinweis, dass es sich bei der Funktion um einen Kurvenassistent handelt. Daraufhin habe ich das gesamte Menü nocheinmal nach irgendeiner Eintragung mit dem Hinweis auf "Kurve" durchsucht und bin fündig geworden.
    Unter dem Navi-Menü lässt sich innerhalb der Position "Zielführung" die "Kurvenführung" ein- bzw. ausschalten. Das wars.
    Und weil es vielleicht den ein oder anderen nocheinmal betreffen könnte, hab ich gleich ein paar Fotos dazu drangehängt, damit alles nocheinmal im Bild nachvollzogen werden kann.

    Dateien

    • P1080636.JPG

      (208,89 kB, 108 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1080637.JPG

      (224,31 kB, 96 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo,
    schön das Mitsubishi so schnell geantwortet hat.
    Und nun hast Du auf diese Weise das Prblem gelöst, ist doch Klasse....!
    Gute Fahrt nun ohne Signalton. Wenn er Dir fehlt, weißt Du ja nun wie Du ihn wieder aktivieren kannst! :thumbup:
    Gruss
    Desaster

  • Hallo miteinander!


    Ich bin erst seit Kurzem stolzer Besitzer eines ASX. Bisher absolut zufrieden mit dem Fahrzeug, jedoch möchte ich den Warnton welches das Navi vor engen Kurven gibt abschalten. Kann mir vielleich jemand weiterhelfen, in der umfangreichen Bedienungsanleitung habe ich bisher nichts gefunden.


    LG Franz

  • Servus,


    Wurde schonmal durchgenommen !


    Klick


    Musst dich mal durchlesen... Hoffe die Einstellungen sind in etwa identisch ... Bitte SuFu benutzen.. :thumbsup:


    Liebe Grüße
    Asx-gauner

    :thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

    :wm:

    Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

    2. dem Forum beitreten !

    3. zum ASX - Treffen kommen !

  • Hallo ASX - Gauner!


    Habe in der Suchfunktion nichts gefunden, wahrscheinlich wegen falscher Fragestellung.
    Vielen Dank für Deine rasche Hilfe, echt top.


    LG Franz

  • Servus,


    Aber gerne doch... :thumbup:
    Dann sind jetzt nur noch die Mod's gefragt, um zu schieben ^^


    Liebe Grüße
    Asx-gauner

    :thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

    :wm:

    Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

    2. dem Forum beitreten !

    3. zum ASX - Treffen kommen !