ASX - Club der Hunderttausender ....!

  • Ok, danke Eddy, das hört sich ja mal gar nicht gut an. Ich hab den Mokka bisher nur von außen angeschaut - günstig, sparsam und kompakt eben. Leider kam ich noch nicht dazu ihn mal zu fahren, das muss ich wohl schnell mal nachholen.

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Hallo Michael
    Wenn du dich in den Mokka setzt , muß deine Frau hinten mitfahren.
    Habe vor 2 Wochen mal in dem Oh ...pel gesessen, einfach zu eng.
    Und zu teuer ist er außerdem noch!!!
    Gruß aus Essen
    fademar

  • Yo danke Alfred :D


    Ihr nagelt mich jetzt aber mal so richtig auf den Oppel fest, waa - da hab ich aber mal was in den Raum geschrieben :whistling: ^^ meine Gedanken und erster Ansprechpartner ist doch ganz klar Mitsu der ASX bzw. dem Nachfolger oder einem Outi. Erst danach gehts um andere Fahrzeuge :thumbup: 8o


    Grüße BigM

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Bei der Kilometerleistung ist der Motor doch gerade erst eingefahren. Mit meinem C5 bin ich BigM dicht auf den Versen. Aktuell 173.650km. Da sollte noch was gehen mit dem ASX..... 250tkm muss das Schiff ab.


    :fechten:


    Gruss
    Sascha

  • Erstmal ziehe ich meinen Hut Cheffe, natürlich vor Deinem Auto und insbesondere den Bremsbelägen. Ich habe selbst gerade mal die Hälfte an Kilometern drauf.


    Und der Mokka ist echt ein Hasenkasten gegen unseren echten 4+1 Sitzer ASX. Dann doch lieber mal bei Mazda vorbeischauen für den Fall, daß man sich was anderes anschauen würde. Aber sollte der Tag kommen, wird erst einmal der aktuelle ASX und der Outlander probegefahren.

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • So mal'nen Update - Mokka is Schei**e und das schon ab 2XL 8) :thumbdown:


    Mein ASX läuft weiterhin TOP - Stand der Dinge heute: 180.115 km und die Werksbremse hinten macht immer noch einen tollen job. Konnte mich vom Aussehen der Bremse vergangene Woche beim Reifenwechseln davon überzeugen. Da sind mal locker noch 10 bis 15 Tkm drin :thumbup:


    Im Übrigen werde ich heut mal einen ASX 4WD 1,8 Schalter mit Ausstattung "TOP" Probefahren :rolleyes: 8) :D


    Grüße BigM

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Geb meiner Frau noch 3 Jahre Zeit, dann kann hier ein weiterer 100.000 Club eroeffnet werden. Meine Holde hat seit Mitte Januar diesen Jahres schon fast 10tkm absolviert und geht auf die 25tkm zu.


    Gruss
    Sascha



  • Und ......
    wie findest Du die Ausstattung ? einfach nur toll, oder? :thumbsup:
    Ich habe seit 5 Wochen den 2.2 4WD Top in Panther schwarz :love:
    LG

    Einmal editiert, zuletzt von kikkiline ()

  • :) Guten Morgen :)
    Erzählst ja gar nichts von Deiner Fahrt BigM
    Wie war Deine Fahrt im 1,8 er "Top" Variante ?


    Gruß und einen schönen Tag noch ^^

  • War eben ne Fahrt mit nem ASX - kenne ich ja :D .......

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • TOP ist doch die ehemalige Instyle Ausstattung. Auf jeden Fall - fast. Ich hab die alte Intense Ausstattung, da fehlt eh nicht mehr viel zur Instyle außer Leder/Sitzheizung, Keyless und MMCS. Und vom Fahrverhalten ist ein ASX mit TOP als 4WD wie ein Intense mit 4WD - da beißt die Maus kein Faden ab :D daher schrieb ich ja - halt nen ASX - Keyless ist mir persönlich Banane (geiler wäre Alarmanlage), Leder gibt es besseres und MMCS auch bzw. kann man sich nachrüsten. Fazit: reine Verhandlungssache :rolleyes:


    Grüße BigM

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Die 196.000 km sind geknackt. Vor 10.000 km wurden dann endlich die Bremsklötze und -scheiben hinten gewechselt. Ansonsten sind wir in Italien im Urlaub (knapp 4,5 Tkm) gewesen, die nächste große Urlaubsreise steht im September vor der Tür und rein technisch gesehen läuft er weiterhin TIP TOP ...... :thumbup: Verbrauch habe ich auf 6,81 Liter senken können 8o


    Negativ kündigt sich an:
    - die Abgasanlage (blässt irgendwo ab)
    - Rost an der Heckklappe


    Grüße BigM


    Probefahrt Outi III ist gemacht - Verhandlungen beginnen 8) ^^

    Dateien

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Hi, Micha,


    wie lange habt ihr euren ASX schon? Da sind wir mit unseren 55.555 ja total wenig gefahren... ?( Und ich dachte schon, die Bremsen müssten doch bald mal dran sein... :D Also weiterhin gute Fahrt. Meine bessere Hälfte ist im September auch 4 Wochen in Frankreich unterwegs. Mit dem "Knuddel"... :heul:



    LG,



    Micha

  • Servus Knuddel,

    Und ich dachte schon, die Bremsen müssten doch bald mal dran sein...


    war jetzt bei mir der fall, bei knapp 58.000 KM , hab aber natürlich kein BigM fahrprofil


    Liebe Grüße
    ASX-Gauner

    :thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

    :wm:

    Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

    2. dem Forum beitreten !

    3. zum ASX - Treffen kommen !

  • BigM


    Rost an der Heckklappe ? Mitsubishi spendiert doch neue Heckklappen, worauf wartest Du da noch 8|

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Hallo,
    das kann Michael doch als Verhandlungsmasse für den Outlander III einbringen...!
    Da er sich ja gerade in Verhandlungen befindet, da passt das doch.
    Gruss
    Desaster

  • Was den Rost an der Heckklappe angeht, scheint der Aircross einen Vorteil zu haben. Beim ASX tritt dieser ja anscheinend immer im Bereich um Kennzeichenbeleuchtung und/oder Kennzeichenhalterung auf. Da der Aircross diese in der Heckschürze integriert hat, hoffe ich das unser Kraxsler davon verschont bleibt.


    Gruß
    Sascha

  • Hallo,
    das kann Michael doch als Verhandlungsmasse für den Outlander III einbringen...!
    Da er sich ja gerade in Verhandlungen befindet, da passt das doch.

    :D :thumbsup:

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.