Nachrüstung einer Dachreling am ASX

  • Kann man auf diese Nachbaureling dann jeden Dachträger für Reling montieren?

    kann man jeden Dachträger, der die entsprechenden Abmessungen hat ( also die entsprechende Breite) montieren, wobei es sich um Traversen handeln muss, die an einer Reling montierbar sind.
    Zur Not kannst Du bei dem Verkäufer aber auch nach Traversen fragen, die nicht auf der Reling aufliegen, sonder zwischen den Relingträgern befestigt werden... schau Dir die Seite des Verkäufers noch mal an, ich meine , dass es dort ein Beisüpielbild gibt.
    Wenn Du aber Auflagen benötigst würde ich THULE empfehlen, da die zusätzlich auch Fahrradträger und andere TRäger passend zum System haben, deren Traversen oder Querträger haben Nut Systeme , die Spezialträger aufnehmen können.

  • Mal eine Dumme frage wieso bestellt ihr nicht die Originale von Mitsubishi nach?
    Ist doch alles als Ersatzteile erhältlich? ?(
    zu teuer? ca. 800Euro

    Gruss CerberusASX :thumbup:

  • Mal eine Dumme frage wieso bestellt ihr nicht die Originale von Mitsubishi nach?
    Ist doch alles als Ersatzteile erhältlich? ?(
    zu teuer? ca. 800Euro

    also diesen Preis hab ich so nicht erfahren können.... aber vielleicht stimmt es ja dass die Ersatzteile ca.800,-- Euro kosten.
    Dann musst Du aber noch die Montagekosten hinzurechnen oder? .... und schon bist Du über 1000,-- Euro ????
    Und die von uns beschriebene Reling kostet 128,-- Euro....


    oder hab ich jetzt falsch gerechnet?

  • @ASX13


    Naja ob man da für 3 Schrauben pro Reling von Montage reden kann!? 15min und das Ding ist angeschraubt
    Preis habe ich von einer Russischen Seite und dann noch von Rubel in Euro umgerechnet.


    http://www.essi24.ru/catalog/a…cture/142_250D00220T.html


    Okey, die Reling die Ihr gefunden habt ist sehr preiswert jedoch naja ob es gut aus sieht?
    Das ist wohl Geschmacks Sache.

    Dateien

    • Dachreling.JPG

      (41,61 kB, 90 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruss CerberusASX :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von CerberusASX ()

  • Naja ob man da für 3 Schrauben pro Reling von Montage reden kann!? 15min und das Ding ist angeschraubt

    das ist wohl wahr... 3 Schrauben bedeuten echt keine Montage.... nur woher weiss ich, dass das an unseren ASX auch funktioniert.
    Unser Kunststoffeinsatz mit den Schiebenöffnungen unterscheidet sich schon gewaltig. Ich weiss definitiv dass unter den 2 Schiebeöffnungen vormontierte Muttern in dei Karosserie eingelassen sind... und die scheinen nicht an den Stellen zu sein, wo dann auch die Montage der origilal Reling vorgenommen werden muss. Und ich weiss nicht wie es unter den Kunststoffschienen bei uns aussieht, ob es dort auch bereits eine Montageschraube für ganz hinten am Ende der Reling gibt. Laut Deinem beiligeneden Bild muss die Reling ja auch hinten besfestigt werden....


    also da müsste man sicher erst mit dem Mitsu Händler reden.... denn mal eben einfach eine Demontage machen, und nachher passt nichts mehr.....

  • Hallo ASX13


    Gemäss dem Ersatzteilekatalog sollten die 3 Befestigungen vorhanden sein.


    Mit Dachreling.JPGOhne Dachreling.JPG


    Natürlich müsste man das noch im Detail mit dem ^^ klären.

    Gruss CerberusASX :thumbup:

  • Gemäss dem Ersatzteilekatalog sollten die 3 Befestigungen vorhanden sein.

    zumindest scheint es ja einen 3. Befestigungspunkt zu geben..
    so gesehen hätten die Hersteller der nachträglichen Reling mal unbeschadet vom Aussehen her, auch die nachträgliche Reling mit der hinteren Schraube fixieren können, ... vermutlich haben die darauf verzichtet, da an dieser Stelle auch keine Aussparung in der vorhandenen Kunstoffleiste vorhanden ist...
    wenn ich also eine Originalreling als Ersatzteil bestellen würde, würde ich garantiert beim Händler vorher nachfragen....
    dennoch sind Deine Bilder von hohem Informationswert.... danke

  • Mal eine Dumme frage wieso bestellt ihr nicht die Originale von Mitsubishi nach?
    Ist doch alles als Ersatzteile erhältlich? ?(
    zu teuer? ca. 800Euro



    Hallo, :!: :?:
    laut meiner Werstatt muss für die Originalreling der Himmel ausgebaut und Löcher für die Aufnahme gebohrt werden.
    Da ja einige diese Mitglieder diese Litauische oder Türkische Zubehörreling montiert haben wäre es nett wenn da vielleicht ein paar Bilder von der Montage oder die Montageanleitung ins Forum gestellt werden. :?: :!:

    Das Ziel ist die nächste Kurve :P

  • wäre es nett wenn da vielleicht ein paar Bilder von der Montage oder die Montageanleitung ins Forum gestellt werden

    in der Galerie sind doch schon einige Bilder von ASX WEISS eingestellt.
    Eine Montageanleitung ist meines Erachtens überflüssig. Am ASX ohne Reling sind 4 Montagepunkte. ( Schieber in Pfeilrichtung entfernen )
    Reling aufs Dach stellen und verschrauben ( Mit 4 Schrauben ) ---- fertig----
    Wenn Du Dir die Reling auf dem Link ansiehst..... siehst Du die Befestigung----

  • Danke, wie ist die Befestigung hinten am Dach?

    Das Ziel ist die nächste Kurve :P

  • Danke, wie ist die Befestigung hinten am Dach?

    wenn ich ASX weiss zitieren kann... die Reling hat eine Vorspannung und wird nur mit den 4 Schrauben festgemacht, Durch das Anpressen und durch die Vorspannung presst sich die Reling fest auf... und wird hinten nicht befestigt.... auch das kann man recht gut erkennen...

  • Hallo,
    hatte ASX weiß doch geschrieben:

    Die Aufsatzflächen auf dem Dach sind mit Gummiunterlagen versehen, so das keine Kratzer zu befürchten sind.

    Man sollte die Beiträge schon lesen, dann erübrigen sich Nachfragen im allgemeinen.
    Gruss
    Desaster

  • Danke Desaster, lesen kann ich,
    da wurde aber nicht beschrieben wie das Gummi befestigt wird, die Antwort vom anderen Mod. war da schon besser ,- und freundlicher

    Das Ziel ist die nächste Kurve :P

  • Hallo,
    die Frage ist doch damit beantwortet, deshalb verstehe ich die Nachfrage nicht.
    Und um die erneute Nachfrage zu beantworten, die Gummi-Auflagen werden sicherlich aufgeklebt sein.
    Hoffe das war freundlich genug.
    Im übrigen habe ich keineswegs unterstellt das Du nicht lesen könntest, sondern nur angemerkt das Du die Beiträge lesen sollst, da darin die Antwort enthalten war.
    Dazu habe ich Dir dann noch das Zitat der Aussage von ASX weiss eingefügt. Was ist daran unfreundlich?
    Anmerkung: Der Antwort von asx13 kann ich im übrigen nicht entnehmen, das darin zu den Gummi-Auflagen etwas mitgeteilt wurde. Kann Deine Antwort von daher im Moment nicht ganz nachvollziehen.
    Gruss
    Desaster

    2 Mal editiert, zuletzt von Desaster ()

  • dieser Link mag ja erledigt sein, weil verkauft...
    aber der Verkäufer bietet das gleiche Modell weiterhin an ( mit französischem Text ) und da sind noch mehr als 7 verfügbar...


    klick


    Somit können Interressenten weiterhin die Reling kaufen....

  • Da ich noch ein Neuling zum Thema Dachgepäckträger bin, stell ich die Fragen mal ganz leise und beschämt.
    Welche Art von Streben nehme ich für den ASX? Bin ich da irgendwie eingeschränkt? Muss ich da auf irgendwas achten?
    Hab den original Relingträger drauf. Instyle halt.

  • Welche Art von Streben nehme ich für den ASX? Bin ich da irgendwie eingeschränkt? Muss ich da auf irgendwas achten?
    Hab den original Relingträger drauf. Instyle halt.

    Hier sind alles Träger für Deine Reling... von unterschiedlichen Herstellern zu unterschiedlichen Preisen


    Klick


    Je nach Hersteller kannst Du auch auf die Seite des Herstellers gehen und über Produktsuche dann einen spezial Träger für den ASX raussuchen, da du eine geschlossene Releing hast. Du brauchst dafür Spezialbefestigungen. Im Gegensatz kann man man bei einer offenen Reling mehr Fabrikate raussuchen.
    Hier ist das Modell Thule fahrzeugspezifisch für Deine integrierte Dachreling:


    Klick

    Einmal editiert, zuletzt von ASX13 ()