Unfall ASX... heul

  • das was man immer weit von sich schiebt ist mitunter ganz nah...so geschehen letzte Woche Auffahrunfall mit meinem 10 Monate ASX.


    Motorhaube, Stoßstange, Lichter, Kotflügel beide und und und…


    Rep. kam für mich nicht in Frage!






    Gestern kam das Gutachten
    WIRTSCHAFTLICH LIEGT EIN TOTALSCHADEN VOR.

    “Verlierer suchen nach Wegen um etwas zu vermeiden, Gewinner finden einen Weg um ans Ziel zu kommen.”

    2 Mal editiert, zuletzt von MrPostman ()

  • ärgerlich...
    und dazu bist Du noch aufgefahren?
    Bist wenigstens Vollkasko versichert? sodass Du einen neuen bekommen kannst?


    Wichtig ist aber Dir ist nichts passiert und eventuellen Beifahrern...


    Nur was nützt aller Trost von uns?


    Nichts


    dennoch alles GUTE


    Liebe Grüsse ASX13

  • Hallo ASX13,


    es ist zum Glück kein Mensch dabei verletzt worden...


    und der Gegner war ein Volvo CX60 und der ist relativ hoch hinten.


    Ja zum Glück habe ich Vollkasko plus

    “Verlierer suchen nach Wegen um etwas zu vermeiden, Gewinner finden einen Weg um ans Ziel zu kommen.”

  • Na dann weißt Du zumindest, was Du Dir als nächstes Auto kaufst


    Das Bild zerreisst mir auch das Herz :huh:

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • oooohh was für ein Schitt man


    wenigstens hast du noch Glück im Unglück gehabt das niemand verletzt wurde !!!
    und alles noch kurz vor Weihnachten wo man den Kopf eigentlich mit anderen Dingen voll hat
    Mist

  • Totales Mitgefühl aus Wiesbaden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Servus MrPostman,


    erst mal wollte ich Dir sagen, dass es mir echt Leid tut, was mit deinem ASX passiert ist ;( und wie schon gesagt wurde, auch noch so kurz vor Weihnachten. :thumbdown: Ich hoffe nur das mit der Regulierung alles glatt geht ! Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass dein bedauerlicher Unfall, Infos für die Community bringen könnte. Selbstverständlich respektiere ich es, wenn Du zum Unfallhergang keine Infos/Angaben geben willst/kannst!


    Mich würde aber z.B. interessieren mit welcher Geschwindigkeit der Aufprall erfolgte? Lösten die Airbags aus? war es (Gefühlt) ein harter Einschlag oder eher ein Schubser ? Wie sicher (Gefühlt) würdest Du den ASX jetzt einschätzen ? Sind Dir vielleicht Sachen/Dinge am ASX aufgefallen die Du so nicht erwartet hättest?


    Ich möchte nicht frech oder Neugierig sein, diese Erfahrungen könnten jedoch dem einen oder anderen Nützen, aber wie gesagt, kein Ding wenn Du dich dazu nicht äußeren willst !!



    Liebe Grüße


    ASX-Gauner

    :thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

    :wm:

    Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

    2. dem Forum beitreten !

    3. zum ASX - Treffen kommen !

  • Natürlich ist so ein zerknautschter Jet-Fight-Grill nicht besonders hübsch anzuschauen, aber wie bereits erwähnt: Blech lässt sich ersetzen, ein Leben oder die Gesundheit nicht. Ich wünsche auch alles Gute und einen reibungslosen Ablauf der Schadensregulierung. Und auch ich stimme mit dem ASX-Gauner überein, dass es hilfreicher ist über so ein Ereignis zu lesen, als es ggf. selber auszuprobieren. Natürlich nur wenn du magst. Nur noch eine Frage dazu: Wie sah der Gegner (der Volvo) hinterher aus?


    Grüße. Harry.

    "Freundlichkeit ist eine Sprache,
    die Taube hören und Blinde lesen können."
    Mark Twain

  • ... hast du auf jeden Fall, denn ich kann so ziemlich mitfühlen. Habe ich doch einen ähnlichen Aufprall mit Totalschaden im Mai auch gehabt.


    Zu der Zeit war kein entsprechendes Gebrauchtfahrzeug auf dem Markt, so dass ich - bis auf die Standheizung, die der Gutachter nicht berücksichtigt hatte - keine Probleme mit der Vollkasko hatte.


    Also Tipp: Überprüfe das Gutachten bitte, dass fest eingebautes Zubehör (auch wenn nicht bei der Versicherung gemeldet) mit erfasst ist. Das sollte den Restwert erhöhen.


    Viele Grüße


    HoSch

  • Auch Beileid von mir ;(;(
    Da kann man echt heulen bei sowas.

    Das Leben ist wie ein besch... Adventure, aber mit einer endgeilen Grafik !

  • Bei dem Bild zerreisst es einem das Herz.... darf gar nicht dran denken, wenn meinem schönen Roten.... nenenene nicht dran denken.


    Ohren hoch.. der :) Freundliche hat bestimmt nen Neuen für Dich


    Beileidsgrüße aus Bayern
    ASX_Hex

  • Hallo zusammen ,


    vielen Dank für eure netten Worte hat mich echt gefreut!!!


    Hab ca. von 50 km eine Vollbremsung hingelegt bei 2 Grad-, Winterreifen hatten alle 8mm laut Gutachten kann also nicht genau sagen wie schnell ich wirklich letztendlich beim Aufprall war.


    Die Airbags sind nicht aufgegangen und den Aufprall hab ich eher als Schupser empfunden! hört sich etwas blöd an ist aber so dank der Knautschzone vorn.


    Da der Volvo hinten relativ hoch ist und mein ASX bei der Vollbremsung in die Knie gegangen ist, bin ich dem Volvo unter dem Stoßfänger reingerutscht. Beim Volvo ist der Stoßfänger etwas verkratzt und hängt ein wenig krumm, umso mehr war ich über den Zustand von meinem ASX geschockt wie auf dem Bild ja zusehen ist.


    Aber danke an dieser Stelle an die Versicherung und an das Autohaus die alle Hebel in Bewegung gebracht haben, das es zu guter letzt einen neuen ASX Instyle in Weiß Modell 14 gibt.


    Grüße
    MrPostman

    “Verlierer suchen nach Wegen um etwas zu vermeiden, Gewinner finden einen Weg um ans Ziel zu kommen.”

    Einmal editiert, zuletzt von MrPostman ()

  • Servus ,


    vielen Dank für dein Feedback.


    Als meiner guten mal ein Opel Kombi auf ihren 206'er rutschte, war es ähnlich! Der Opel sah ungefähr wie dein asx aus, der Peugeot hingegen hatte an den Seitenkanten der Stoßstange lediglich Haarrisse im Lack sonst nix, waren damals extra in der Werkstatt !


    Liebe Grüße
    Asx-Gauner

    :thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

    :wm:

    Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

    2. dem Forum beitreten !

    3. zum ASX - Treffen kommen !

  • Hallo Posmann,



    auch von mir herzliche Anteilnahme. Es ist zwar nur Blech, wie man so schön sagt, aber einfach blöd wenn das Auto das einen so gefällt dann so aussieht.


    Ist aber toll, das du dann wohl bald wieder einen neuen ASX vor der Tür stehen hast.


    Ist doch irgendwie ein tolles Geschenk zu Weihnachten, keinen verletzt und bald kommt der neue.

    Blackstar :wm:

  • Hallo MrPostman,


    ... habe es jetzt erst gesehen ...


    Bist zum Glück "nur" mit dem Schrecken davon gekommen.


    Der Neue steht ja bereits vor der Haustür. :thumbup:


    P.S.: Im Frühjahr ein weiteres "Kleines Schwabentreffen Revival 2.0"? 8)


    Grüße,
    White Beauty

  • Hallo White Beauty,


    "Kleines Schwabentreffen Revival 2.0"? = aber so was von klar :thumbsup:


    Grüßle
    aus StuggiTownCity
    MrPostman

    “Verlierer suchen nach Wegen um etwas zu vermeiden, Gewinner finden einen Weg um ans Ziel zu kommen.”