Rückrufe ASX !

  • an hans,
    meiner ist ein 2015.
    nur die dämpfer undin 15 minuten fertig.
    bekam post , habe mich gemeldet beim freundlichen, wollten noch nicht mal den brief sehen.


    alles gut


    grüsse jörg

  • Ich bin sicher, diese Rückrufaktion ist ein neuartiger Reklametrick, damit uns in Mitsubishi Salon einzulocken.
    Zuerst wurden 3 mal die neuste Prospekten von Mitsubishi "Eclipse" zugesandt, dann diese eindeutige Einladungen (2 mal).
    Und wer kommt, kann in voller Ruhe 1/2 Stunde die neueste Ausstellung ansehen.
    Und eine gratis-Tasse Kaffee erregt die warme Gedanken über den möglichen Erwerb des neuen Autos.

    2 Mal editiert, zuletzt von SNSC28 ()

  • Ich bin sicher, diese Rückrufaktion ist ein neuartiger Reklametrick...


    Meinst Du das jetzt ernst, oder hast Du nur den grinsenden Smile vergessen?

  • Eine solche Rückrufaktion kostet Mitsubishi nen 7 stelligen Betrag... ganz abgesehen vom Imageverlust.


    Da gibt es sicherlich kostengünstigere Werbemaßnahmen.

  • Sehen Sie nicht die aggressive Reklame in der letzte Zeit? Wie betrachten uns die Autohersteller (laut der letzten Werbung von VW) ? Eine Schafherde. Und entsprechende Tricks.
    Was für ein Imageverlust? Das ist ja keine 10-Stellige Abgasen-masche. (12-stellige?)
    Einfache Überprüfung einer harmlosen Teilchen.
    Mitshubishi ist sehr vorsorglich mit den Kunden. Sehr positiver Zug.

  • Ein wenig Misstrauen ist ja vielleicht angebracht aber das ist mir dann doch ein Stückweit zu viel des Guten.

  • Ich bin sicher, diese Rückrufaktion ist ein neuartiger Reklametrick, damit uns in Mitsubishi Salon einzulocken



    Mitshubishi ist sehr vorsorglich mit den Kunden. Sehr positiver Zug.


    Also was jetzt? Ist es ein Reklametrick, oder doch ein vorsorglicher, positiver Zug?
    Du solltest Dich mal entscheiden.

  • ich habe diese beide Schreibungen entsorgt. eine über scheibenwischermotor, andere über diese Stütze. Aber das ist meine persönliche Meinung.

  • ich habe diese beide Schreibungen entsorgt. eine über scheibenwischermotor, andere über diese Stütze. Aber das ist meine persönliche Meinung.

    hallo,
    das verstehe ich nicht? ist doch kostenlos. und unbürokratisch.
    und eine wertsteigerung.


    grüsse jörg

  • Moin zusammen,


    habe am 30.01. den Termin für die Heckklappendämpfer, in Kombi mit dem eh anstehenden Kundendienst.
    Für den Wischermotor habe ich keine Info erhalten. (ASX 2,3 Diesel Top, EZ Feb 16, dürfte also ein 2015er Modell sein)

    Viele Grüsse
    Stefan


    Männer werden 7 - danach wachsen sie nur noch...

  • Ja, ein grandioser Werbetrick, wie SNSC28 geschrieben hat. :D


    ... und ich bin reingefallen. ASX zur kostenlosen Überprüfung bzw. zum Kundenfang zum Händler gebracht. :wacko:
    Dann gleich eine ausgiebige Probefahrt mit dem Eclipse Cross gemacht und siehe da, die Werbemaßnahmen (oder doch vielleicht die Rückrufaktion) war für Mitsu äußerst erfolgreich.
    Näheres dazu aber in einem anderen Thread. :lachen::lachen::lachen:


    BOBO

    Am besten aber wirst du den Charakter eines Menschen kennen lernen,
    wenn du beobachtest, wie er jemanden kritisiert und wie er sich verhält,
    wenn er selbst kritisiert wird.

  • Die ganze Aktion Wischermotor und Dämpfer hinten wechseln dauert genau 20 Minuten Max 30, länger nicht.


    Bei MMD kann der Händler 0,4 h für die Dämpfer abrechnen und 0,6h für den Motor. Macht also offiziell, EINE STUNDE.

  • In dieser Woche steht der erste Service an.


    Da im Rahmen der Inspektion gleich noch das automatische Anstellen der Außenspiegel beim Schließen vom Fahrzeug deaktiviert werden soll, habe ich den Händler diesbezüglich kurz telefonisch kontaktiert.


    Ich wurde gleich gefragt, ob wir wegen der Rückrufaktion bereits angeschrieben worden seine. Uns liegt im Augenblick noch kein Schreiben vor. Der ASX ist EZ. 03.2017 und anscheinend von der Aktion nicht betroffen. Die Werkstatt macht sich auch nochmal schlau, ob unserer ASX unter die Rückrufaktion fällt.


    Mehr Infos habe ich dann Ende der Woche, nach dem Kundendienst.

    ich bin dann mal weg ...
    Dax

  • Servicemassnahmen durchgeführt, Dauer 27 Minuten, nichts gewechselt, alles in Ordnung.



    Gewechselt werden MUSS.... ich habe noch keinen ASX gesehen der vom Rückruf betroffen Ist, wo die Heckklappendämpfer bzw. der Wischermotor bleiben könnte.
    Schau dir bitte deine Dämpfer ab, ist da am Ende, wo die Kolbenstange raus kommt eine Kappe vorhanden.. dann muss dieser raus. Die neuen haben keine Kappen mehr.


    Wischermotor muss man leider Ausbauen um zu prüfen, aber selbst da hatte ich noch keinen der bleiben konnte, alle hatten die schwarze Entwässerungskappe.



    Edit: die nächste Aktion ist auch schon da.. Türschlösser erneuern.

  • Hallo zusammen,


    mit meinem DI-D 1,8, Baujahr Anfang 2015 war ich heute vor einer Woche zum Wechseln der Gasdruckdämpfer der Heckklappe in der Werkstatt. Beim Scheibenwischermotor war ich nicht mit dabei, aber am Mittwoch rief mich die Werkstatt an, neuer Rückruf: Relais Motorsteuergerät. Das wurde dann am Freitag gemacht.Das war innerhalb weniger Minuten erledigt.


    Herzliche Grüße


    Multimax55


  • Danke für die Info.


    Habe jetzt noch einmal die Heckklappendämpfer gecheckt.


    Also bei mir ist keine Kunststoffkappe um die Dämpfer und die Dämpfer sind auch nicht neu. Da ist soviel Dreck und Schlonz um die Stange auf der Heckklappenseite der Stange das die nicht neu sein können. Ebenso sind auf der Fahrzeugseite keinerlei Montagespuren erkennbar. könnte es sein, daß die Kunstoffkappen mit einem Cutter entfernt worden sind?


    Die Abdeckung des Wischermotors wurde nur auf der Fahrerseite berührt. (Es waren nur wenige Fingerabdrücke auf dem verschmutzten Kunststoffteil erkennbar. Kann es sein das man die Abdeckung auf dieser Seite nur angehoben hat und dann mit Taschenlampe und Endoskop reingeschaut hat?


    Fragen über Fragen....

  • Eine Entfernung der Kappen zerstört die Dämpfer.
    Die Verkleidung muss nur Fahrerseitig entfernt werden um an den Motor zu kommen.