Rückrufe ASX !

  • Folgendes bietet das KBA dieser Tage an:

    Dateien

    • Unbenannt.JPG

      (50,64 kB, 200 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Das mit dem Gasdruckdämpfer scheint dem KBA noch gar nicht vorzuliegen


    Auf jeden Fall danke für den Hinweis auf beides :thumbsup:

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Hallo zusammen,


    bin auch seit langem mal wieder hier. :whistling:
    Das Schreiben zum Rueckwurf wegen Wischermotor habe ich gestern auch bekommen. (Trotz Erstzulassung 2010.)
    Das wegen Gasdruckdämpfer Heckklappe noch nicht.
    Werde die Feiertage mal abwarten, ob das auch noch kommt, und dann mal eine Termin machen. Habe jedenfalls jetzt beide Rueckrufe beim KBA gefunden.


    Gruss + Frohes Fest :prost:
    qwertzy

  • Hat schon jemand den Rückruf zum Gasdruckdämpfer erhalten ? Scheinen ja eher weniger Wagen davon betroffen zu sein.

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Habe gestern auch einen Brief wegen dem Scheibenwischermotor erhalten.
    Werde den Werkstatttermin nutzen, gleich mal eine Probefahrt mit dem neuen Eclipse Cross zu machen. Da mein Händler diesen aber noch nicht vor Ort hat, werde ich wohl noch einige Tage oder schlimmstenfalls sogar Wochen warten müssen.


    Gruß


    BOBO

    Am besten aber wirst du den Charakter eines Menschen kennen lernen,
    wenn du beobachtest, wie er jemanden kritisiert und wie er sich verhält,
    wenn er selbst kritisiert wird.

  • Hat schon jemand den Rückruf zum Gasdruckdämpfer erhalten ? Scheinen ja eher weniger Wagen davon betroffen zu sein.


    @ ASXellent


    Meiner hat schon die Neuen Dämpfer bekommen. Was ist anders bei den Neuen !! die Plastikabdeckung im Bereich der Kolbenstange ist nicht mehr vorhanden.

  • Hab auch einen ASX. Von wem habt ihr das Post bekommen. Vom Händler, von der Mitsu-Zentrale oder KBA?


    Kommt vom KBA, der Händler kann nichts machen wenn man ihn vorher darauf anspricht

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Und vom Importeur, im meinen Fall war es Mitsubishi Austria (Denzel AG Wien)

  • Danke für die Antwort... dann warte ich mal ab... laut Mitsu Zentrale Deutschland bin ich bei den Gasdämpfern betroffen - als ich bei der Hotline angerufen hab (also vielmehr der ASX). Werde Ende Januar den ersten Service machen lassen... Danke für die Auskunft Euch beiden

  • Das Schreiben wird vom KBA verschickt. (Grauer Umschlag.) Das Schreiben selber ist mit Logo und Briefkopf der MMD Automobile GmbH in Rüsselsheim versehen. Im unteren Drittel der Seite ist ein Hinweis, daß das KBA dieses Schreiben im Auftrag des Herstellers erstellt und versandt hat.


    Gruß
    qwertzy

  • Heute habe ich auch das zweite Schreiben zum Rueckruf Gasdruckdämpfer Heckklappe bekommen. Jetzt kann ich wenigstens beides an einem Termin erledigen. :thumbsup:


    Gruss
    qwertzy

  • 1. Brief am 18.12.2017 wegen Scheibenwischermotor Rückrufaktion 512-0114
    2. Brief am 28.12.2017 wegen Heckklappen-Gasdruckfeder Rückrufaktion 512-0149


    Briefe kamen von MMD Automobile GmbH Rüsselsheim

  • Habe die Briefe mit gleichem Datum bekommen und werde mich dann demnächst mal bei der Werkstatt melden. Den vom 28.12. habe ich übrigens erst am 6.01. (gestern) erhalten, auch den anderen erst zwischen den Jahren.


    Fürs Protokoll: die zeitliche Performance des Rückrufs ist grenzwertig, gelinde gesagt unterirdisch :sleeping:


    Zumal das ganze postalisch vermeintlich nochmal 5-7 Tage unterwegs war, was eher dafür spricht daß das KBA vermutlich erst die Briefe alle betroffenen Halter gedruckt und dann gebündelt verschickt hat. Ohne diese Post können die Halter eh nichts bei der Werkstatt ausrichten, wodurch die Onlineinformation von Mitte November nahezu obsolet wird. Oder habe ich da was übersehen ?

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Habe Di. Auch einen Termin wegen Sw Motor und Gasdämpfer . Für ein Auto aus 2011 völlig iO. Warum ASXEXELLENT da was grenzwertig sieht kann ich nicht nachvollziehen.
    ZZ 220Tkm voll zufrieden mit dem Auto.
    Den DPF muss ich demnächst mal reinigen lassen.
    Und nein , mit d e m D e s a s t e r hab ich nichts gemein. Im Gegenteil 😀