Wartezeit !?

  • HI,


    ich wollte mal so in die Runde fragen: Habt Ihr euren ASX schon oder wartet ihr noch drauf - bzw. wie lange habt ihr gewartet???


    Meiner sollte in der KW 47/2010 kommen. Dann in KW51/2010 - wieder verschoben nach 52/2010 und ist bis jetzt immer noch nicht da.

  • Hallo Jürgen


    Meinen habe ich seit 01.12.2010 gekauft und zugelassen. Der Stand beim Händler auf der Rampe. Hat mir sofort gefallen, wie Farbe und Ausstattung.(Intro-Edition) Hat ca.1 Woche gedauert. Kann dir nur sagen das Warten lohnt sich! :)


    Gruß Mati

  • Die Fahrzeuge werden meines Wissens nicht nach Kundenwunsch produziert, sondern es gibt von jeder Farb- und Austattungsvariante pro Monat eine bestimmte Produktionsanzahl. Am schnellsten geht es, wenn man beim Händler ein Fahrzeug vom "Hof" kauf, leider ist man hier etwas eingeschränkt der in Farb- und Ausstattungswahl. Exotische Farb- und Austattungsvarianten, die bei NedCars derzeit nicht auf Lager sind, und deren Produktionszyklus gerade durch ist, dauern wohl etwas länger.

  • Hab jetzt Nachricht bekommen, dass meiner in Belgien festhängt - fertig zum Ausliefern. Jedoch die Auslieferung durch das LKW-Fahrverbot in Belgien verzögert wurde. Muss ausgerechnet soviel Schnee fallen >> wenn ich auf mein Auto warte ??? :( :(

  • Wenn Du mir jetzt noch sagst, daß es nen Allrad-ASX ist, hat Murphy wieder eiskalt zugeschlagen ;-)

  • meiner ist seit dieser woche in deutschland, wielange wird es wohl n ?


    vom hafen zum Händler , EInbau Tagfahrlicht und SItzheizung?

  • ?( ?( ?(


    Allerdings handelt es sich bei meinem um einen 2WD


    Nunja, es wäre schon tragisch komisch, wenn Dein Allrad-ASX in Belgien festhängt, weil der Transporter wegen Schnee nicht durchkommt, wo der aufgesattelte ASX mit Leichtigkeit fahren könnte ;-)

  • ich hab meinen sofort bekommen, ganz so einfach war es auch nicht.


    Da ich nicht irgend einen haben wollte sondern in schwarz und die ausstattung und allrad. Ich gebe ja nicht einfach so viel geld aus für das was ich nicht wirklich möchte.


    Und die händler in meiner nähe hatten nicht genau das, sonst hätte ich auch so lange warten müsen und das konnte ich auch nicht sonst hätte ich kein auto mehr gehabt.


    Also habe ich im Internet geschaut eins gefunden angerufen, zum Glück war er nocht nicht verkauft, termin aus gemacht hin gefahren gekauft und mit genommen. :thumbsup:


    Das war in der nähe von Passau.12 stunden zug auf mich genommen und mit auto bräuchte man 6-7 stunden.

  • Freu.......... meiner ist jetzt auch endlich beim Händler eingetroffen. Heute um 8°° Uhr als er ins Geschäft kam, stand er auf dem Hof. Voraussichtlich wird er am Freitag zugelassen - jetzt hat die Warterei endlich ein ENDE. 8o

  • :thumbsup: Super das freut mich für dich, dann wünsche ich dir wenn es bald so weit ist gute fahrt und das du noch viel freude hast mit dem ASX :thumbup:

  • Am Donnerstag konnte ich ihn endlich abholen, endlich wieder ein ordentliches Auto unterm Hintern. :D :D

  • Es wird KW 03-2011 und mein ASX ist immer noch nicht in Sicht. X(

    Einmal editiert, zuletzt von oktobersonne () aus folgendem Grund: jetzt hat die Warterei ein Ende ,Thema beendet!!

  • Hallo,


    ich bin gestern auf dieses Forum gestoßen und habe mich gerade bei Euch registriert.
    Ich suche Kontakt zu anderen (künftigen) ASX-Fahrern und möchte gerne meine Erfahrungen austauschen.


    Nach einem längeren Entscheidungsprozess habe ich mich den ASX entschieden. Als Alternative standen
    auch der Nissan QQ, der Skoda Yeti und der Ford Kuga zur Diskussion.


    Es ist mein ersten Mitsubishi und im Internet gibt es recht wenig Erfahrungen zum ASX. Die Autopresse
    hat zwar einiges geschrieben, ich halte diese aber nicht immer für objektiv. Das beste Beispiel ist der
    Vergleich zwischen ASX und Qashqai in der AutoBild.


    Aber jetzt zu meiner ersten und wichtigsten Frage: Ich habe meinen ASX (Typ siehe unten) im Mitte
    Oktober 2010 bestellt. Mein Händler sagte mir, dass der ASX wahrscheinlich im Februar ausgeliefert wird.
    Wie sind hier die Erfahrungen über die Lieferzeiten?


    Viele Grüße

    _________________________________________________
    Besitzer eines ASX 1,8 DI-D+ 4WD Instyle in Farbe Kawasemi-Blau

  • Hallo asx freund.... willkommen....


    Meinen ASX habe ich am 3.9.2010 bestellt.... mit etwa 4 Monaten Lieferzeit.... Dann hies es im November Lieferung etwa 5KW 2011, dann im Dezember evtl. 7 KW, jetzt soll es die 8KW werden.....


    ich hoffe, dass es dabei bleibt. Also immer mal wieder nachfragen, vielleicht hast du ja Glück.... aber richte Dich ggfls. auf eine etwas längere Lieferzeit ein.... das Auto hat eine grosse Nachfrage.... warum nur? lach


    Grüsse asx13

  • Danke für die schnelle Antwort, ASX13!


    Bei der Bestellung sagte man mir, dass zum Produktionsbeginn des gewünschten ASX der Händler auch schon die Fahrgestellnummer erhält. Ab diesem Zeitpunkt kann man auch die Auslieferung berechnen (die Abreitsabläufe, Transporte etc. sind ja bekannt). Hast Du diese Information schon bekommen? Ich nämlich noch nicht.


    Haben andere User hier ähnliche Erfahrungen gemacht? :S

    _________________________________________________
    Besitzer eines ASX 1,8 DI-D+ 4WD Instyle in Farbe Kawasemi-Blau

  • Hi,


    ich hatte Ende Juni bestellt - Liefertermin war für Anfang Nov. angegeben. Bekommen habe ich ihn am 06.01.2011. Es dauerte allerdings noch 2 Wochen länger, da in Belgigen ein LKW-fahrverbot bestand(wegen der starken Scneefälle).


    Aber das Warten lohnt sich auf jeden Fall. 8o

  • Hi,
    habe meinen ASX mitte Juli 2010 bestellt, und ihn bis heute noch nicht erhalten. Er soll aber schon in Belgien im Hafen stehen, wird aber irgendwie nicht ausgeliefert. Mein Händler hat mich über eine Fahrgestellnummer nicht unterrichtet, habe somit keine Info für dich, sorry. Melde mich wieder wenn ich mehr weis.
    Gruß okobersonne

  • Hallo,


    danke für die Informationen. Es scheint aber so zu sein, dass die Lieferzeiten sich deutlich mehr in Richtung 6 Monate gehen als die von den Autohäusern genannten 3-4 Monaten (wobei ich die 3 Monate schon von Anfang an gezweifelt habe).


    Ich bin gespannt, ob Ihr in Kürze Eure ASX bekommt....... :thumbup:

    _________________________________________________
    Besitzer eines ASX 1,8 DI-D+ 4WD Instyle in Farbe Kawasemi-Blau