ASX - Rückruf - Benziner und Diesel

• Hallo,

es ist schon erstaunlich, daß ein falsch verbauter Bremskraftverstärker dem Hersteller erst nach 3 Jahren auffällt :thumbdown: , der Artikel liest sich schon etwas beängstigend. Mit dem Rückruf kann sich der neue Eigentümer meines ASX rumärgern :vertrag: , wird hoffentlich noch eine Woche halten ohne Bremsversagen :D .

Aber in Sachen Rückrufaktionen ist Mitsubishi zur Zeit ja in "guter Gesellschaft".

Gruß Oxebo

• Hallo,
    die Anzahl der voraussichtlich betroffenen Fahrzeuge ist diesem Artikel zu entnehmen:

Klick

Desaster

P.S.
    Evtl. sollte man diesen Thread nach Allgemein verschieben, da nicht nur der Benziner von diesen Rückrufen betroffen ist.

• Moinsen @all, habe den Thread mal verschoben und den Titel angepaßt 8) :rolleyes:

der Artikel liest sich schon etwas beängstigend. Mit dem Rückruf kann sich der neue Eigentümer meines ASX rumärgern :vertrag: , wird hoffentlich noch eine Woche halten ohne Bremsversagen :D .

Also das sehe ich etwas differenzierter. Erst einmal ist es ganz einfach "ein Rückruf". Das ist ja schon üblich wie bei anderen Herstellern auch. Aber Angst oder gar Panik verbreitet das bei mir immer noch nicht. Warum auch, meiner nagelt seit 160 Tkm über die Straßen und die Bremsen funktionieren immer noch 1 a. Die wenigsten wird es treffen. Blickt mal zurück auf den Rückruf Panorama-Glasdach, bei wem wurde wirklich was gemacht :huh: :?:

Aber in Sachen Rückrufaktionen ist Mitsubishi zur Zeit ja in "guter Gesellschaft".

Wie schon geschrieben, alle Hersteller rufen über kurz oder lang Fahrzeuge zurück. Und hier sind mal eben 5.000 betroffen .... hallo, Toyota, GM und Co. rufen hunderttausende, gar Millionen Fahrzeuge zurück. Also bitte, immer locker bleiben lieber Oxebo. Kann ja niemand etwas dafür das du ein Montagfahrzeug erwischt hast bzw. Problemchen mit deinem hast 8o

Grüße vom gechillten BigM
    :rasta:

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Es gibt im übrigen keinen Hinweis auf ein (totales) Bremsversagen, da (gem. Mitteilung) lediglich das Bremspedal nicht in die Ausgangsstellung zurück geht heißt das noch nicht, das die Bremsunterstützung vollkommen oder überhaupt entfällt.
    Und selbst wenn, dann hilft es auch hier, sehr beherzt auf das Bremspedal zu steigen, mußte man in den Zeiten, in denen es noch keine Bremskraftverstärker gab, ja schließlich auch....! :D Und es geht.....! :thumbsup:
    Desaster

• So ist es, es kann gar nicht jeden ASX in Deutschland aus den entsprechenden Baujahren treffen. Die Anzahl dürfte bei weitem die Zulassungszahlen unterschreiten. Wenn mich also keiner anschreibt, warte ich damit entspannt bis zur nächsten Inspektion.

:P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

• Also bitte, immer locker bleiben lieber Oxebo.

och, ich bin eigentlich recht locker. Ich wollte Mitsubishi auch nicht abwertend behandeln wegen des erneuten Rückrufs. Deshalb hatte ich auch erwähnt, daß sich Mitsu in "guter Gesellschaft" befindet.

Eigentlich bin ich nur der Meinung, daß die ständigen Rückrufaktionen div. Hersteller langsam Überhand nehmen. Die Fahrzeuge sollten zu Ende entwickelt sein bevor sie an die Kunden übergeben werden. Aber das ist wahrscheinlich nur Wunschdenken. Warum muß eine neue Modellgeneration bereits nach 5 Jahren eingeführt werden? Ein Facelift und ein paar Elektronik Updates würden sicherlich auch genügen um ein Fahrzeug auf dem aktuellen Stand zu halten.

Gruß Oxebo