Kotflügelverbreiterungen nachrüsten

  • Hallo,


    während der Abholung unseres ASX Klassik Kollektion (KK) heute hatten mein Dad und ich die Gelegenheit, während einer kleinen Wartepause den ASX KK und den KK+ miteinander vom Sofa aus in Ruhe vergleichen zu können.


    Ergebnis der "Sitzung": Die Radlaufverbreiterungen vom KK+ sind das einzige Ausstattungsdetail, was mein Paps seinem weißen ASX doch gerne nachträglich verpassen würde.


    Leider haben wir im Übergabetrubel dann glatt vergessen, danach zu fragen. Hat jemand Infos aus erster Hand zu Nachrüstmöglichkeiten und etwaigen Kosten (Material)?


    Ich fürchte ja, das bissel Kunststoff wird mal wieder völlig irre Preise haben. :whistling:


    kc85

  • Ich hätte einfach zum Telefon gegriffen und beim Freundlichen angerufen. Mehr erste Hand geht dich eigentlich nicht.


    Gruß
    Sascha

  • Ich dachte, hier arbeitet jemand u.U. bei einem :) und kommt so an ungefilterte Infos aus erster Hand.


    Das Telefon bleibt mir ja immer noch.


    kc85

  • kann man die Verbreiterungen auch schon bestellen: Kosten ab 67,99


    Dazu aber bitte den Wagen genau konfigurieren:


    Klick


    Ob es dann identisch ist, wie bei der Klassik Kollektion des ASX , kann ich nicht sagen...


    Gruss ASX13

  • Die Teile von Ebay hab ich auch schon gesehen. Aber da gibt es nur Edelstahl und die Dinger gehen nur vom Schweller bis zur Stoßstange. :cursing:


    Optisch ist das nicht so der Heuler und lange nicht so schön wie die Originalteile von Mitsubishi. Mein Vater verhaut mich mit den Teilen, wenn ich mit sowas aufkreuze. :D


    Werd ich wohl doch mal den Händler hier vor Ort nerven müssen. Wobei der bei solchen Fragen immer eher desinteressiert ist. Meist kommt da erst mal pauschal ein "geht nicht".


    Geht aber meistens doch. Ich bleib dran.


    kc85

  • War heute beim Freundlichen. Nach ersten Schätzungen muss man für die Verbreiterungen 800-1000€ blechen 8|
    Es wurde aber nochmal ne Anfrage gemacht und Freitag weiß ichs dann gewiss.

  • Ach du Sch... :cursing:


    Sind die von hinten mit Blattgold überzogen? :wacko:


    Aber sowas hatte ich schon befürchtet. Irgendwo muss der Mehrpreis der Klassik Kollektion + ja herkommen. 8o


    Ich gehe aber auch noch mal fragen.


    kc85

  • bis sie im Zubehörhandel erscheinen, das wird nicht lange dauern, und Du bekommst sowas von Fremdherstellern für unter 100 Euro.


    In China bei ALIEXPRESS bekommst Du sie schon aus Kunststoff bei Preisen von etwa 80 Euro , allerdings + EUST....


    Gruss ASX13

  • Na ja, solche Universaldinger wie aus dem Link sollen es eben nicht sein. Die passen eher an Driftkarren.


    Wenn schon, dann Originaloptik. :opa:


    kc85