Kotflügelverbreiterungen nachrüsten

  • kc85 Bei deinen Weißen ASX, schauen die schwarzen Blenden verdammt gut! Meiner ist schwarz,

    da würden sie gar nicht auffallen. Nein, ich fahr ohne weiter!

    Lg.

  • Also ich finde ja, selbst an einem schwarzen ASX sieht man die Teile:


    asx_black.jpg


    Aber jeder wie er mag. Ich fand immer, der ASX sieht ohne irgendwie unfertig aus.


    Selbst meiner besseren Hälfte gefällt es mit deutlich besser als ohne, es gab ein unverhofftes Lob. Also alles richtig gemacht. :)


    Und sogar mein alter Paps meinte vorhin, die wollte er ja eigentlich immer nachrüsten... Hätte er mal. 8o


    kc85

  • hey,


    Ich habe mir vor kurzem einen asx spirit gekauft, der Händler hatte nur den normalen stehen ( ich wusste nicht das es auch einen +gibt aber tut auch nichts mehrzur sache..


    Ich möchte jetzt gerne von 16 zoll auf 18 Zoll, der Händler sagte ich müsse die radlaufverbreiterung dafür machen lassen, konnte aber irgendwie auf die schnelle keine Teile bekommen.

    Brauch man die wirklich zwingend um auf 18 Zoll zugehen ?


    Im CoC-papier steht tatsächlich nur 16 Zoll drinne.


    Ich möchte orgianle 18zöller vom spirit + montieren.


    Hat einer ne Adresse, einen link oder sonstiges um orginale radlaufverbreiterung zu kaufen ? Bitte nur orginale kein Aliexpress oder so:)




    Vielen Dank schon mal für die Hilfe



    Wünsche allen eine entspannte Woche


    PS. Der wagen hat den 2.0 Liter Benziner mit 150 PS und das bj. Ist 2020

  • Ich fürchte, das wird nichts werden. Seit dem letzten Facelift gibt es laut Zubehörkatalog nämlich keine Kotflügelverbreiterungen zum Nachrüsten mehr. Und dem Modell ohne Verbreiterungen ab Werk fehlen die Befestigungspunkte (rechteckige Löcher in Kotflügelkante und Stoßstange) für die originalen Verbreiterungen.


    Ob die nachrüstbaren Verbreiterungen (Teilenummer MZ314752), die bis zum 2019er Modelljahr angeboten wurden, beim 2020er ASX passen (die werden anders als die ab Werk verbauten befestigt), kann ich leider nicht sagen. Wegen der deutlich geänderten Front könnte es sein, dass die eben nicht passen und daher auch nicht mehr angeboten werden.


    Der Händler sollte das eigentlich wissen oder zumindest abklären können.


    Wenn die alten Nachrüst-Verbreiterungen nicht auch am neuen Modell verbaut werden können, wirst Du mir der Optik leben müssen oder doch auf Klebeteile aus China setzen müssen.


    Ohne die Verbreiterungen darf man die originalen 18er tatsächlich nicht verbauen.


    kc85

  • Kommt sehr auf den Reifen und dessen Profil an. So pauschal ist die Aussage nicht haltbar.


    kc85

  • Finde die optisch gruselig, schon weil der Teil auf der Stoßstange fehlt. Würde ich lassen.


    kc85

  • OK, das stimmt wohl, aber was gibt es für eine Alternative außer den Originalen ?

    Bei dem Preis würde ich dann ohne weiter fahren.

  • Vielleicht mal mit dem freundlichen Mitsubishihändler reden. Eventuell gibt es ja einen netten Rabatt auf das Radlaufset. Die sind bei Mitsubishi Deutschland u.U. froh wenn sie noch vorhandene Teile aus dem Lager bekommen.


    kc85

  • Also ich hab vor 2 Monaten für eine Verbreiterung hinten links 139.- Euro bezahlt.

    Gruß

    Gary

  • Kommt preislich hin für einen ab Werk verbauten Radlauf. Der würde aber Enno nichts nützen, weil er den Nachrüstsatz bräuchte, der anders gebaut ist.


    Der komplette Nachrüstsatz (Zubehör-Teilenummer MZ314752) liegt bei uns nominell bei ca 630€, in den USA zu haben für um die 330$. Einfach mal den Händler ansprechen. Da der ASX aus dem Verkauf raus ist, gibt es da vielleicht einen Nachlass.


    kc85

  • :thumbup: Danke für eure Infos. Weiß nicht ob das bei meinem "Freundlichen" klappen würde. Wollte mir damals nicht mal Nebelscheinwerfer verkaufen. Man wüsste nicht mal genau ob die denn auch funktionieren würden.:D