Kotflügelverbreiterungen nachrüsten

  • Also ich finde ja, selbst an einem schwarzen ASX sieht man die Teile:


    asx_black.jpg


    Aber jeder wie er mag. Ich fand immer, der ASX sieht ohne irgendwie unfertig aus.


    Selbst meiner besseren Hälfte gefällt es mit deutlich besser als ohne, es gab ein unverhofftes Lob. Also alles richtig gemacht. :)


    Und sogar mein alter Paps meinte vorhin, die wollte er ja eigentlich immer nachrüsten... Hätte er mal. 8o


    kc85

  • hey,


    Ich habe mir vor kurzem einen asx spirit gekauft, der Händler hatte nur den normalen stehen ( ich wusste nicht das es auch einen +gibt aber tut auch nichts mehrzur sache..


    Ich möchte jetzt gerne von 16 zoll auf 18 Zoll, der Händler sagte ich müsse die radlaufverbreiterung dafür machen lassen, konnte aber irgendwie auf die schnelle keine Teile bekommen.

    Brauch man die wirklich zwingend um auf 18 Zoll zugehen ?


    Im CoC-papier steht tatsächlich nur 16 Zoll drinne.


    Ich möchte orgianle 18zöller vom spirit + montieren.


    Hat einer ne Adresse, einen link oder sonstiges um orginale radlaufverbreiterung zu kaufen ? Bitte nur orginale kein Aliexpress oder so:)




    Vielen Dank schon mal für die Hilfe



    Wünsche allen eine entspannte Woche


    PS. Der wagen hat den 2.0 Liter Benziner mit 150 PS und das bj. Ist 2020

  • Ich fürchte, das wird nichts werden. Seit dem letzten Facelift gibt es laut Zubehörkatalog nämlich keine Kotflügelverbreiterungen zum Nachrüsten mehr. Und dem Modell ohne Verbreiterungen ab Werk fehlen die Befestigungspunkte (rechteckige Löcher in Kotflügelkante und Stoßstange) für die originalen Verbreiterungen.


    Ob die nachrüstbaren Verbreiterungen (Teilenummer MZ314752), die bis zum 2019er Modelljahr angeboten wurden, beim 2020er ASX passen (die werden anders als die ab Werk verbauten befestigt), kann ich leider nicht sagen. Wegen der deutlich geänderten Front könnte es sein, dass die eben nicht passen und daher auch nicht mehr angeboten werden.


    Der Händler sollte das eigentlich wissen oder zumindest abklären können.


    Wenn die alten Nachrüst-Verbreiterungen nicht auch am neuen Modell verbaut werden können, wirst Du mir der Optik leben müssen oder doch auf Klebeteile aus China setzen müssen.


    Ohne die Verbreiterungen darf man die originalen 18er tatsächlich nicht verbauen.


    kc85