Fragen zur Bedienung des ASX-Forums

  • Hallo ASX Freunde--Hab da ein paar Fragen zum Forum.


    --Wie läuft das mit dem Spritmonitor (Eingabe etc...)
    --Ich möcht von meinem ASX auch ein Bild einstellen, wie geht das?? (links unterm Namen)
    --Wie kann ich generell Bilder ins Forum stellen?


    Bitte um Unterstützung
    DANKE oss ? ?(

  • Bilder als AVATAR eintsellen also links unterm Namen....


    ganz oben unter Profil bearbeiten.... eigentlich alles einfach beschrieben...


    Bilder anhänger im Text:


    unter diesem Feld für Deine Kommentare oder Beschreibungen ist ein Reiter : Dateianhänge


    der Rest ist Kinderleicht...


    Spritmonitor


    dazu had Gladstone , der diese Forum geschaffen hat, schon einiges beschrieben... auch wo Du die Nummer von Spritmonitot eingeben musst


    Hoffentlich hilft meine Antwort etwas... ich werde leider momentan weniger antworten können, da ich nachher verreise...Uhrzeit steht noch nicht ganz fest.... aber es sind viele hier, die dir bestimmt weiterhelfen... wenns noch irgendwo hakt

  • Hallo,
    wenn Du mit Deinem Fahrzeug bei Spritmonitor .de angemeldet bist, erhält das Fahrzeug ein ID.
    Diese ID gibst Du an der Stelle in der Profilbearbeitung ein, wo sie abgefragt wir, that´s it!
    Gruss
    Desaster

  • Hallo zusammen,
    wie kann ich einen Link zu einer externen Internetseite in einem Beitrag erstellen?
    Tschuldigung für die etwas blöde Frage, aber ich habe keine Ahnung ;( .


    Gruß Oxebo

  • Hallo,
    folgende Vorgehensweise:


    1. Externen Link eingeben


    Link-Adresse (URL) kopieren (Strg+C) und dann einfach im Beitrag oder in der Antwort einfügen (Strg+V)


    2. Externen Link umbenennen bzw. mit einem Wort verknüpfen (Elegantere Lösung)


    Link-Adresse (URL) kopieren (Strg+C) und im Beitrag oder der Antwort ein Wort schreiben (z.B. Klick) und dieses Wort mit Doppelklick anklicken. Es wird dann ein Kettensymbol über dem Textbereich sichtbar. Dieses Kettensymbol anklicken und es wird ein Eingabefeld eingeblendet, in das nun die gespeicherte Link-Adresse (URL) hineinkopiert wird (Strg+V). Dann noch mit OK bestätigen und der Link ist mit dem Wort verknüpft.
    Das Wort mit dem Link wird dann mit Unterstrich und blau eingefärbt angezeigt.
    Das war es schon.
    Desaster

  • Danke für die schnelle Antwort :thumbsup: .
    Gruß Oxebo

  • hi zusammen


    sorry, kurze frage:


    wie kann ich denn meine email ändern?


    wenn ich es im menü der einstellungen ändern will, läßt er es nicht zu?!?


    er sagt immer ungültige adresse?!?


    bitte um kurze antwort, danke! :amen: :drink:

  • Hallo,
    ggfs. handelt es sich um einen Mail-Provider, der auf der "Blacklist" des Forums eingetragen ist ?!


    Sollte dies nicht der Fall sein, so solltest Du mal eine PM an den Admin senden, der kann die Änderung auf jeden Fall für Dich vornehmen, die Mod´s können das nicht.


    Evtl. liegt auch "nur" ein Rechte-Problem vor, auch dann kann der Admin helfen.
    Die Foren-Software "zickt" schon mal ein wenig rum......!


    Desaster

  • aha, danke


    ich geh nur von einem gmail konto auf ein anderes


    hab noch in 2 anderen foren das ganz gleiche problem.... ahhhh :catch:


    ok, ich sende es ev mal bigm so, ja


    kannst dir eh vorstellen - bei gefühlten 1000 accounts will man weiterkommen....


    :drink:

  • ok, ich sende es ev mal bigm so, ja

    Sende es an Gladstone, BigM ist Moderator, der kann das nicht........!
    Desaster

  • Yup, der Provider ist auf der Blacklist. Bisher hattest du da Bestandsschutz, aber beim Ändern werden natürlich auch die Blacklists abgefragt. Habs jetzt händisch geändert.