SMD-LED Kennzeichenbeleuchtung mit E-Zulassung

  • habe diese Kennzeichenbeleuchtung Klick bestellt und heute ausgetauscht.Ging ganz einfach.
    Die Module sind mit einem E-Prüfzeichen versehen. Also alles ganz legal. ;)


    Bei Interresse noch eine kleine Bilderreihe dazu:



    Original (mit LED) gegen Alternative LED-SMD Modul



    fertig eingebaut


  • für mich mit diesen netten Teilen :wacko:
    Bei mir ist letzte Woche eine kaputt gegangen.Hab mir daher anfang der Woche LED´s bestellt.
    Mal sehen wie es aussieht,komme dann evt. auf dein Tip hier zurück.


    Mfg aus Bärlin

  • Hallo,
    die LED`s sind eben so hell.


    Das Gute daran ist, man fällt gleich auf. 8)
    Was ich aber nicht verstehen kann ist, dass es zu dieser Beleuchtung ein E-Prüfzeichen gibt. ?(


    Ich meine, dass diese helle Ausleuchtung eher den dahinter fahrenden "ablenkt".
    Dennoch möchte ich diese Kennzeichenbeleuchtung nicht kritisieren - ist auf jeden Fall ein Eyecatcher. :thumbup:


    Grüße.
    White Beauty

  • Schaut super aus EQ33 :thumbsup: kann ich die auch bei meinem Outi III verbauen :?:

    Das Gute daran ist, man fällt gleich auf.

    Damit fahren doch schon so viele herum .....

    Ich meine, dass diese helle Ausleuchtung eher den dahinter fahrenden "ablenkt".

    Hatte in meiner E-Klasse w210er auch recht helle LEDs fürs Kennzeichen. Die strahlen nach unten weg.

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Gefällt mir eben nicht ... wenn es auf dem Boden hinter dem Fahrzeug so sehr hell ist ... müsste dezenter sein.


    Evtl. mal reinschauen und nur noch 20-50% der LEDs leuchten lassen :whistling:

    AAHK - Webasto Standheizung - Bosch PDC vorne + hinten

  • MagicBugsBunny


    die Lampen sind fest verschlossen, sonst keine Zulassung. Also nix mit aufmachen. Wer es dunkel mag muß halt mit den gelben orig. Glühfäden rumfahren.


    Oder aber als Alternative die weiß/blauen Glühlampen nutzen:


    Osram


    Philips

  • Hallo
    Oder 2 led Lampen 12V W5W aus der bucht bestellen , ca 2,00€
    und schon hat man eine helle Nummernschild Beleuchtung.
    Gruß
    fademar

  • Zitat

    Oder 2 led Lampen 12V W5W aus der bucht bestellen , ca 2,00€
    und schon hat man eine helle Nummernschild Beleuchtung.


    Es geht eigendlich um die E-Zulassung was die einzel LEDs ja nicht haben.
    Mir ist das egal was sich jeder da verbaut.
    Ich hatte vorher auch nur die LEDs ohne Zulassung.

  • Zitat

    die Lampen sind fest verschlossen, sonst keine Zulassung. Also nix mit aufmachen. Wer es dunkel mag muß halt mit den gelben orig. Glühfäden rumfahren.


    Was zugemacht wurde, geht auch wieder auf ... das stört die E-Zulassung auf der Streuscheibe nicht 8)

    AAHK - Webasto Standheizung - Bosch PDC vorne + hinten

  • Hallo zusammen,


    grundsätzlich gefällt mir die LED-Kennzeichenbeleuchtung auch sehr gut.


    Mein ASX hat aber eine Rückfahrkamera und das hellere Licht der Kennzeichenbeleuchtung könnte da störend wirken durch eventuelle Blendwirkungen, da die Kamera gleich neben dem Kennzeichen liegt. Hat da schon jemand Erfagrungen gesammelt ?



    Gruß multimax55

  • Servus,
    ich hab jetzt auch mal die Kennzeichenbeleuchtung mit E-Zulassung geordert.
    Sieht wirklich nett aus ...


    Ich werd bei Gelegenheit mal Bilder vom Austausch reinstellen, für die Leute die sich unsicher sind mit dem "Umbau"


    Liebe Grüße
    ASX-Gauner

    Dateien

    • IMG_8845.jpg

      (201,45 kB, 117 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_8864.jpg

      (197,19 kB, 104 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    :thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

    :wm:

    Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

    2. dem Forum beitreten !

    3. zum ASX - Treffen kommen !

  • Hallo Gauner,


    ich habe die Kennzeichenbeleuchtung mit E-Zulassung auch bestellt und eingebaut.
    Mir kommen die Leuchten aber verdammt hell vor und ich habe fast schon ein schlechtes Gewissen den nachfolgenden Fahrern gegenüber.
    Die Teile leuchten ja sogar die Fahrbahn hinter dem ASX aus.
    Bilder folgen demnächst.


    Grüße
    ASX Inform

  • Servus ASX Inform,


    jupp da hast recht, hell sind die auf jeden! Aber was solls, haben ja Zulassung , und entlich ist der ASX beim öffnen im dunkeln auch Hinten beleuchtet! Hätten die keine E-Zeichen, wäre ich auch stutzig geworden... aber so ... :thumbup:


    Bzw. der Lichtschein fällt natürlich auch wegen dem Weißen Licht mehr auf, im Gegensatz zu den originalen gelblichen.


    sorry für die scharfe Zensur im Bild 8)



    Liebe Grüße
    ASX-Gauner

    Dateien

    • IMG_8867.jpg

      (145,99 kB, 98 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    :thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

    :wm:

    Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

    2. dem Forum beitreten !

    3. zum ASX - Treffen kommen !

  • Hi Gauner, schön daß Du wieder mal schreibst :thumbup:


    Absolut krass die Helligkeit, das muß doch fast schon in den Augen wehtun. Aber praktisch beim nachts rückwärts einparken oder ? :D

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Servus Asxellent,
    jo war ne Weile anderweitig eingespannt ...


    Also man muss sagen, dass kommt auf dem Bildern schon sehr krass rüber, das es ja überm Nummernschild wie Flutlicht aussieht. Ist in der Realität nicht so heftig ! Aber hell sind sie auf jeden Fall und man hebt sich definitiv von der Masse ab. Aber mir gefällt's :thumbup:


    Liebe Grüße
    ASX-Gauner

    :thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

    :wm:

    Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

    2. dem Forum beitreten !

    3. zum ASX - Treffen kommen !

  • Ich kann mir nicht vorstellen das die Dinger eine Kontrolle standhalten, Prüfzeichen hin oder her.
    Mich überholen Morgens auf der Bundestraße einige möchte gerne die solche Dinger drin haben und ich finde, hier kann man das Nummernschild deutlich schlechter lesen als von normalen Beleuchtungen.


    Und sind wir doch mal ehrlich, das E-Prüfzeichen kommt aus Fernost und ist sicher nicht echt.


    Schade das es keine "dunkleren" gibt ?(


    Ich habe bei mir die Philips Blue Vision Birnen reingemacht, auf alle Fälle besser als die org. Lämpchen.

    AAHK - Webasto Standheizung - Bosch PDC vorne + hinten

  • Ich finde die LED Kennzeichenbeleuchtung auch ein bisschen zu extrem. Wie macht sich die Helligkeit in Verbindung mit der Rückfahrtkamera???
    Habe mir nun für die Kofferraumbeleuchtung neue, hellere LED´s gekauft.
    Bin mir nicht sicher ob da die Polizei nicht aufmerksam wird, was ich natürlich nicht hoffe. :ugly:

  • Ich habe mir diese LED - Kennzeichen - Komplettpakete vor einem Monat für meinen Outi III auch geordert. Leuchten wunderbar und hell alles aus. Das Kennzeichen ist sehr gut lesbar und beim Einparken, der Rückfahrscheinwerfer ist etwas schmal auf der Brust was die Ausleuchtung angeht, unterstützen sie die Rückfahrkamera. Im ASX hatte ich schon LEDs verbaut und vor Jahren an meinen Benz's (Sofitten) ebenfalls. Beanstandungen der Ordnungsmacht oder durch den TÜV hat nie gegeben. Wenn die heutigen modernen Schlitten aus den Häusern MB, BMW, VW, Peugeot, Citroen u.a. so sehe ist dieses schon völlig normal.


    Liegt halt im Auge des Betrachters. Ich find sie jut ;) viele Grüße BigM

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Servus,

    Ich kann mir nicht vorstellen das die Dinger eine Kontrolle standhalten, Prüfzeichen hin oder her.

    Warum sollten sie nicht standhalten? Die haben eine ganz klare Zulassung!
    Auf meinem Bild oben ist zu erkennen:


    E4: -> ECE, Europäische Zulassung. 4= Länderzeichen (Niederlande). Also ist die Prüfung und Zulassung in den Niederlande erfolgt.
    4405: -> Prüfnummer
    L: -> Kürzel für die Verwendung. Der Buchstabe L beschreibt, dass die Leuchten NUR als Kennzeichenbeleuchtung zugelassen sind und nicht zweckentfremdet werden dürfen.


    Solange die Lichter also als Kennzeichenbeleuchtung verwendet werden... :rasta: kann die Rennleitung ruhig gucken kommen ... aber bitte vorher das Licht aus, sonst tuts weh in den Augen :sagrin:


    Liebe Grüße
    ASX-Gauner

    :thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

    :wm:

    Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

    2. dem Forum beitreten !

    3. zum ASX - Treffen kommen !