Pionier hat sich verabschiedet

  • Geschäftsgebaren von Mitsubishi
    und genau darum geht es!!!!!!!!!!
    Mein Händler ist Super, nur er kann nichts machen.


    Ich kann jetzt nur von mir sprechen, voher hatten wir ein Zenec im anderen PKW, nie Probleme, alle Updates frei. Pionier, wie schon anders erwähnt würde ich auch nicht kaufen, muss ich meinem Vorschreiber recht geben. War eben imFahrzeug schon verbaut.


    Und Mitsubishi, einmal gekauft und nie wieder, ich kenne Werksservice ganz anders, wir hatten vor dem Mitsubishi einen Wrangler-Jeep (Fiat) die riefen sogar an ob wir zufrieden mit dem Händler und dem Fahrzeug sind. man hatte auch eine Hotline wo man anrufen konnte wenn was nicht so läuft wie es sollte.


    Klar, haben die das Recht das Radio zu reparieren, das Radio wird vom Händler zur Firma Kempf geschickt.


    nach demUrlaub und der Reparatur des Radios wirde der Wagen wohl dann veräußert und es wird dann wohl wieder ein Jeep werden.
    Mitsubishi hat sich auf meine Anfrage auch nicht gemeldet.


    Das wars erstmal, werde Euch auf den Laufenden halten nach unserem Urlaub wie es gelaufen ist mit dem ganzen Service.

  • Hast du deinen ASX eigentlich als Neuwagen gekauft :?: Weil mir ist nicht bekannt dass Mitsu Pioneer überhaupt von Haus aus oder als Angebot jemals verbaut hatte. Ein halbes Jahr haben die mal Kennwood mit Navi im Zubehörkatalog. Von daher vermute ich mal dass du einen Gebrauchten besitzt, in dem der Vorbesitzer das Pioneer eingebaut hatte ....... :whistling: :?:

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Hallo gladdi,


    ich war verwirrt aber nun alles klar, war mir halt nicht bekannt. Habe mir mal den Zubehör-Katalog 11/2015 gezogen und siehe da 8o außer dem MMCS werden noch Geräte von Kennwood, Clarion und eben Pioneer angeboten (siehe Anlage).

    Nun gut aber wegen eines defekten NAVIs gleich die Automarke in Frage stellen, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich gebe in der Tat zu deine Werkstatt wirkt etwas unbeweglich/ hilflos/ amateurhaft. Auch wenn sie heutzutage nur noch "Mechatroniker" heißen sollten sie dennoch wie wir "Ölpanscher" damals über einen gewissen elektronischen Background verfügen, tja früher war vieles anders ;) mein Freundlicher hätte nicht lang gefackelt und ein Ersatz Pioneer eingebaut und fettisch, diese Teile werden ja bekanntlich siehe meinen ersten Absatz und Anlage im Zubehör-Katalog angeboten :D und somit vorrätig, von daher rausreden ist nicht. So wäre der Kunde auf jeden Fall zufrieden und gut. Das nun Mitsu das Pioneer einschickt ist meines Erachtens ein völlig normaler Vorgang, sicherlich bestehen hier Verträge mit Pioneer die dies regeln.


    Grüße BigM

    Dateien

    • 123.JPG

      (83,37 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • hi,
    nach Jeep rübergehen.
    Viel Erfolg, Kollege hatte seit Wochen ein defektes Steuergerät.
    Damit er überhaupt etwas fahren konnte hat man ihm ein anderes defektes Steuergerät, mit anderen Macken eingebaut.
    Nach 3 Monaten war endlich ein neues Gerät da.
    Dann habe ich lieber ein defektes Radio.


    Grüsse Jörg

  • so, der neuste Stand
    bekomme heute ein normales Rado eingebaut bis das andere wieder da ist.
    nach meiner mail an Mitsubishi haben die sich an den Händler gewandt, das Pionier wird heute ausgebaut und das andere eingebaut.
    Auf der Webseite von der Fima Kempf steht, das fast alle in 48 Stunden über die Bühne gehen soll.
    Wird dann aber wohl zu wenig Zeit sein, den wir fahren nächste Woche in der nacht von Freitag auf Samstag.


    Es geht mir nicht um das Auto, sondern um die Abwicklung des ganzen von Mitsubishi.
    Mitsubishi meldet sich beim Händler aber keine Antwort an den Kunden, find ich nicht richtig.


    @Papa Daf unser Wrangler wurde auch von diesem Händler gewartet usw, wir hatte nie ein Problem auch bei einer kleinen Macke die der Schalthebel verursachte, war sofort kompetente Umsetzung da. Fiat hat ohne zögern gehandelt und auch den Kunden ( meinereiner Informiert).

  • Moin, ich kann den Unmut nachvollziehen. Defekte sind immer ätzend, speziell bei einem quasi Neuwagen. Was ich nicht verstehe: warum wird sich über Mitsu aufgeregt? Grundsätzlich ist immer der freundliche der erste Ansprechpartner. Der hat in der Regel den Wagen verkauft, er ist für die Gewährleistung zuständig und er muss mit dem Kunden kommunizieren. Er ist vertraglich verpflichtet, mit dem Hersteller nach bestimmten Vorgaben zu kooperieren. Da gibt es ein extra Netzwerk, über das Anfragen bei Kundenbeschwerden abgewickelt werden. Würde ein Hersteller sich darauf einlassen, mit den Endkunden in jedem Fall direkt zu sprechen, wären die nach 4 Tagen kollabiert.


    Ein freundlicher hat immer den Spielraum, in solchen Fällen schnell und kulant zu handeln. Meiner wäre nie auf die Idee gekommen mich zu vertrösten. Der hätte mir eher ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung gestellt. Insofern . . . Erwartungshaltung und Realität liegen wie in vielen Fällen deutlich auseinander.


    VG

  • hallo


    wieso zu wenig zeit ??
    wenn du doch erst nächste woche am freitag oder samstag fährst
    du bekommst doch dein autoradio heute ausgebaut und dann kann das der händler doch
    gleich losschicken mit dhl da ist es dann morgen oder montag bei denen und die schicken das
    dann am mittwoch wieder zurück und donnerstag hats dein händler !
    eingebaut ist es ja recht schnell


    gruss harry

  • @ASX Freak


    genau, kann dir hier nur zustimmen.
    Der Hersteller will im ersten Moment von Dir gar nichts wissen.
    Der Händler der Dir das Auto verkauft hat, muss das Regeln !

    AAHK - Webasto Standheizung - Bosch PDC vorne + hinten

  • das Radio wurde dann am Freitag ausgebaut und ich bekam dann ein normales ohne Freisprech/Navi eingebaut. Dauerte so 20 Minuten.
    Letzten Montag wurde das Radio wohl eingeschickt, wann es vom Versender abgeholt wurde weiß ich nicht.


    Werde wohl mit dem Ersatz-Radio in den Urlaub fahren müssen, habe jetzt ein Mobiles-Navi, ist nicht der Hit hat aber auch TMC usw.
    Ich werde mich jetzt auch nicht mehr Aufregen, ob Händler oder Mitsubishi, ich weiß nur, das mein Händler mit Mitsubishi eine Rücksprache wegen dem Radio hatte.

  • hallo


    na dann ist doch soweit alles ok !??
    radio ist doch wichtiger als ein navi !!
    als ich anfing mit dem auto oder moped in den urlaub
    zu fahren da hatten wir noch die gute alte landkarte
    und stell dir vor wir kamen da auch immer an :thumbsup: :thumbsup:


    gruss harry


  • und stell dir vor wir kamen da auch immer an :thumbsup: :thumbsup:


    ...und als ich das Autofahren angefangen habe, gabs kein ABS, keine Servo und keine Klima (zumindest in vielen Fahrzeugen)... trotzdem würde ich heute nicht mehr drauf verzichten :) .


  • ...und als ich das Autofahren angefangen habe, gabs kein ABS, keine Servo und keine Klima (zumindest in vielen Fahrzeugen)... trotzdem würde ich heute nicht mehr drauf verzichten :) .

    da habe ich auch das fahren angefangen :D
    fahrschulauto war der golf 1


    ist schon klar das man auf einen gewissen luxus nicht verzichten will
    und wenn man sich an was gewöhnt hat will man es auch behalten !!


    aber da sieht man ja auch wieder wie wir von der technik in beschlag genommen werden
    deswegen brauchen wir ja auch das reifenluftdrucksystem :thumbup:
    des war jetzt nicht ernst gemeint 8o
    der letzte satz


    gruss harry

  • hier die Infos...
    Radio wurde am Freitag vor unserem Urlaub wieder eingebaut, die Reparatur-Firma war wirklich schnell.
    Jetzt nach ca 4 Wochen tritt der Fehler sporadisch wieder auf. Meldung im Radio bei Navigation " Suchen Sie Ihren Fachhändler oder Pioner-Service auf".
    War schon bei meinem Freundlichen Händler, aber das Problem tauchte nicht auf, jetzt seid drei Tagen ist auch Ruhe mit der Meldung und es funktioniert wohl alles wieder.


    Eine Frage an die Pioner-Radiobesitzer, ich habe das Galaxy-Note gekoppelt, leider verliert das Radio immer meine Kontakte, ich habe die auf das Radio übertragen, nach erneutem einschalten des Radios sind die im Radio nicht mehr vorhanden und ich muss diese neu übertragen.