Was mich am ASX stört

  • Dass die Temperaturregelung nicht gleichmäßig erfolgt konnte ich letzte Woche bei einer 3 Std. Fahrt auch miterleben.
    Ich war nach 20 min. ständig am anpassen.
    Hier ist wohl die Regelkarakteristik oder die Hysterese nicht richtig.


    Grüße JoJo

  • ..naja, nun waren die ersten kalten Tage und da hat man sich schon über das warme Popöchen gefreu wenn man den die Sitzheizung angestellt hat....schön wäre es, wenn die Schalter etwas besser zugänglich wären...etwas besser Einsicht auf die Schalter und Zugänlichkeit wären toll (ein andere Platz)

    ...wer schrauben will, muß fühlen...

  • Hallo,
    ja, die Lage der Schalter ist gewöhnungsbedürftig. Aber wenn man sie ein paar mal benutzt hat, dann klappt es wunderbar.
    Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier.
    Gruss
    Desaster

  • steht sicher in der BA, welche jedoch im Auto liegt, ev. weiss das ja einer und mag es mir mitteilen.


    Ab welcher Geschwindigkeit funktioniert der Tempomat und was ist der Grund dafür, dass er bei 30 nicht geht? Gerade in 30er Zonen ist man sehr schnell nur etwas zu schnell aber es wird gleich sehr teuer

  • Geht erst ab 40 km/h
    Hatte mein Händler gleich bei der Probefahrt gesagt.
    Und es stimmt

  • Ich könnte mir vorstellen, dass das programmierbar ist. Warum also nerven wir den :) und seinen Vereinsvorsitzenden nicht immer mehr, dass z.b. mit dem nächsten Update die Nutzbarkeit des Tempomats ab 30Km/h möglich macht?
    Immerhin hat 4xtier völlig recht. BMW kann es schließlich auch, warum Mitsubishi nicht??? ?(

  • Hallo,
    also meine sind in dem gleichen Farbton wie die Wagenfarbe. Etwas anderes wäre mir bestimmt sofort aufgefallen, denke ich mal so.
    Aber das ist wie mit der Farbe bzw. Muster der eigenen Tapeten, wenn Dich da einer spontan fragt.......! ?(
    Gruss
    Desaster

    Hallo, noch mal kurz zu den Außenspiegeln vom ASX in Panther schwarz.
    Sind Deine Spiegel in Wagenfarbe lackiert ? Oder doch nur unlackiertes schwarzes Plastik.
    Wie gesagt laut Mitsubishi sollten Sie ja wie bei allen anderen ASX in Wagenfarbe sein.
    Sind bei mir alles Andere, aber nicht lackiert wie der Rest des Fahrzeuges.
    Hatte Mitsubishi mal angeschrieben. Hier die Antwort:
    Weiterhin müssen wir Sie davon in Kenntnis
    setzen, dass eine Beurteilung der beschriebenen Problematik betreffs des
    Lackunterschiedes von hier aus nicht möglich ist. Bitte berücksichtigen
    Sie, dass eine fachliche Aussage dahingehend nur Vorort am Fahrzeug gemacht
    werden kann. Deshalb empfehlen wir Ihnen, Ihren Mitsubishi Ihrem Mitsubishi
    Partner vorzuführen, um ihm die Gelegenheit zu geben, die Beanstandung
    zu begutachten. Sollte es sich hier um einen Mangel handeln, wird dieser
    selbstverständlich auf Garantie beseitigt.


    Werde es mal beim nächsten Termin ansprechen.
    Hat das Problem schon mal Jemand beim Händler angesprochen oder neue Infos hierzu?


    Grüße Hero

  • Sind Deine Spiegel in Wagenfarbe lackiert ?

    Hallo,
    nein sind sie nicht ! Hatte meine oben zitierte Aussage aber hier auch schon berichtigt:


    Hallo,
    eben in der Garage noch einmal nachgesehen.
    Und ihr habt Recht, die Farbe ist unterschiedlich, sogar am Spiegel selber unterscheidet sich die Farbe. Der Einsatz, in den der Blinker eingesetzt ist, wirkt dunkler als die Umrandung des Spiegels.
    Aber auf den ersten Blick sieht man das zum Glück nicht. Und die Abweichung ist auch nicht so gravierend, das sie mich stören würde. Liegt wahrscheinlich auch ein wenig an dem verwendeten Material, das ja auch nicht lackiert ist.
    Gruss
    Desaster

    Mich stört es aber auch nicht.
    Gruss
    Desaster

  • Grüße Desaster
    Stört mich jetzt auch nicht so sehr, da ich mir nächstes Jahr sowieso die Chromabdeckungen
    kaufen möchte. Finde ja nur das es laut aufgeführten Eigenschaften des ASX auf der Mitsubishi Homepage
    oder im Verkaufsprospekt eine klare Falschaussage ist ( beim ASX in schwarzer Lackierung)
    Werd es totzdem mal beim Händler ansprechen, vielleicht gibts die Abdeckungen ja ein wenig
    günstiger.

  • Ich nochmal,
    da es ja hier ums Thema -Was mich am ASX stört- geht.
    Hab Meinen jetzt knapp 2 Monate und ca. 4500km drauf.
    Hab den Kauf nicht bereut und begeistert wie bei der ersten Fahrt.
    Was mir gleich am Anfang auffiehl, das die Uhranzeige nur den
    12 h Modus hat.
    Hab mal bei Mitsubishi nachgefragt und hier die Antwort:


    Sehr geehrter Herr Eismann,



    vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir freuen
    uns sehr dass Ihnen Ihr neuer Mitsubishi ASX gefällt.



    Gerne wollen wir Ihnen die angefragte
    Sachlage erläutern.



    Zunächst teilen wir Ihnen mit, dass die
    nach Deutschland gelieferten Mitsubishi Fahrzeuge für den Europäischen
    Markt konzipiert wurden. Bitte bedenken Sie, dass in den meisten Europäischen
    Ländern die 24-Stunden-Zeitbenennung nicht bekannt bzw. nicht üblich ist.
    Dort erfolgt die Zeitangabe jeweils im 12-Stunden-Rhythmus mit der Bezeichnung
    „AM/PM“ (wie z.B. in England). Eine 24-Stunden- Anzeige würde hier nur
    verwirren.

    Wäre glaube ich kein großes Ding gewesen, Dies für deutsche Fahrzeuge abzuändern. Oder? :wm:


    Im übrigen fehlt ja eine AM/PM Bezeichnung im Display.
    Grüße Hero


  • Dateien

    • icon_laugh.gif

      (14,5 kB, 280 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Wäre glaube ich kein großes Ding gewesen, Dies für deutsche Fahrzeuge abzuändern. Oder?

    Hallo,
    sehe ich auch so, da dies die billigsten Wecker aus dem Ramsch-Laden um die Eckes auch schon können!
    Allerdings muß ich bemerken, das man sich sehr schnell daran gewöhnt.
    Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier!
    Gruss
    Desaster

  • Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier!


    Hallo Community :) ,


    ja, dass hat uns auch geärgert bzw. verwundert, dass das nicht möglich war 8| ...


    Mittlerweile fällt uns das nicht mehr ins Auge ... >>Desaster<< hatte es ja bereits erwähnt, man gewöhnt sich irgendwann daran.


    Ich fahre den ASX ohnehin selten, weil Ihn meine Frau in Beschlag genommen hat :pinch: ...


    Sie liebt das Auto eh mehr als ich ;) , deshalb fahre ich auch weiterhin - ich weiß nicht ob ich's sagen soll - weiterhin unseren OPEL :evil: .


    Gruß


    White Beauty

  • Die Uhr ist ein Witz und bleibt es auch. Wenigstens geht sie ja genau.


    ASx-FG

  • Die Uhr ist zwar nicht toll und ich hab mich gleich in der ersten Woche beim :) erkundigt,aber man gewöhnt sich wirklich an vieles !!


    Nach 16 Monaten bemerkt man den Unterschied garnicht mehr :D
    Es gibt sooooo viele Pluspunkte beim ASX da übersieht man sowas doch gern :thumbsup:

  • . Bitte bedenken Sie, dass in den meisten Europäischen
    Ländern die 24-Stunden-Zeitbenennung nicht bekannt bzw. nicht üblich ist.


    Wie bitte... Welches Jahrhundert... Sowas von fauler Ausrede und dazu noch von offizieller Stelle habe ich auch noch nicht gehört.


    ASX-FG