Was mich am ASX stört


  • Es gibt sooooo viele Pluspunkte beim ASX da übersieht man sowas doch gern :thumbsup:

    Hallo ASX-Minden,
    Recht haste, war ja auch nur eine Feststellung.
    Würde doch nie was Schlechtes über meinen ASX sagen.
    Er kann ja nichts für die paar Fauxpas der Entwickler.


    Grüße Hero

  • Findest du es soooo schlimm ???


    Daß die Uhr nur im 12-Stundentakt anzeigt? Nein. Schlimm ist nur die Stellungnahme von MM. Das ist der Gipfel der Ignoranz.


    Frohes Neues Jahr!


    ASX-FG

  • Ich hab meinen ASX nun seit ca. 10 Monaten und 22.000km. Und auch die ersten kleinen Kratzer. Und diese dürften vom Anstreifen mit Jacken und (Schul- oder Hand-)Taschen stammen ... also wirklich eher leichten Berührungen. Der Deck-Lack des ASX wirklich seeeehr dünn! ZU DÜNN!!!
    Beim Landen eines Schmetterlinges der ein Staubkorn an den Beinen hat, oder die "Krallen" nicht ordentlich manikürt hat, entsteht ein Kratzer, der den hellen Unterlack ans Tageslicht bringt!!!
    Ja, das stört mich wirklich!!!


    Gruß aus dem Ösi-Reich!

  • Hallo,


    natürlich habe ich auch schon einige kleine Lackabplatzer. Das Problem ist, wir sind durch vergangene Jahre Lacke gewohnt die sehr viel ab konnten. Die waren aber auch auf Ölbasis, was den Lack sehr elastisch macht und somit wieterstandsfähiger. Heute sind die Lacke auf Wasserbasis.


    Der Vorteil, der Lack ist länger glänzend, keine Vergilbung mehr.


    Das Problem haben aber alle Autohersteller, Lacke auf Ölbasis dürfen nicht mehr verwendet werden (Umwelt- und Gesundheitsschutz)


    Ich hatte vorher einen Honda, da war das gleiche Problem.


    MfG

  • Also ich finde schade dass es beim Intense keine Fondbeleuchtung gibt. Ich werde mir dazu mal was einfallen lassen, wie ich das lösen kann. Kurios finde ich auch, dass es nur ein Ablagefach an der Rückseite des Beifahrersitzes gibt. Sinnig wäre doch an beiden Seiten....oder ?? Gut der Schlüssel ist halt ein bisl altmodisch, aber hauptsache der funktioniert. Ob der Wagen ein Gepäckraumrollo oder ein "Brett" hat ist mir egal. Zu dem Lack kann ich noch nichts sagen, da meiner noch gefertigt werden muss.Ich wäre bereit gewesen ein paar mehr Euro auf den Tisch zu legen, um solche Kleinigkeiten wie Fondbeleuchtung oder ein weiteres Ablagenetz zur erhalten. Genrell hoffe ich dass nicht an der Grundtechnik gespart wurde und dass wir lange Zeit etwas vom Wagen haben...

  • Das mit der fehlenden Tasche im Fahrersitz ( Rückseite) ist aber zu verkraften....
    Was die Beleuchtung angeht kenne ich Dein Modell nicht so genau... es scheint sich ja wohl um die neue Edition 35 Hahre zu handeln, die nun auch die Rückfahrcamera mit dem Monitor im Spiegel hat und zusätzlich noch die Vordersitze beheizt hat.... oder täusche ich mich da?
    Vielleicht stellst du mal die Daten Deines ASX genauer ein ...
    danke

  • Das mit der fehlenden Tasche im Fahrersitz ( Rückseite) ist aber zu verkraften....
    Was die Beleuchtung angeht kenne ich Dein Modell nicht so genau... es scheint sich ja wohl um die neue Edition 35 Hahre zu handeln, die nun auch die Rückfahrcamera mit dem Monitor im Spiegel hat und zusätzlich noch die Vordersitze beheizt hat.... oder täusche ich mich da?
    Vielleicht stellst du mal die Daten Deines ASX genauer ein ...
    danke


    Hallo ASX13, es ist ein 1,6er ASX mit der "Ausstattung" Intense. Und da glaube ich nicht das da Fondleuchten sind.

  • Und da glaube ich nicht das da Fondleuchten sind.

    wenn Du ein Glasdach hast... hast du keine starke Fondbelwuchtung, lediglich die Beleuchtung am Glasdach...
    bei geschlossenem Dach befindet sich dann allerdings in der Mitte im Fond eine Lampe.

  • Ist ja blöd. Wir haben das Glasdach. Wir wollten unbedingt das Glasdach haben, weil unser noch aktueller Wagen auch eins hat. Zwar kann man es gegenüber dem ASX öffnen, aber das ist ja egal. Und die Xenonscheinwerfer waren auch ein must have. Dann guck ich mal, ob ich eine Lösung finde. Beim Schrotti vorbei fahren. Mal sehen. Erstmal den Wagen im April in Empfang nehmen..

  • Nicht schön, aber pragmatisch und preiswert, habe ich z.B. das Problem im Kofferraum mit dem Licht, mit zwei LED Drucklampen aus der Drogerie Rossmann gelöst (eine links, eine rechts).
    Diese haben jeweils ein Klebeband auf der Rückseite (mal schauen wie es im Sommer mit dem Kleber dann aussieht :D ) :
    (die vom Rossmann sind hübscher, als die auf dem Bild)


    Zum Thema Glasdach, hätte nie gedacht was es aus macht, alles schön hell, sehr angenehmes Licht beim fahren, also ich für meinen Teil will es gar nicht mehr missen (habe es eigentlich Dauer- "Auf"). Das nicht öffnen vermisse ich nicht.

    Dateien

    • LEDs.jpg

      (25,97 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Das Leben ist wie ein besch... Adventure, aber mit einer endgeilen Grafik !

  • Erstmal den Wagen im April in Empfang nehmen..

    sobald Ihr den Wagen habt, kann man dann immer noch entscheiden, was zu tun ist. Nebenbei gibt es einige Lösungsansätze im Forum, wie man sich ein Zusatzlicht besorgen kann. Ich habe kein Glasdach, somit kenne ich eventuelle Befestigungspunkte für Zusatzlampen auch nicht... Nur den Strom an der Vorderen Innenleuchte abgreifen, scheint etwas kompliziert zu sein, da die gesamte Innenbeleuchtung auch über den Can Bus gesteuert ist.
    Eventuell findest Du einen Weg, den Strom hinten rechts im Kofferraum abzugreifen ( ist auch eine schwache Beleuchtung dort) und die Letung irgendwie in den Innenraum einzuführen, was ja kein Problem sein sollte, da keine Trennwand vorhanden ist.

  • Hallo,
    sofern man in den vorderen Leuchten LED-Leuchten verwendet, sollte von dort eine Stromversorgung für zusätzlich LED-Leuchten im Fond ohne Probleme mit dem CAN-Bus möglich sein. Die Belastung ist dann immer noch unterhalb der von den normalen Leuchten.
    Gruss
    Desaster

  • Hallo Forum,
    nochmal was zu der Sitzheizung:
    Habe gestern meinen ASX-Bekommen :o) und beim testfahren und rumfummeln ist mir gleich am ersten Tag passiert, dass sich die Sitzheizung von selber anstellt (bin beim rumfingern mit dem MMSC wohl mit dem popo leicht nach rechts gerutscht). Und NEIN, ich bin nicht dick (179cm,85kg -> Body-Mass-Index also 26,5). Mache mir sorgen, dass das im Sommer passiert, vor allem wenn der Ledersitz mal etwas ausgesessener ist. Ist jmd. von Euch das auch schon passiert?

  • Hallo,
    wenn Du mit Deinem Body-Mass-Index-Popo natürlich auf dem Rand des Sitzes herumrutschst, dann kann das sicherlich passieren, das macht man aber doch auch nicht.
    Mittig sitzen und gut ist es.
    Bei mir (178 cm, 78 Kg) ist das jedenfalls noch nicht passiert.
    Und wenn die Sitzheizung tatsächlich "irrtümlich" und Popo-gesteuert angeht, dann merkt man das aber doch auch sehr, sehr schnell.
    Außer der Body-Mass-Index bezieht sich nur auf den Popo-Bereich, dann kann es schon etwas dauern bis die Wärme durchdringt! :D
    Gruss
    Desaster

    Einmal editiert, zuletzt von Desaster ()

  • Nicht auf dem Rand des Sitzes herumrutschen, jawohl Disaster! ;o)
    Werde mich zusammenreissen in Zukunft.. hihi
    mal sehen, ob das jemals wieder passiert, es fiel mir halt gestern nur auf und ich dachte mir: hey den Schalter hätten die auch etwas mehr rechts positionieren können. Ansonsten bin ich mit der kleinen vollauf begeistert, insbesondere bei den Schneemassen, die wir grad haben..

  • und beim testfahren und rumfummeln ist mir gleich am ersten Tag passiert, dass sich die Sitzheizung von selber anstellt

    wer genau liest, stellt schnell fest dass Du ja aus dem Ort Sesselzwang kommst, und soweit ich informiert bin, ist das Feature des automatischen Einschaltens der Sitzheizung seitens Mitsubishi bei allen ASX regional unterschiedlich.... die Händler in Sesselzwang und anderen Orten sind gehalten die Automatikfunktionen ab Werk einzustellen.... in Ortschaften wie Schweissfutt dürfen keine Sitzheizungen wegen der zusätzlichen Hitzeentwicklung/ Schweissbildung voreingestellt sein... :)

  • Hallo,
    derartige Späße verbitte ich mir! 8)
    Schließlich liegt dieser Ort lediglich 33 Km von meinem Geburtsort Huttenwang entfernt.
    Es handelt sich also um eine durch den Moderator geschützte Zone! :cursing:
    Zuwiderhandlungen könnten erhebliche Konsequenzen nach sich ziehen! :evil:
    Gruss
    Desaster
    Der sich in Bayern sehr wohl fühlt!

  • Na, heute wohl mit Peter Lustig gefrühstückt, wie? *rofl*
    Na da bin ich ja froh, dass ich so bald nicht nach Pforzheim fahre, dann könnte evtl. das Auto explodieren, wenn die Gase durch die Sitzheizung entzündet werden...

  • Noch was bemerkt: Bei der Freisprecheinrichtung kommt der Ton vom Gesprächspartner nur auf dem Lautsprecher rechts vorne. Laut Händler gehört das so. Warum nicht auch links vorne?