Synchronisierungsprobleme Telefonbuch

  • Hallo Freunde des ASX,


    ich habe ein Problem mit der Übertragung des Telefonbuches von meinem Samsung Galaxy A5 (2016) auf den ASX.
    Die Kopplung hat problemlos geklappt aber beim Übertragen des Telefonbuches werden nur Kontakte mit Handynummern, keine mit Festnetznummern übertragen.
    Alle Nummern liegen auf dem Handy auf der SIM-Karte, daran dürfte es nicht liegen.
    Hat evtl. jemand einen Tipp für mich?


    lg Atomino

  • Wir hatten hier schon ähnliche Diskussionen aus denen hervorging, daß das MMCS nur Nummern und keine Namen abspeichere. Eventuell hast Du eine Sortierung in der nicht alle Nummern die +49 vorangestellt ist ?


    Kann ich aber nur vage vermuten, da ich kein MMCS in meinem ASX habe.


    Das MMCS soll auch nur insgesamt 1000 Kontakte speichern können, eventuell ist das noch ein Ansatzpunkt.

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Mein Handy-Telefonbuch wurde auch nicht vollständig übertragen. Soll lt. Verkäufer, der es angekoppelt hat und privat auch einen ASX fährt, aber wohl mit der uralten Software meines Nokia-Schiebe-Handys zusammenhängen.


    Gruß, amotion

  • Bei mir funktioniert es mit einem aktuellen Sony Android Handy auch nicht - ich übertrage alle Kontakte via Bluetooth und anschließend meint die "nette" Dame "Das Autotelefonbuch ist leer"... ;-)

  • Das ist mal ein Punkt der bei meinem ASX funktioniert, bis auf eine Nummer werden alle angezeigt und lassen sich auch per Sprachsteuerung anrufen. Warum nun diese eine nicht übernommen wurde?
    Was nicht so recht klappt ist das übertragen von Nummern direkt ins Telefonbuch des ASX aber das ist mir solange der rest klappt egal.

  • Ins Telefonbuch des ASX wurden von ca. 50 gespeicherten Rufnummern gerade mal drei (Festnetz-) Nummern übertragen. Ich meine, dazu aber etwas in der BA gelesen zu haben.


    Gruß, amotion

  • Hallo und danke erst einmal für Eure Antworten.


    Zur Info von ASXellent:
    Ich habe nur wenige mobile Nummern, wo +49 vorangestellt ist. Daher fällt diese Variante bei mir schon aus. Er übernimmt ALLE Handynummern.
    Die Anzahl der Tel.bucheinträge umfasst 57 Stück. Die 1000-der Grenze ist da noch weit weg.


    Was das komische bei der Geschichte ist, ich hatte das selbe Handy schon einmal am ASX hängen und da wurde nach dem Verbinden das komplette Telefonbuch übertragen.


    Zwischenzeitlich war mein Diensthandy dran und nun wollte ich mein Galaxy A5 (2016) wieder nutzen.
    Leider ohne "vollständigem" Erfolg.

  • Hallo zusammen,


    ein kleiner Beitrag.


    Ich habe ein Windows-Phone geschäftlich und alles funktioniert. Alle ca 600 Nummer/Kontakte, werden ohne Probleme
    übertragen und können verwendet werden.

    Blackstar :wm:

  • Hast du in deinem Fahrzeug die aktuellste Firmware für das Bluetooth System installiert?
    Aktuell ist das die Version 19.
    Darin werden einige Probleme mit Datenübertragung, Bluetooth, Telefonbücher und Audiostreaming behoben.
    Wird per USB Stick eingespielt und kann man auch selber machen.

  • Ich selber habe noch nichts installiert.
    Damit dürfte noch der Auslieferungszustand von Dezember 2014 bestehen.
    Wo bekommt man die neue Firmware her und wie erfolgt die Installation?
    Über eine Info würde ich mich freuen.
    Das Radio ist noch das original verbaute meines ASX DI-D 2.2 4WD ohne Navi.
    Die genaue Bezeichnung weiß ich aber auch nicht.
    Auf dem Foto darunter ist es abgebildet

    Dateien

    • asx.jpg

      (14,69 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • So, habe ein Firmwareupdate auf Version 19 durchgeführt.
    Hat alles super geklappt.
    Aber leider übernimmt das Radio weiterhin nur die Handynummern in den Speicher und keine Festnetz-Nr'n.
    Werde mich mal an Mitsubishi wenden. Evtl. haben die eine Lösung parat.

  • Hallo zusammen,
    gibt es für das Radio ohne grafisches Display meines ASX BJ 2012 eventuell auch ein Firmwareupdate? bzw. falls ja kann man das auch ohne Werkstattbesuch einspielen?
    Grüße
    Boris

  • Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • ok, besten Dank - dort werden aber nur Informationen, aber nicht die Firmware selbst bereitgestellt, sehe ich das richtig? Es wird auf den Händler verwiesen, der das ganze einspielen soll - sicherlich wird das kostenpflichtig sein, oder?

  • Es wird auf den Händler verwiesen, der das ganze einspielen soll - sicherlich wird das kostenpflichtig sein, oder?

    Das vermute ich mal auch, eventuell geht was im Rahmen der Garantie/ Kulanz. Vielleicht bist du ja ein guter Kunde 8o oder du kannst gut mit deinem :)

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • So, habe ein Firmwareupdate auf Version 19 durchgeführt.
    Hat alles super geklappt.
    Aber leider übernimmt das Radio weiterhin nur die Handynummern in den Speicher und keine Festnetz-Nr'n.
    Werde mich mal an Mitsubishi wenden. Evtl. haben die eine Lösung parat.

    Hi,
    darf ich mal fragen, wo du die Firmware gefunden hast? ...ich finde nur eine russische Webseite, aber hier fehlt die Installationsanleitung...
    Grüße
    Boris

  • Einmal editiert, zuletzt von Atomino007 ()